Zitat von der W Jörg im Beitrag #13 die haben doch einen an der murmel - wer davon träumt wir bekommen mal ein übersichtliches Steuerrecht, der braucht sich blos mal ansehen was die idioten hier mal wider amok-geregelt haben um reif für die klapsmühle zu sein
Heeee, das ist mein Part! Ich stimme dir allerdings vollumfänglich zu.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Bedeutet dies, daß man das Dreiradl demnach nicht über die Grenze ins benachbarte europäische (???) Ausland fahren darf? So ein bundesrepublikanischer Alleingang, übers Ziel hinaus?
Mich wundert hier nix mehr...
Gruß Monti
Du machst mich fertig! (nein, eigentlich ist es die unsinnig Bürokratie in diesem Lande!)
Ich denk
Zitat "Klasse B (also Autoführerschein) berechtigt im Inland (!) a) bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zum Führen von dreirädrigen KFZ der Klasse A1 b) nach Vollendung des 21. Lebensjahres zum Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen der Klasse A"
Was denn nu?
Diese dreirädrige Yamaha gehört doch -oder nicht?- zur Klasse A?
Oder fällt diese Yamaha durchs Raster, da
ZitatNun noch mal zu dieser Yamaha: Die ist aufgrund der geringen Spurbreite ein Motorrad, also auch nur mit Motorradführerschein zu fahren.
Dies wiederum beisst sich mit dem oben eingefügten Zitat, denn mit Autoführerschein Klasse B und Vollendung des 21. Lebensjahres berechtigt es zum Führen von dreirädrigen Kfz der Klasse A , allerdings mit Eintragung der Schlüsselzahl 194 im Führerschein und nur im Inland gültig... Nix is mit Europa, an der deutschen Grenze is Schluß!
Arschgeigengesetzgebung, wann werdens eigentlich für solchen Scheiß in Haftung genommen? Bürokratenwichser, elendige!
Was und wem(!!!) nutzt eine solche Irrung? Wozu überhaupt einen Führerschein? Was zählt ist die Beherrschung des Fahrzeugs! ..und wenn der Gesetzgeber sein Handwerk nicht beherrscht, dann sollte man ihm den "Führerschein" entziehen!
Vielleicht braucht es gar keinen Führerschein mehr, bei soviel wenn und aber?!
Gruß Monti (und ich Tor dachte, daß Gesetze zur Ordnung und Klärung da sein sollten. Das Gegenteil scheint der Fall.)
Zitat von Falcone im Beitrag #12.... seit Anfang des Jahres schon wieder eine Neuregelung der Neuregelung.
Ich zitiere mal aus einer Mitteilung der Verkehrswacht: ....
die haben doch einen an der murmel - wer davon träumt wir bekommen mal ein übersichtliches Steuerrecht, der braucht sich blos mal ansehen was die idioten hier mal wider amok-geregelt haben um reif für die klapsmühle zu sein
ich werde mir mal den spass machen und mir bei einen Piaggio-Händler erklären lassen welchen roller ich fahren darf, wenn ich als alt-nur-Autofahrer meinen lappen verlohren habe und am 20.1.2013 neu gemacht habe
Der arme Piagio Händler.Der kann ja nun am allerwenigsten dafür.
Ich denke auch, die sind nicht blöd bei Yamaha. Es muss daher einen guten Grund geben, so etwas aufwändiges zu produzieren. Ich bin also auf erste Fahrberichte gespannt. Ob es dann Käufer findet, sei noch dahingestellt.