Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.412

24.09.2017 15:17
Spritverbrauch Antworten

Buongiorno allerseits!
Meine Rote Lola konsumiert etwa 1.5 Liter mehr als die Schwarze Mamba hier. Also > 5 anstatt < 4 l / 100.
Auf dem Tacho hat die Rote 20.000 km weniger als die Schwatte. 43.000 statt 65.000. Laufen tut sie gut,
trotz der Drosselung (27 PS) mit dem großen (15er) Ritzel. An der 'nordischen' Fahrweise kanns nicht liegen.
Nicht über 90, ansonsten Landstraße sinnig bis um die 80. Das Wetter war eh nicht so toll ...
Mein erster Verdacht: Der Luftfilter. Den werde ich demnächst erneuern. Was kann sonst noch eine Rolle spielen?
Die Ventile sind bei beiden sauber eingestellt. Den Vergaser der Roten hatte ich ausgebaut und Leerlaufdüse
sowie Schwimmernadelventil erneuert.
Die Schwarze ist ein 88er Baujahr, also Autodeko. Die Rote wurde zwar später zugelassen, ist aber eine Seilzug-Deko,
also älteres Baujahr. Daran kann das aber kaum liegen. Oder?
Welche anderen Faktoren können bei dem erhöhten Verbrauch eine Rolle spielen? Zündkerze ist neu bei der Roten.

Fragende Grüße
Soulie

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.967

24.09.2017 15:58
#2 RE: Spritverbrauch Antworten

Vielleicht bewegst du die rote Lola etwas sportlicher?
Oder haste deine Wohnzimmerschrankwand drangeschraubt?

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

24.09.2017 16:03
#3 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat
An der 'nordischen' Fahrweise kanns nicht liegen.


Eher umgekehrt ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2017 16:24
#4 RE: Spritverbrauch Antworten

Moin

wenn du nun noch schreiben würdest, um was für Motorräder es sich handelt...
Und die mit dem geringeren Verbrauch ist ungedrosselt?

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

24.09.2017 16:31
#5 RE: Spritverbrauch Antworten

Sorry, Ulf: XBR 500
Ja, die sparsamere ist ungedrosselt.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.09.2017 20:21
#6 RE: Spritverbrauch Antworten

Gedrosselt über Nockenwelle?

Viele Grüße

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2017 22:54
#7 RE: Spritverbrauch Antworten

Da würde ich mir keine Sorgen machen, Soulie.
Daß eine gedrosselte Kiste mehr säuft, ist normal.
Aber über fünf Liter bei der Fahrweise sind eindeutig zu viel.
Du kannst mal versuchen, die Düsennadel eine Position tiefer zu hängen.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

25.09.2017 10:34
#8 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat
Gedrosselt über Nockenwelle?


Ja, ich denke, Seilzugdeko = Drosselung über Nockenwelle

Danke, Ulf. Das wusste ich nicht.
Die Düsennadel werde ich mir demnächst mal vornehmen.

Grüße
Soulie

W1SS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz