Hallo Leute, Hat noch jemand das Problem? Wenn ich im Forum bin meldet mein Scurity das eine Schadsoftware sich installieren will und geblockt wird mit folgender Adresse: h(t)pp://coin-hive.com/lib/coinhive.mns.js.
Spinnt mein Security Programm (Kasperski).
Das geschieht nur in diesem Forum - alle anderen Internetseiten (auch andere Foren) erzeugen keine solche Meldung.
UBlock zeigt diese Webseite auch, sie wird aber bei mir geblocked (Virenscanner spricht erst an wenn ich die Blockade auflöse)
Gruß OldS
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2017-09-21 12_46_57-uBlock? ? Protokoll der Netzwerkanfragen.jpg
edit sagt noch... block wech den scheis. aber habe keine angst, das einzige was da passiert ist das CPU zeit verbraucht wird ( und damit Strom) juristisch ist das legal, und "schaden" entsteht dir auch keiner. edit sacht auch.. der besitzer der forensoftware koennte mal seine refinanzierungsstrategie ueberdenken
egal was ich in meinem Bart brummel ich habe mal kurz durch die pihole skripte geschaut. Alles ein wenig rustikal, aber sehr pragmatisch.... ich bin angenehm ueberrascht von pihole. ich spiele schon damit rum :)