Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.05.2018 10:46
#31 RE: BMW Novecento Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #30
... Die Lamellen bei Mehrscheiben-Kupplungen sind im Kupplungskorb in axialer Richtung verschiebbar, das heißt sie besitzen diesen Freiheitsgrad der Bewegung..


Muss man jetzt wirklich keine Wissenschaft draus machen ...


Nö, muss man wirklich nicht. Trotzdem : schau dir mal die Funktion einer DSG Kupplung(en) an, dann verstehst du was ich meine. Es geht eben auch ohne rasseln.

Axel

Edit: Ich muss mich korrigieren, es gibt auch DSG mit jeweils einer Scheibe (trocken)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.05.2018 10:49
#32 RE: BMW Novecento Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Da ich das "jeden Tag" höre, finde ich es ganz normal. Ich bin da nicht objektiv.

Das erklärt natürlich einiges

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.357

29.05.2018 11:57
#33 RE: BMW Novecento Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #31
Trotzdem : schau dir mal die Funktion einer DSG Kupplung(en) an, dann verstehst du was ich meine. Es geht eben auch ohne rasseln.

Caboose wollte wissen, warum "diese Ducatis eigentlich solche fürchterlichen Geräusche" machen, nicht, ob es möglich wäre, Mehrscheiben-Trockenkupplungen zu bauen, die nicht rasseln. Mit entsprechendem Aufwand wäre das natürlich möglich. Aber so einfach, wie diese Mehrscheiben-Kupplungen aufgebaut sind, müssen sie ja fast rasseln, so fern sie nicht im Ölbad schwimmen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
«« Embleme
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz