Oh Mann ... Habe es heute unterwegs telefonisch bereits erfahren und war danach irgendwie nicht mehr so richtig bei der Sache. Rainer ist einer der Recken, die mich auf der W. von Anfang an begleiteten. Ob mit hum u. Jörg ins Elsass, gemeinsam zu diversen Treffen, einige schöne Abende bei uns, oder - und das ist mir die liebste Erinnerung an ihn - als er an meinem 50. Geburtstag sich unaufgefordert erst Mal der Bewirtung meiner Gäste annahm und den ganzen Abend und bis in den frühen Morgen durchzog, damit ich mit allen feiern konnte. Seitdem nannte ich ihn nur noch Dobbie (der Hauself) Zusätzlich schenkte er mir dann noch die damals letzte Scheibe von Walter Trout inkl. Signierung. Die werde ich wohl heute Abend noch Mal ganz anders hören als bisher gewohnt. Ich hatte ihm ja wieder eine Stelle als Dobbie zu meinem 60. Geburtstag angeboten. Leider wird er die nun nicht mehr antreten.
Daniel, wir - Tina und ich werden ihn vermissen. Euch ganz viel Kraft
Man, was eine Nachricht. Von Anfang an verband uns unsere gemeinsame Heimat Düsseldorf. Auf Maggis Gespanntreffen habe ich Rainer das letzte Mal erlebt. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch am Feuer und ich habe ihn bewundert, wie er gelernt hatte, mit seiner Situation umzugehen. Er hat es verstanden, das Beste draus zu machen. Ich hatte den Eindruck er war mit jedem Tag den er erlebte auch wirklich zufrieden.
Was war er stolz auf seine Kinder und mit wieviel Liebe er von euch sprach. Von ihm konnte man viel lernen. Besonders von seiner Einstellung zum Leben. Ich werde ihn nicht vergessen.
Ich bin tieftraurig. Immer hatte ich die Hoffnung, dass Rainer es doch noch schafft. Er war bei so vielen W-Touren dabei und ich mochte ihn sehr. Schade, schade ...
Komme gerade von der Arbeit, Sille hat es mir eben mitgeteilt, bin traurig, sehr traurig. War ein feiner Mensch, wünschen der Familie unser Beileid und viel Kraft. Sille und Volla.
der tankrucksack (elefantenboy-nachbau), den er mir damals schenkte hat mich in ganz europa begleitet. die wachsjacke die ich im tauschhandel von ihm erhielt begleitet mich zur zeit auf jeder hunderunde.
ich lese hier gerade durch, mit meiner Schwester zusammen. Es treibt uns die Tränen in die Augen, mit wie viel Liebe und Zuneigung ihr von unserem lieben Papa sprecht.
Unglaublich, welchen Eindruck er in euren Leben hinterlassen hat.
Vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte, all die schönen Bilder (Schnurrbart!!!! :-D) und die wunderbaren Geschichten. Das wird nicht einfach so im Nirgendwo verschwinden, wir überlegen uns da was.
Also, die Trauerfeier findet statt am Montag, dem 20.11.2017 um 14:30 in den Räumen des Schönsee Bestattungsinstituts, Großer Moor 49/51, 19055 Schwerin. Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Eine kurze Rückmeldung hier drunter wäre super, damit genug Kaffe gekocht werden kann :-)