... baut auf der 750/850 GS auf. Klein, leicht, sparsam, handlich, schnittig, alltagstauglich (kleine Koffer mit elektromagnetischer Haltevorrichtung!), günstig im Unterhalt ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Sollte diese Studie auf den Markt kommen, wird sie bei mir nicht dazu beitragen, den aktuellen Angeboten von BMW Motorrädern irgendetwas abzugewinnen. Zu hoher ih!-Faktor. So wie sie aussehen, scheide ich als Person der Zielgruppe für 99,9% aller heute und wohl auch zukünftig gebauten Motorräder eh aus. Der und die Hersteller bleiben sich seit Jahren treu. Deshalb gilt für deren Produkte wahrscheinlich auf unabsehbare Zeit folgendes für mich, keine Änderung, besser Besserung in Sicht:
Die Koffer werden durch einen starken Elektromagneten gehalten, schreiben sie. Nun ja, ich stelle mir gerade vor, so in voller Fahrt spinnt die Bordelektrik. Das erste was fliegt sind die Koffer...
Zitat... wurden passend zum BMW Motorrad Concept 9cento zwei Motorradjacken entwickelt.
Das wiederum erscheint mir eine sehr wichtige Nachricht zu sein!
Ansonsten sieht mir das eher danach aus, als muss man schnell der neuen KTM hinterherhecheln. Es ist schon irgendwie blöd für die BMW-Mannen, auf einmal nur zweiter zu sein. Grundsätzlich finde ich es aber gut, solch leichte und gut ausgestattete Motorräder der oberen Mittelklasse zu entwickeln.
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Immer wenn man die Karre abstellt fallen die Koffer ab oder die Batterie ist leer. Das macht doch keinen Spaß...
Vielleicht ist die Maschine das Nonplusultra, aber eben nicht für mich. Ich mag halt klassisches "Design" und so wenig wie möglich an elektronischen Spielereien.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
So ein Fahrzeug hat einfach überhaupt nicht mit dem zu tun, was für mich Motorrad und Motorrad fahren bedeutet. Da gibt es aber noch hunderte anderer "Motorräder" auf die das ebenfalls zu trifft.