Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.09.2017 21:58
Fitness Antworten

Leidiges Thema, denn über die Jahre immer fetter und fetter geworden und von Ausdauer kann keine Rede mehr sein.
Fiel mir besonders in Bulgarien auf, wo ich die Treppen gegenüber der Zarenburg in Veliko Tarnovo erklommen habe um einen schönen Ausblick auf eben diese zu erhaschen.
Mittendrin schnaubte ich schon wie eine Dampflok unter Volllast und das kann es ja nicht sein!
Ok, es war Treppe steigen unter erschwerten Bedingungen bei sengender Sonne und 36°C, aber...

Sogleich in der BRD habe ich mir ein Rudergerät angeschafft und rudere seitdem mehrmals am Tage. Was eine Ackerei!
Am letzten Montag dann in Frankfurt einen Sportladen besucht und dort die "Kraftstation Bio Force Pro 5000" geordert.
Wird am nächsten Montag geliefert und dann erst einmal in der Garage aufgestellt.

Fitness-Studio finde ich gar nicht "prickelnd", da man dort "Mitglied" sein muß und mir das "Geseiere" und das "Ambiente" nicht gefällt, da kann ich dann gleich die Gerätschaften kaufen und mich daran zu Hause "frusten" wenn mir der Sinn danach steht.

Jetzt wollte ich mal fragen was die versammelte Gemeinde so für die "Fitness" macht, gerade bei Mopedfahrern sollte diese doch gegeben und bei dem doch etwas höheren Altersschnitt der W-Fahrer auch eine durchaus berechtigte Frage darstellen.


Gruß
Monti (Werde mich vor dem Schlafen gehen noch etwas in der Garage am Rudergerät austoben)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.09.2017 22:07
#2 RE: Fitness Antworten

Tja, ich finde solche Fitnessläden grundsätzlich nicht schlecht.
Bloß kommen sie für mich nicht infrage - zu teuer für monatliche Mitgliedschaft.
Ansonsten finde ich Radeln nach wie vor gut. Machs aber momentan auch zu selten.
Es tut jedesmal gut, wenn ich hier meine Tremosine-Runde drehe.
Und ich würde sehr gern wieder laufen, aber davon raten die Ärzte ab.
Wegen der Titania.

Rudern soll so ziemlich der gesündeste Sport sein. Also weiter machen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.09.2017 22:20
#3 RE: Fitness Antworten

Bewegung hilft in jedem Fall. Beweglichkeit noch mehr.

Wie viel man sich an Geräten abplagt oder aufpumpt, ob es überhaupt einen Nutzen hat, lass' ich dahingestellt.

Viel wichtiger finde ich, auf seine Ernährung zu achten, damit gar nicht erst die zahlreichen Pfunde mitherumgeschleppt werden müssen, die es dann mühsam wieder abzutrainieren gilt durch Kalorienverbrauch oder Diät, meist mit JoJo Effekt behaftet. Sollte einem danach sein.

Oder man isst, findet sich ab und nimmt zu und zu.... Gibt es oft zu beobachten. Der 'Wohlfühlgewichtsbegriff' ist ein unendlich dehnbarer.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

07.09.2017 22:21
#4 RE: Fitness Antworten

Da der Besuch eines Fitnessstudios aus eben diesen schon von Monti
genannten Gründen für mich nicht in Frage kam, habe ich mir Anfang
dieses Jahres einen Rudertrainer gekauft.

Radfahren ist schön und gut. Aber nachdem ich zum zweiten Male von
einem Autofahrer abgeschossen wurde, kam mir das Rudern wieder in
den Sinn, das ich in jungen Jahren in einer Schülermannschaft
betrieben habe. Schon damals fiel mir auf, dass man dabei den größten
Teil seiner Muskeln, nämlich etwa 80 % in Bewegung setzt.

Eine ergänzende Mitgliedschaft im Hamelner Ruderclub konnte ich gleich
streichen, als ich die Höhe des Jahresbeitrages und der Aufnahmegebühr
sah. Dafür konnte ich fast das Trainingsgerät bezahlen. Scheint ja bald
so elitär wie Tennis oder Golf zu sein.

Wichtig war mir bei dem Gerät, dass man tatsächlich diese Ca.-Drittel-
kreisbewegung der Skulls macht und nicht wie bei den meisten Geräten
nur an einem ,Schnuller' zieht.

Und mit diesem Rudertrainer amüsiere ich mich jetzt mäßig, aber regel-
mäßig.

Ansonsten betätige ich mich öfters in meinen Garten.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

Serpel Online




Beiträge: 47.177

07.09.2017 22:24
#5 RE: Fitness Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3
Bewegung hilft in jedem Fall.

Aber auf jeden Fall!



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

07.09.2017 22:25
#6 RE: Fitness Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
und dort die "Kraftstation Bio Force Pro 5000" geordert.
Wird am nächsten Montag geliefert und dann erst einmal in der Garage aufgestellt.




oh hauerhau .... 1500 euronen und das wo es überall Parks gibt wo man laufen kann und treppen die man kostenlos rauf und runter kann gibt es auch - dazu Thera-Band für 5 Euro und du hast alles was du zum fitwerden brauchst

ach ja - ich fahre fast täglich Rad und bin Discgolfend im Park unterwegs wobei ich regelmässig zu Fuß einige Kilometer abreiße - ausserdem habe ich mir einen Punchingball für 12 Euro gegönnt (Schnellkrafttrining - erste erfolge sind zu spüren)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.09.2017 22:30
#7 RE: Fitness Antworten

@Serpel

Die auch. Motorradfahren verbrennt so viel Kalorien wie Radfahren, hat irgendeine Studie mit Kradpolizisten geglaubt, herausgefunden zu haben. Mag bei gestressten Rennfahrern angehen, bei meiner Art Motorrad zu fahren, stell' ich das sehr in Frage. Coochie, coochie relax....auch mal tagelang auf Reisen. Ich halte mich ein bisschen fest und das Motorrad baut die Kalorien ab, so wird's laufen. Aber die frische Luft bringt's und fördert die Durchblutung.

