Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.407 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DARKMAN Offline




Beiträge: 78

07.09.2017 07:46
Lichtwesen Antworten

Neues Licht braucht die W! So wie die Aktiven Helferlein, wie ABS und Traktionskontrollen Einzug ins Motorradleben gefunden haben, hat auch die Lichttechnik in den letzten Jahren schwer nachgelegt. Dank Highsider und dem von Ihnen vertriebenen Reno Typ4 Scheinwerfer, sehe ich nun im Dunkeln mehr und meine W noch hübscher aus.
http://highsider-germany.de

IMG_6432.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6437.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6440.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6447.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LifeisaRide

Rincewind Offline




Beiträge: 279

07.09.2017 09:01
#2 RE: Lichtwesen Antworten

Hallo Torsten,

wenn es richtig sehe, passt der Reno R4 Plug and Play an die W650. Liege ich damit richtig?

Gruß
Torsten

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

07.09.2017 09:14
#3 RE: Lichtwesen Antworten

Korrekt Torsten das macht er mit kleinen Modifikationen! Du brauchst zu Befestigung 2 Ca.5mm dicke und im Durchmesser 15mm große Alu oder Kunststoffscheiben für die originalen Halterungen. Das Licht ist echt der Hammer!

LifeisaRide

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.09.2017 09:23
#4 RE: Lichtwesen Antworten

Die Lichttechnik finde ich gut. Gutes Licht und man wir besser gesehen. Allerdings finde ich, dass solch ein moderner Scheinwerfereinsatz, genau wie Billet-Teile, an der klassischen W deplaziert aussieht.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.09.2017 10:31
#5 RE: Lichtwesen Antworten

So ungefähr wie die Contis, meinst Du?

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

07.09.2017 12:03
#6 RE: Lichtwesen Antworten

Ich weis was du meinst Falcone, aber der Unterschied und die Vielfalt der Maschinen macht eben auch so ab und an etwas aus. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, oder auch lieber nicht.

Ich für meinen Teil finde er passt recht gut ins klassische Erscheinungsbild der W und da bis auf die Ochsenaugen eh schon alles an ihr mit dieser Technik versehen ist passt auch das Gesamtbild. Also bis auf die Ochsenaugen, aber die kommen auch noch dran glaub ich 😁

LifeisaRide

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

07.09.2017 12:25
#7 RE: Lichtwesen Antworten

Seit ich den LED-Scheinwerfer verbaut hab, wurde mir nicht einmal die Vorfahrt genommen. Die Autofahrer werden dich schon sehr früh wahrnehme u. brav an den Kreuzungen o. Ausfahrten warten

safety first

Soweit so gut
Zyklop

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

07.09.2017 13:01
#8 RE: Lichtwesen Antworten

den LED Werfer kann man sicher besser sehen, aber darauf würde ich mich fei/aber nicht verlassen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, die W ist zwar nicht sonderlich zerbrechlich, aber der Treiber ist´s auf jeden Fall

Weiterhin gutes Erkanntwerden und sichere Kilometer wünscht
Grisi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.09.2017 13:45
#9 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #7
Die Autofahrer werden dich schon sehr früh wahrnehme u. brav an den Kreuzungen o. Ausfahrten warten
....


Mit oder ohne LED-Scheinwerfer sollten das brave Warten an Kreuzungen oder Ausfahrten, Kreisverkehr kann gerne noch ergänzt werden, anderer Verkehrsteilnehmer, wenn der Motorradfahrer Vorfahrt hat, eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider nicht, wie ich in schöner Regelmäßigkeit auf fast all meinen Motorradfahrten in D erleben darf. Ob da LED so grundlegend Anderes bewirkt? Fernlicht wahrscheinlich eher. Zu ihm kann ich mich (noch) nicht durchringen, selbst wenn die Betätigung manches Mal naheliegt. Also bleibt/ wird/ ist man ein Vorfahrtsverzichter, wenn die Situation es erfordert, gesünder ist das.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

07.09.2017 15:43
#10 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat
Also bleibt/ wird/ ist man ein Vorfahrtsverzichter,


Das meine ich auch. Der hellere Scheinwerfer nützt doch nur was bei genau entgegenkommendem Verkehr.
Viel gefährlicher sind die Abbieger. Gestern erst wieder. Da schießt ein Depp von rechts auf die Hauptstraße,
um noch schnell vor einem LKW links abzubiegen. Mich hat der Fahrer gar nicht wahrgenommen.
Zum Glück bremst sichs bergauf deutlich besser. Das war verdammt knapp!

Darkman: Änderst du jetzt deinen Nick?
Zeig doch bitte mal ein ordentliches Bild des Scheinwerfers.
Klarglas finde ich eh gut.

Gruß Soulie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.09.2017 18:37
#11 RE: Lichtwesen Antworten

Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! Für mich ist das eine nicht unerhebliche Erhöhung der Verkehrssicherheit. Wenn es irgend wann bezahlbare Einsätze gibt, die auch ein bisschen klassisch aussehen, bin ich dabei.

LG
Friedo

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

07.09.2017 19:04
#12 RE: Lichtwesen Antworten

Ja, die Preise sind recht heftig momentan.
Jedenfalls die auf dem Highsider-Link.

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.09.2017 20:15
#13 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! Für mich ist das eine nicht unerhebliche Erhöhung der Verkehrssicherheit. Wenn es irgend wann bezahlbare Einsätze gibt, die auch ein bisschen klassisch aussehen, bin ich dabei.

LG
Friedo


Haben 650-er und 800-er das selbe Licht? Also meine 800-er hat alles andere als eine Funzel, sie leuchtet die Fahrbahn sehr ordentlich aus.
Gefühlt doppelt so hell wie die zwei Leuchtkübel meines T4 zusammen.

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.09.2017 20:39
#14 RE: Lichtwesen Antworten

Ja, das Licht der W ist für einen H4-Scheinwerfer wirklich nicht schlecht. W650 und W800 haben die gleichen Scheinwerfer.
LED ist aber weißer, trotzdem blendfrei, und erweckt tagsüber mehr Aufmerksamkeit. Das ist schon ein Vorteil.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.09.2017 21:27
#15 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! ..


Hast du eigentlich eine Originallampe? Dein Licht kam mir auch recht mickrig vor

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Federbeine
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz