Wer redet vom Fahren? Hörr Monti lässt restaurieren.
Zuerst wird der Restauratör in Konkurs gehen.
Dann wird ma die Reste ned aus der Masse kaufen können, weil die an a Bank in Moldawien verpfändet san. Falls die nach der Zahlung von etwa 200 Prozent des Kaufpreises eines perfekt restaurierten Automobils die Fragmente frei gibt, wird sich heraus stellen, dass kane Papiere dabei san.
Durch die überraschende Forderung einer Bank in Äquatorialguinea nach Bezahlung der fälligen Quartalszinsen von hundertzwanzig Millionen Franc wird ma erfahren, dass die Papiere dort hinterlegt wurden. Nach dem Freikaufen dieser wird ma wissen, dass die von der montenegrinischen Mafia sehr stümperhaft gefälscht worden san.
Da bis dahin alles gelungen ist spielt es eigentlich kaum eine Rolle, dass nur genau die dreihundertsiebenundzwanzig Teile fehlen, von denen es weder Nachbauten noch Orschinole gibt.
Es könnte daher sein, dass in etwa zehn oder zwanzig Jahren die Restaurierung abgeschlossen sein wird. Dann stellt sich zweng Zulassung nur mehr die Frage der Herkunft des Automobils. Zu der allerdings der Verkäufer nicht mehr Stellung nehmen kann. Weil der nach Auskunft der Interpol ein Capo der russischen Mafia war, der leider bei einem seiner Einsätze vielen Warnschüssen der sibirischen Antiterrorpolizei zum Opfer gefallen ist. Es muss daher ungeklärt bleiben, woher die vom Restaurator übernommenen paar Blechtrümmer sind.
Eventuell kommt dann eine Neuzulassung in Frage, für die selbstverständlich die aktuellen Abgas- und Sicherheitsvorschriften des Jahres 2042 maßgeblich sind.
Maggis "bulgarische Variante" gefällt mir tatsächlich ausnehmend gut! Habe mich allerdings für hellgrün/creme entschieden und den Auftrag eben erteilt.
Edit: Farbe ist RAL 6025 "Farngrün" und RAL 9001 "Creme"
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Maggi im Beitrag #21Ich hätte da noch ein paar Farbvorschläge
Das nutzt gar nix in Bulgarjen. Die Russen fahren gern mit so was.
Sollte die Schüssel jemals feddich werden und dann sogar noch dem Monti gehören fladerns ihm die in Bulgarjen unterm Oasch weg. Und san über Nacht scho in Berg Karabach damit.
Sto procent is die Schüssel aus einem Armeelager in Krasnojarsk, an das sie im 44er Jahr im Zug des Leih- und Pachtvertrags geliefert wurde. Heut stehts am Leninprospekt von Novosibirsk.
Praktisch für die Fladeranten. Die haben schon die russischen Papiere, nur für die Renovierung wird noch a Sponsor im Westen gesucht. In Bulgarien habens sicher schon einen Zöllner bestochen, der die Ankunft zeitnah weiter melden wird.
Kaufe niemals ein zerlegtes Auto, wenn du dich nicht 110%ig mit der Materie auskennst. Warte, bis es fertig zusammengebaut ist und begutachte es dann mit einem Spezialisten. Ein seriöser Händler bietet auch nicht so einen Baukasten an.
Zitat Denn gar so original isser nich, aber ob die sich wirklich sooo auskennen?
Wenn du das jetzt schon bemerkst, wie schlimm wird es dann zum Ende hin werden?