Ich warte bis nach dem Zusammenbau. Farbwunsch sollte ich trotzdem äussern und unter den vier Vorschlägen wählen... Das sind übrigens von ihm aufgebaute Fahrzeuge. Zudem fliege ich noch zur Begutachtung zu dem Restaurator.
Was muß man denn bei der "Originalität" eines solchen Fahrzeugs beachten, wenn es ein H-Kennzeichen erhalten soll? Was darf auf keinen Fall sein? Wenn an dem Wagen früher schon "zeittypische" Veränderungen durchgeführt wurden, dann... Ja oder nein? Zugelassen waren sie dereinst in England.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #31Zugelassen waren sie dereinst in England.
Dann sieh mal zu, daß Du mit der Schüssel in die Puschen kommst, bevor die ihren Brexit durchgezogen haben - sonst nutzt Dir diese Zulassung auch wieder nix
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
gerade beim TÜV Süd in der Datenblattstelle telefonisch angeklingelt und nach den Kosten für ein Datenblatt für "meinigen" Riley nachgefragt.... Die nehmen es echt von den Lebenden! 130 Öcken für Bürokratenscheiß, dies ist erst der Anfang.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
ZitatDann sieh mal zu, daß Du mit der Schüssel in die Puschen kommst, bevor die ihren Brexit durchgezogen haben - sonst nutzt Dir diese Zulassung auch wieder nix
Ich grüble gerade über den Sinn dieser Aussage nach. Was hat jetzt der Brexit mit einer Zulassung in Deutschland zu tun?
In meiner naiven Sicht auf die Dinge des Papiers und der Bürokratie sehe ich, daß so ein Fahrzeug problemlos innerhalb der EU zugelassen werden kann, wenn es in irgendeinem EU-Mitgliedsland schon einmal zugelassen war. Wenn nun das einzige Land, in dem das Auto schon mal zugelassen war, nicht mehr EU-Mitglied ist, was wird dann aus dieser Regelung? Im Zweifelsfalle geschieht dann irgendwas wider den Monti , bzw. geschieht eben nicht.
Dieter (Du kennst Dich da natürlich besser aus, Martin. Aber kannst aufhören, zu grübeln.)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
"Problemlose" Zulassung in EU-Staaten gibt es nur für Fahrzeuge mit CoC-Papier, also so etwa ab Erstzulassung 2001, und einer gültigen Fahrzeuguntersuchung, die hier anstelle der HU anerkannt wird. All das trifft auf einen Oldtimer nicht zu. Der muss nach wie vor eine Erfassung der Fahrzeugdaten durch den TÜV (alte Bundesländer) oder durch die Dekra (neue Bundesländer) und eine HU bzw Oldtimerbegutachtung durchlaufen. Danach wird erst die Betriebserlaubnis erteilt und die Zul.Besch. ausgestellt. Dabei ist es ganz egal, ob das Fahrzeug aus der EU oder einem Drittstaat kommt. Allenfalls in Bezug auf Einfuhrumsatzsteuer und Zoll gibt es da noch Unterschiede - die möglicherweise bei abgeschlossenem Brexit ausschlaggebend sein könnten. Das Montis Auto aber aus Polen kommt, kann höchsten Kaczyński noch quer schießen
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Natürlich schwärzt man nicht einfach den Motor. Aber wichtiger als alle Kritik ist doch, daß der Wagen auf die Straße kommt. Alles andere kommt später oder beim nächsten Wagen.
Jetzt hab isch das Dingens noch nicht bei mir, aber schon "Vorbestellungen" für bezahlte Ausflüge, darunter auch 'ne Hochzeit im August... So war das eigentlich nicht gedacht! Das Interesse daran ist groß!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!