Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.368 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
on2wheels Offline




Beiträge: 64

26.09.2017 23:40
#46 RE: samurai... Antworten

Bin, wie viele der geburtenstarken Jahrgänge, mit Zweitaktern groß geworden.

Mofa, 80erle (hat nur für ne MB8 gereicht ;-), RD 400.

Danach über 20 Jahre nur Falschtakter gefahren.

2010 auf dem zufällig besuchten "Rätschentreffen" auf dem ehemaligen Kreidlergelände in Kornwestheim die nie ganz erloschene Liebe zu den Smokern wiederentdeckt

Nach halbjähriger Suche eine RD 350 YPVS in tollem Zustand gefunden. Säuft natürlich, fährt aber mit tollem Schub (gefühlt größer als echt),
ist ultrahandlich, leicht und fordert eine spezielle, sehr aktive Fahrweise mit vielen Schaltvorgängen. Dann geht's gut vorwärts.

Einzig der Bremse merkt man ihr konstruktives Alter an. Sie und mangelnde Motorbremse beim Gaswegnehmen lassen beim Anbremsen von Kehren oder Kreisverkehren
das Adrenalin schon manchmal hochschießen

Letztes Jahr durch den Thread hier im Forum über den "unerfüllten Jugendtraum" Hercules Ultra 50 gestolpert.

Hier ist das Fahren reine Nostalgie, die Fahrdynamik hält sich, insbesondere am Berg, in Grenzen

Für beide Moppeds hat sich sogar die Motorrad Classic interessiert, kommen beide in Heft 11/2017 (bin mal gespannt, wie das wird)

Zweitakter rulez, ich fahre, bis sie verboten werden........oder es nicht mehr geht .

Ciao
Alex

mofaracer Offline




Beiträge: 88

27.09.2017 10:09
#47 RE: zwei Takte... Antworten

Das hört sich ja doch eigentlich ganz cool an. Handlich, leicht und fahraktiv find ich jetzt persönlich sehr vielversprechende Attribute.
Werde mir auf jeden Fall das Heft kaufen.

Wie sieht es mit Ersatzteilversorgung aus?

a) Braucht man sehr viele davon (also geht häufig was kaputt)?
b) Wenn man was braucht, bekommt man noch etwas bei Yamaha oder muss man auf Spezialisten ausweichen?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2017 16:18
#48 RE: zwei Takte... Antworten

a) kommt darauf an, was du so treibst. im normalen Fahrbetrieb gehts eigentlich. Öl kontrollieren nicht vergessen und ne gefühlvolle Gashand sind hilfreich.

b) es gibt noch viel bei Händlern, aber längst nciht mehr alles. Und die Preise sind halt knackig. Ansonsten gibt es einen sehr aktiven Gebrauchtteilemarkt und für Motoren und Vergaserteile eine noch aktivere Rennszene, wo es noch genügend Teile gibt. Sind auch Nachbauten dabei, nix für Originalheimer, aber laufen tun die damit. (das wäre mir wichtiger...)

Ansonsten sind die 2-Takter erstaunlich zäh. Zäher wie manch eine olle BMW.....

Hab mal kurz gestöbert, Kolben in Übermaß z.B. mit Ringen und Bolzen ca 100€ neu im Zubehör, Pleuel ca 90€, Vergaserteile gibts jede Menge, verschleißteile sind kein Problem, Dichtsatz Komplett 50€, Fahrwerkskram gibts auch jede Menge....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

27.09.2017 16:35
#49 RE: zwei Takte... Antworten

Zitat
Kolben in Übermaß z.B. mit Ringen und Bolzen ca 100€ neu im Zubehör



ca. 80er Jahre haben die Kolben für die 250er Crosser (Maico KTM etc.) so ungefähr 250 DM gekostet !!
aber die waren dann auch von Mahle...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz