Ich habe ehrlich gesagt jetzt keinen Bock da noch einen neuen Beiwagenreifen drauf zu machen, zumal ich gerade erst einen neuen normalen Reifen habe drauf machen lassen.(da war der Eisarsch aber noch kein Thema)
Ich bin ja mit dem Gespann auch schon in Schnee und Eis gefahren und der Beiwagenreifen war da eher das kleinste Problem.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Na, dann hör auf dein Gefühl. Ich denke, das wird auch so gehen. Bei meinem ungebremsten Beiwagenrad ging das damals auch. Bremsen, bergab war aber nicht wirklich prickelnd.
Der Bursche hat sich ein paar Jahre bei uns die Karre fertig machen lassen, um im Winter nach Norwegen zu fahren. Da oben kannst du dir dann auch Spikes in die Stollen kloppen lassen.
Ich beneide Euch ja wirklich um Eure Winter-Norwegen-Tour.
Wäre gern mitekommen, aber ich habe erstens viel zuwenig Praxis, die letzten zwei Jahre, und zweitens nicht die richtige Ausrüstung. Vielleicht ein anderes mal - aber dann bin ich ja vielleicht schon Ende 60 !
Tipp an 3-Rad: ich würde zur Sicherheit einen Apotheker mitnehmen !
Respekt, ihr Eisärsche! Ich friere momentan, und es sind schlappe umme 7 Grad. Im Februar würde es mich eher nach Andalusien ziehen. Hoffentlich gibts einen feinen Bericht von dem Abenteuer!