Kniebeugen, danach Liegestütz. Der ganze Sache vorausgehend Yoga, die 10 Asanas der königlichen Reihe. Mein Workout. Mal mehr mal weniger. Und nicht zu vergessen, der Lotussitz beim Lesen.

Jeder hat so seine eigene Herangehensweise und Standard in der Hoffnung, dem Alter(n) ein Schnippchen zu schlagen nach der Kunst eines alten Zenmeister, zuverlässig, präzise und topfit bis ins hohe Alter.

Wisedrum

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 22:31
#8 RE: Fitness Antworten

Hmmm,...irgendwo hatte ich mal gelesen, dynamisches Motorradfahren, also nicht nur Reifenmitte,
sondern auch die Seiten nutzen, wäre Hochleistungssport ...

Mir reicht das, mehr brauche ich eigentlich nicht ...

Gruß Wolf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

07.09.2017 22:38
#9 RE: Fitness Antworten

mag sein, das man auf Rennstrecke pro minute auf dem Motorrad so viel verbrennt wie ein freizeitradler - wenn man auch das radfahren auf profiniveau betreibt stimmt das sicher nicht - bei gleicher Kilometerleistung stimmt es ganz sicher nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

07.09.2017 22:39
#10 RE: Fitness Antworten

Bevor ich mich nach jahrelangem Nichtbewegen auf so ein Gerät schwingen würde, würde ich erstmal einen Arztbesuch machen um abzuchecken, ob die Pumpe noch in Ordnung ist.
Es sind schon einige Couchpotatoes tot vom Heimtrainer gefallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.09.2017 22:42
#11 RE: Fitness Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4


Wichtig war mir bei dem Gerät, dass man tatsächlich diese Ca.-Drittel-
kreisbewegung der Skulls macht und nicht wie bei den meisten Geräten
nur an einem ,Schnuller' zieht.


Ansonsten betätige ich mich öfters in meinen Garten.









Dies amüsiert mich, da ich genau die gleichen Gedankengänge hegte. Die Rudermaschine musste diese langen Ausleger wie beim "richtigen" Rudern haben.

Gartenarbeit? Deswegen u.a. einen rein mit Muskelschmalz zu betreibenden Rasenmäher angeschafft. "Holz machen" (u.a. mit einer Spaltaxt spalten) soll auch sehr gut sein...

Gruß
Monti (Einen sehr positiven Aspekt hat die Ruderei schon bewirkt, denn die lästigen Rückenschmerzen sind weg...)

.

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

08.09.2017 00:50
#12 RE: Fitness Antworten

@Monti

gehen wir mal davon aus dass du organisch durchschnittlich gesund bist

dann wirst du deswegen fetter weil du mehr frißt als du verbrauchst (energetisch gesehen)

iss nur noch dann wenn du wirklich Hunger hast (ich meine nicht Gelüste) und beweg dich mehr

wobei der Anteil von Nicht-Bewegung beim Fettwerden überschätzt wird

und weil du schwach bist bleibt alles so wie es ist bzw. wird mit der zeit noch runder

Gruß

Günter

gerry Offline




Beiträge: 3.935

08.09.2017 08:22
#13 RE: Fitness Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
Am letzten Montag dann in Frankfurt einen Sportladen besucht und dort die "Kraftstation Bio Force Pro 5000" geordert.


Ja, ja... Herren im gesetzten Alter mit beginnenden Bauchansatz und Atemlosigkeit beim Treppensteigen.
Da gerät man gerne mal in Panik (oder ist es eine (verspätete) Midlife-Krise?) und beginnt sofort mit wilden, sportlichen Aktivitäten.

Das kenne ich gut - aber ich, und die meißten die ich mit einem ähnlichen Symptom kenne, stürzen sich in so Sportarten wie Radfahren, Jocken, Schwimmen etc.. Da ist es nicht so schlimm (und teuer) wenn man kurze Zeit später wieder die Lust verliert und die wird man verlieren - das ist eine gewisse Gesetzmäßigkeit. Wenn man Bauchansatz, Atemlosigkeit und die vernichtenden Blicke der jungen Frauen sofort in sportliche Aktivitäten umsetzt ist dies ein schlechtes Fundament um was für den eigenen Körper zu tun. Bei einer Kraftmaschine, zu dem Preis? Da wird die Lustlosigkeit aber teuer.

Trotzdem - viel Spaß. Ich wünsche Dir langanhaltende Freude und vor allem Erfolg mit diesem "Martergerät".

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

08.09.2017 08:32
#14 RE: Fitness Antworten

Ich fahre weniger Taxi,dafür gehe kch viel zu Fuß.
Gerne auch in die Muckibude ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.09.2017 08:50
#15 RE: Fitness Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7
Die auch. Motorradfahren verbrennt so viel Kalorien ...


Bestimmt. Mein Motorradfahrtraining:

20 Minuten Fahrt, 45 Minuten Kaffee und Kuchen.

20 Minuten Fahrt, 30 Minuten Eis essen.

20 Minuten Fahrt, 60 Minuten am Grill.

20 Minuten Fahrt, Abendessen.

10 Minuten Fahrt, zu Hause Eisschrank plündern.



Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorrätsel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz