Spannend dürfte sein, ob sich im Jahre 2047 genau dieser Text auch auf unsere heutige W 650/800 adaptieren lässt.
nein, die alten Kisten sind dazu da um eine Jugend wiederzuerleben. damit die w650/800 solche ein "habenwollen" Reflex ausloest muesste man Leute haben die ihre midlifecrisis wiedererleben wollen. Ich schaetze den Markt als sehr uebersichtlich ein.
... wird es in 30 Jahren gar kein Problem sein, die Schaltung über einen Examinamat auszulesen und den am 4-D-Drucker anzuschließen und die Schaltung samt Gehäuse auszudrucken. Eine Sache von etwa 4 Minuten bei so einem simplen Teil wie bei der W650. Da lachen die Kids dann drüber. Aber wo soll man einen Schlauch für die Reifen herbekommen?
Zitat von Falcone im Beitrag #13Hätte es die W650 nicht gegeben, wäre die W vermutlich sogar sang- und klanglos vergessen worden.
Stimmt wahrscheinlich. Den Kawasaki-Twin-Zwischenschritt, die Z750, kennt eh keiner mehr.
Und danke für die "Markt"erläuterung. Auch die W2 in der ebay-Anzeige dürfte aus Gilles Werkstatt stammen.
Die Preise, die für einige olle Moppeds aufgerufen (und eventuell sogar bezahlt) werden, kann ich ohnehin kaum nachvollziehen. Der Klassikmarkt scheint mir in den letzten Jahren ziemlich außer Rand und Band geraten zu sein. Jugenderinnerungen hin oder her.
Andererseits stehen dann die übrigen Ween dieser Welt wahrscheinlich alle in den Wohnzimmern, weil auf den Straßen die Kreationen des Nikolaus Otto unerwünscht sind.