Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
neideck Offline



Beiträge: 28

13.09.2017 12:00
#31 RE: Fitness Antworten

Hallo Maddin,

da bislang keine Antwort kam, versuche ich mal das aufzulösen.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Da das ja immer so ein Problem mit den Rechten an den Bildern ist, versuche mal "Hyperextensions" zu googeln.

Wenn ich das recht verstanden habe ist sowas gemeint.
Das mit dem seitlichen drehen des Rumpfes beim hochgehen würde ich aber sein lassen. Die Rückenstrecker, das Gesäss und der Beinbizeps sind die Muskelgruppen die bei dieser Übung arbeiten müssen.
Mit einer Drehung werden die aus ihrer optimalen Position gebracht. Anders wäre das, wenn Du anders rum einsteigst, also Hintern nach unten Kopf nach oben:-)
Dann würdest Du die Bauchmuskeln trainieren und da profitieren die schrägen Bauchmuskeln von einer Drehung.

Im Gegensatz zu Hyperextensions, die unter Bodybuildern eher als "Mädchenübung" gelten, ist diese Form von Situps aber für Fortgeschrittene, da die Belastung des unteren Rückens hier bei falscher Ausführung sehr hoch ist.

Da ich bislang nur mitgelesen habe, hier noch eine Kurzvorstellung von mir. Ich wohne in Oberschwaben, bin 54 Jahre, bin seit ich 16 bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs.
Seit 2011 auf einer Monster 1100 evo die seit 2016 in Gesellschaft einer blauen W 800 in der Garage steht.Die W800 ist bis auf die Abdeckung von Kawa Dötsch für die linke Seite der Einspritzung serienmäßig.
Die W habe ich neu gekauft.

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder und -leser.
Klaus

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

13.09.2017 12:51
#32 RE: Fitness Antworten

Hallo Klaus,

Willkommen im W-Forum!
Als heimlicher Mitleser hast du bestimmt schon mitgekriegt das es einen Südwest-Stammtisch gibt.
Vielleicht sieht man sich mal

Grüße aus dem wilden Südwesten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.09.2017 13:23
#33 RE: Fitness Antworten

Hallo und ein herzlich Willkommen an den Klaus!


So, die georderte "Kraftmaschine" hab' ich gestern in aller Früh aufgebaut und ausprobiert, mit lächerlichem "Widerstand" (dat Dingens hat keine Gewichte, es hat "Stoßdämpfer") abgequält! Erschreckend!
Ich verrate lieber nicht an welcher "Kraft" ich hängengeblieben bin.

Das muß langsam wieder aufgebaut werden mit den Muskeln und der Kondition...
Am Rudergerät läuft es hingegen immer besser, da bin ich dann nicht ganz so gefrustet.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

neideck Offline



Beiträge: 28

13.09.2017 13:57
#34 RE: Fitness Antworten

"Als heimlicher Mitleser hast du bestimmt schon mitgekriegt das es einen Südwest-Stammtisch gibt."

Hallo W-iedehopf und Danke für das Willkommen heißen.
Meinst Du das Treffen in der Lochmühle in Eigeltingen?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

13.09.2017 14:07
#35 RE: Fitness Antworten

Ist nicht mehr in der Lochmühle sondern in der Rabenscheune in Wiechs am Randen. Nächster Stammtisch 23.09

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

13.09.2017 23:37
#36 RE: Fitness Antworten

Herzlich Willkommen Neideck!
Wenn du aus Oberschwaben kommst, könnten wir ja zusammen zum nächsten Stammtisch fahren.
Melde dich einfach, wenn du Interesse hast.
Gruß
Wambo

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

14.09.2017 10:05
#37 RE: Fitness Antworten

Ravensburg, die Metropole Oberschwabens

Habe ich mal vor 30 Jahren irgendwo gelesen (Schwäbische Zeitung?) und könnte mich heute noch beömmeln, wenn's mir einfällt...

Gruß
Hans-Peter

neideck Offline



Beiträge: 28

14.09.2017 16:38
#38 RE: Fitness Antworten

Hallo Wambo,
sogar in Deiner Nähe, bin aus Waldsee.
Am 23.09. habe ich keine Zeit, da bin ich geschäftlich in Erfurt.
Aber das klappt bestimmt mal.
Gruß
Klaus

neideck Offline



Beiträge: 28

14.09.2017 16:46
#39 RE: Fitness Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #37
Ravensburg, die Metropole Oberschwabens

Habe ich mal vor 30 Jahren irgendwo gelesen (Schwäbische Zeitung?) und könnte mich heute noch beömmeln, wenn's mir einfällt...


Wir Schwaben sind eben mit wenig zufrieden, uns genügt schon Ravensburg als Metropole

wisi Online



Beiträge: 1.806

14.09.2017 20:24
#40 RE: Fitness Antworten

Die Oberschwaben-Connection. Biberach, Waldsee, Ravensburg. Ganz schöne W-Dichte da im Hinterland ... fast in jedem Dorf eine. Wer hätte das gedacht.
Ich freue mich schon auf den Stammtisch, wenn die mal alle Zeit haben. Da gibt's dann einzelne Regionaltische in der Rabenscheune.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

14.09.2017 20:33
#41 RE: Fitness Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #40
Biberach, Waldsee, Ravensburg. Ganz schöne W-Dichte da im Hinterland ..
Hier im Vorderland auch, BRemen, Hamburg, Düsseldorf!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

15.09.2017 00:15
#42 RE: Fitness Antworten

Wir machen dann den Badener Tisch.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.09.2017 13:45
#43 RE: Fitness Antworten

@Monti: mach 2 Wochen Bergwander Urlaub in den Alpen oder lauf den Camino Frances (5-6 Wochen), danach bisse fit für W fahren

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Muck Offline




Beiträge: 8.388

16.09.2017 22:03
#44 RE: Fitness Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #43
@Monti: mach 2 Wochen Bergwander Urlaub in den Alpen oder lauf den Camino Frances (5-6 Wochen), danach bisse fit für W fahren

Jössas naa! Dann apert der in fünftausend Jahr aus und kummt ins Museum.

Mit den Diagnoseverfahren im 53. Jahrhundert können die noch feststellen, dass der in dem Forum da geschrieben hat. Dann san unsere Nachkommen fällig.

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

17.09.2017 00:26
#45 RE: Fitness Antworten




...dann doch lieber nach Bulgaristan, da wäre er besser aufgehoben und unsere Nachkommen müssten nicht für uns Rechenschaft ablegen.
Gruß
Wambo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorrätsel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz