Neues Licht braucht die W! So wie die Aktiven Helferlein, wie ABS und Traktionskontrollen Einzug ins Motorradleben gefunden haben, hat auch die Lichttechnik in den letzten Jahren schwer nachgelegt. Dank Highsider und dem von Ihnen vertriebenen Reno Typ4 Scheinwerfer, sehe ich nun im Dunkeln mehr und meine W noch hübscher aus. http://highsider-germany.de
Korrekt Torsten das macht er mit kleinen Modifikationen! Du brauchst zu Befestigung 2 Ca.5mm dicke und im Durchmesser 15mm große Alu oder Kunststoffscheiben für die originalen Halterungen. Das Licht ist echt der Hammer!
Die Lichttechnik finde ich gut. Gutes Licht und man wir besser gesehen. Allerdings finde ich, dass solch ein moderner Scheinwerfereinsatz, genau wie Billet-Teile, an der klassischen W deplaziert aussieht.
Ich weis was du meinst Falcone, aber der Unterschied und die Vielfalt der Maschinen macht eben auch so ab und an etwas aus. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, oder auch lieber nicht.
Ich für meinen Teil finde er passt recht gut ins klassische Erscheinungsbild der W und da bis auf die Ochsenaugen eh schon alles an ihr mit dieser Technik versehen ist passt auch das Gesamtbild. Also bis auf die Ochsenaugen, aber die kommen auch noch dran glaub ich 😁
Seit ich den LED-Scheinwerfer verbaut hab, wurde mir nicht einmal die Vorfahrt genommen. Die Autofahrer werden dich schon sehr früh wahrnehme u. brav an den Kreuzungen o. Ausfahrten warten
Zitat von Zyklop im Beitrag #7Die Autofahrer werden dich schon sehr früh wahrnehme u. brav an den Kreuzungen o. Ausfahrten warten ....
Mit oder ohne LED-Scheinwerfer sollten das brave Warten an Kreuzungen oder Ausfahrten, Kreisverkehr kann gerne noch ergänzt werden, anderer Verkehrsteilnehmer, wenn der Motorradfahrer Vorfahrt hat, eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider nicht, wie ich in schöner Regelmäßigkeit auf fast all meinen Motorradfahrten in D erleben darf. Ob da LED so grundlegend Anderes bewirkt? Fernlicht wahrscheinlich eher. Zu ihm kann ich mich (noch) nicht durchringen, selbst wenn die Betätigung manches Mal naheliegt. Also bleibt/ wird/ ist man ein Vorfahrtsverzichter, wenn die Situation es erfordert, gesünder ist das.
ZitatAlso bleibt/ wird/ ist man ein Vorfahrtsverzichter,
Das meine ich auch. Der hellere Scheinwerfer nützt doch nur was bei genau entgegenkommendem Verkehr. Viel gefährlicher sind die Abbieger. Gestern erst wieder. Da schießt ein Depp von rechts auf die Hauptstraße, um noch schnell vor einem LKW links abzubiegen. Mich hat der Fahrer gar nicht wahrgenommen. Zum Glück bremst sichs bergauf deutlich besser. Das war verdammt knapp!
Darkman: Änderst du jetzt deinen Nick? Zeig doch bitte mal ein ordentliches Bild des Scheinwerfers. Klarglas finde ich eh gut.
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! Für mich ist das eine nicht unerhebliche Erhöhung der Verkehrssicherheit. Wenn es irgend wann bezahlbare Einsätze gibt, die auch ein bisschen klassisch aussehen, bin ich dabei.
Zitat von Friedo im Beitrag #11Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! Für mich ist das eine nicht unerhebliche Erhöhung der Verkehrssicherheit. Wenn es irgend wann bezahlbare Einsätze gibt, die auch ein bisschen klassisch aussehen, bin ich dabei.
LG Friedo
Haben 650-er und 800-er das selbe Licht? Also meine 800-er hat alles andere als eine Funzel, sie leuchtet die Fahrbahn sehr ordentlich aus. Gefühlt doppelt so hell wie die zwei Leuchtkübel meines T4 zusammen.
Ja, das Licht der W ist für einen H4-Scheinwerfer wirklich nicht schlecht. W650 und W800 haben die gleichen Scheinwerfer. LED ist aber weißer, trotzdem blendfrei, und erweckt tagsüber mehr Aufmerksamkeit. Das ist schon ein Vorteil.