Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

18.09.2017 12:27
W1SS Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eine "occasion"?

Werbung: http://www.ebay.fr/itm/182758531590?ul_noapp=true

Anm.: eigentlich sollte eine W1SS (ab 1968) zwei Vergaser haben?

Gruß!
Sprinter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Knallert Offline




Beiträge: 625

18.09.2017 14:45
#2 RE: W1SS Antworten

Was er wohl mit dem kleinen Kurbelgehäuseschaden meint?
Sehr nett. Aber zum Angucken mal kurz auf die Insel rüber...

Knallert

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

18.09.2017 17:14
#3 RE: W1SS Antworten

Das ist eine W1 von 1967/68. Die hatte serienmässig nur einen Vergaser.

Gruß
Ray Lomas

mappen Offline




Beiträge: 15.009

18.09.2017 17:41
#4  W1SS Antworten

tach

aber die ss hatte doch den scrambler auspuff, oooooder?

gas

mappen




der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

18.09.2017 17:49
#5 RE: W1SS Antworten

Scrambler Auspuff dürfte die TT gewesen sein.

Der Seitendeckelaufkleber ist aber eh nicht oschinol und im Anzeigentext steht auch nur W1, also wirds wohl eine W1 sein.

.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

18.09.2017 18:28
#6 RE: W1SS Antworten
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

18.09.2017 19:33
#7 RE: W1SS Antworten

Das ist jetzt eine W2.

Die W-Vorläufer W1, 2 oder 3 sind ja durchaus begehrte Sammlerstücke.
Twobig hat auch eine .

Einfache Unterscheidung: W1 hat einen Vergaser, W2 hat zwei Vergaser, W3 hat einen Z900-Tank

Wer sich für die Ur-W interessiert, findet Hilfe bei Ralf Gille

Gruß
Ray Lomas

edit: Und SS = SuperSport TT = Tourist Trophy/Scrambler

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

18.09.2017 20:23
#8 RE: W1SS Antworten

In der Datenbank sind sie doch alle Modelle aufgelistet, zumindest in der PDF-Version.

Dass Twobig eine hat, ist ein netter Joke

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

18.09.2017 20:36
#9 RE: W1SS Antworten




Gruß
Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

18.09.2017 20:38
#10 RE: W1SS Antworten

@Falcone Täuscht das oder werden die Ur-Ws in letzter Zeit tatsächlich teurer?
Ich dachte, die lägen - gut erhalten - bei +/- 8000 EUR.

Gruß

Ray Lomas

mappen Offline




Beiträge: 15.009

19.09.2017 08:26
#11  W1 Antworten

tach

schön finde ich die w1 ja, aber irgendwie stellt sich keine habenwollen effeckt ein, komisch

gas

mappen




OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.09.2017 09:20
#12 RE: W1 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #11
..... aber irgendwie stellt sich keine habenwollen effeckt ein...


Würde ich eine W1 in brauchbarem Zustand kaufen können, wäre das schon ein lässiges Motorrad.
Sozusagen der Urvater (nach den Meguros) einer BSA-Kopie mit Kawasaki-Schild.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

19.09.2017 09:21
#13 RE: W1SS Antworten

@Ray Lomas Das ist ein auch von mir mit Interesse beobachtetes Phänomen. Eine W im Zustand 1 wird mit 14.000 Euro angegeben. Eine weitaus begehrtere Mach IV mit 13.500. Während für letztere aufgrund der Verfügbarkeit tatsächlich ein Markt vorhanden und nachvollziehbar ist, werden die W-Modelle quasi nicht gehandelt.
Die Preise von Classsic Data und Classic Analytics beruhen einerseits auf den Marktbeobachtungen der Anzeigen und - viel interessanter - auf tatsächlich stattgefundenen Verkäufen. Und hier, so denke ich, kommt Ralf Gille ins Spiel. Bei ihm werden Japaner, insbesondere W und Dreizylinder-Kawasakis, technisch und historisch perfekt restauriert. Ich denke, Ralf ist inzwischen weltweit führend bei diesen Modellen. Diese Qualität bedingt naturgemäß hohe Preise, die auch von Sammlern gezahlt werden, und die auch veröffentlicht sind. Während es bei den Dreizylindern noch eine repräsentative, wenn auch kleine Zahl der gehandelten Motorräder gibt, ist ein Besitzerwechsel von W fast nicht vorhanden.
Finanzkräftige Sammler, die erstklassige Ware suchen, kaufen aber keine W des Zustandes 2 oder gar 3. Insofern ist es fraglich, ob die Preise für Zustand 2 (11.500 €) oder Zustand 3 (8500 €) tatsächlich bezahlt werden. Hinzu kommt, dass die meisten Angebote eher Zustand vier sind, also Fahrzeuge mit erkennbaren Mängeln, eingeschränkt fahrbereit, einfach durchzuführende Arbeiten sind notwendig. Und da sind wir bei 5000 Euro. Immer noch viel, aber in dieser Größenordnung werden wohl noch die meisten gebrauchen W umgesetzt, so denn welche auf den Markt kommen. Immer noch viel Geld, aber auf einmal sieht es schon nicht mehr ganz so teuer aus.
Nach der "Marktbereinigung" durch ein Forumsmitglied ist meiner Meinung nach keine Preiserhöhung eingetreten, wie auch, es sind ja kaum welche im Angebot. Hinzu kommt, dass die W in Deutschland nie eine Rolle gespielt hat, also im Gegensatz zu einer CB750, Mach III oder Z900 sind mit diesem Motorrad keinerlei Jugendträume verbunden. Die Nachfrage beschränkt sich daher auf einige wenige Sammler. Und die dürften international langsam alle befriedigt sein. Denn auch in USA war die W nie ein begehrtes Modell. Lediglich in Japan genießt sie einen besonderen Nimbus.
Die W war zwar das erste große Motorrad von Kawasaki und auch das erste große neuzeitliche japanische Motorrad, hat aber nie wirklich den Status eines Meilensteins erreicht. Im Vergleich zu anderen Motorrädern halte ich daher die derzeitigen Preise für leicht überhitzt. Ein wirkliches Breiteninteresse ist nämlich nicht vorhanden. Hätte es die W650 nicht gegeben, wäre die W vermutlich sogar sang- und klanglos vergessen worden.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.09.2017 13:19
#14 RE: W1SS Antworten

Sauber und nachvollziehbar recherchiert und analysiert, Martin.

Spannend dürfte sein, ob sich im Jahre 2047 genau dieser Text auch auf unsere heutige W 650/800 adaptieren lässt.
Ich glaube ja.

Paule,
der wo dann aber schon was älter sein wird.....

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Knallert Offline




Beiträge: 625

19.09.2017 14:32
#15 RE: W1SS Antworten

Schon mal Spezialisten ranziehen, die Ersatz ECUs bauen können? An so einer 60-er Jahre Schüssel kann man ja notfalls auch mal Kleinserien für besondere Teile auflegen. Bei der Elektronik heute aber...

Knallert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz