Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.402 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

12.09.2017 21:33
#61 RE: Lichtwesen Antworten

Wenn ich aber davon ausgehe, dass ich theoretisch ja ohne Ablendlicht fahren kann, da es einen
Lichtschalter gibt, hat Kawasaki das sicher so ausgelegt, dass da nix zu heiß wird.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

14.09.2017 14:57
#62 RE: Lichtwesen Antworten

Tach auch zusammen!

Also im besten Fall wird die Lampe 100000 Stunden halten laut Aussage von Highsider. Das sind mal so grob gerechnet 11,5 Jahre glaub ich wenn ich jeden Tag 24 Stunden fahre! Hmmm da geht noch was. Sollte es nach dieser Zeit wirklich dunkel vorne werden, oder auch früher, was ich bei meinem Lebensglück nicht glaube, muss das gesamte Inlay ausgetauscht werden. Eine Einzelreparatur ist nicht vorgesehen.

Wegen der Stromgeschichte und der möglichen Überproduktion! Ich denke das in allen Bauteilen Sicherheiten hinterlegt sind, da gerade bei der 650er ja auch nur mit 21W Standlicht gefahren werden kann. Aber ich werde den Regler im Auge behalten und berichten was er tut.

LifeisaRide

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.09.2017 17:00
#63 RE: Lichtwesen Antworten

Standlicht hat 3W. Bremsleuchte hat 21W.

100.000 Stunden haben die sicher im Laborversuch getestet, oder?
Bei der Lebensdauer von LEDs hat sich in den letzten Jahren fast überall gezeigt,
dass die Industrieangaben unrealistisch sind.
Die wenigen Erfahrungswerte zeigen teilweise eine Lebensdauer von nur 4 Jahren bei Motorradzusatzleuchten.

Gruß
Ray Lomas

decet Offline




Beiträge: 7.589

14.09.2017 17:06
#64 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von DARKMAN im Beitrag #62
...im besten Fall wird die Lampe 100000 Stunden halten ... grob gerechnet 11,5 Jahre glaub ich wenn ich jeden Tag 24 Stunden fahre!...
Heb auf jeden Fall die Kaufbelege auf. Ich hatte jetzt schon 2 LED-Leuchtmittel (allerdings Haushaltsbeleuchtung), die noch vor Ablauf der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren kaputt waren. Leider hatte ich die Kassenbons nicht aufgehoben, weil ich ähnlich argumentiert hatte "...20000 Stunden, das sind ja mehr als 2 Jahre, da brauch ich die Zettel nicht..."

Dieter (bei so einem teuren Teil wär's doppelt und dreifach ärgerlich )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.09.2017 17:23
#65 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat
...Ich hatte jetzt schon 2 LED-Leuchtmittel (allerdings Haushaltsbeleuchtung),
die noch vor Ablauf der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren kaputt waren.



Habe die gleiche Erfahrung mit diesen LED-Spots (aus chinesischer Produktion) gemacht
https://www.bing.com/images/search?view=...x=46&ajaxhist=0

Dem gegenüber funktionieren die relativ baugleichen Exemplare (jedoch von PHILIPS)
https://www.bing.com/images/search?view=...overlay&first=1
seit nunmehr über 5 Jahren im Dauerbetrieb (also rund um die Uhr !)
als Ladenbeleuchtung noch einwandfrei !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

14.09.2017 17:47
#66 RE: Lichtwesen Antworten

Das der Scheinwerfer ein Testobjekt für mich als Redakteur des Kradblattes ist habe ich ihn zur Verfügung gestellt bekommen! Soll heißen keine Rechnung und Quittung. Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen. Wenn er hin is is er hin und dann sehen wir weiter 😉👍

LifeisaRide

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

15.09.2017 10:08
#67 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #65

Zitat
...Ich hatte jetzt schon 2 LED-Leuchtmittel (allerdings Haushaltsbeleuchtung),
die noch vor Ablauf der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren kaputt waren.


Habe die gleiche Erfahrung mit diesen LED-Spots (aus chinesischer Produktion) gemacht
https://www.bing.com/images/search?view=...&ajaxhist=0

Dem gegenüber funktionieren die relativ baugleichen Exemplare (jedoch von PHILIPS)
https://www.bing.com/images/search?view=...lay&first=1
seit nunmehr über 5 Jahren im Dauerbetrieb (also rund um die Uhr !)
als Ladenbeleuchtung noch einwandfrei !!!

Paule.



Du weißt aber schon, dass genau das die idealen Vorraussetzungen für LED Leuchten sind?
Die Schaltintervalle töten diese in erster Linie

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

15.09.2017 10:43
#68 RE: Lichtwesen Antworten

Meines Wissens war das das Problem der Energiesparlampen. LED leiden jedoch nicht unter einer hohen Zahl an Schaltvorgängen.
Sonst hätten wir wohl auch ganz schön Probleme mit den Blinkern

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

15.09.2017 10:59
#69 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68
Meines Wissens war das das Problem der Energiesparlampen. LED leiden jedoch nicht unter einer hohen Zahl an Schaltvorgängen.
Sonst hätten wir wohl auch ganz schön Probleme mit den Blinkern


Oooops - Du hast recht.
Das habe ich glatt verwechselt.

Ziehe also meinen vorherigen Beitrag zurück

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

15.09.2017 11:49
#70 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von decet im Beitrag #64
..........die noch vor Ablauf der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren kaputt waren.


Du meinst eher Gewährleistung, Garantie ist eine freiwillige Leistung die an Bedingungen gebunden sein kann.

Gruß OldS

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.09.2017 12:36
#71 RE: Lichtwesen Antworten

Mit 100000 Stunden ist der Hersteller m.E. unehrlich, denn er weiß, dass er damit nur die eigentlichen Leuchtdioden meint, die, sofern gut angesteuert, auch schon vor Jahrzehnten extrem robust waren. Das schwächste Element ist aber allem Anschein nach die elektronische Steuerung im Gehäuse, die den Geist aufgeben oder die LEDs falsch ansteuern kann, so dass diese vorzeitig sterben.
Und für diese Schaltung kann m.M. nach kein Hersteller ehrlicherweise eine solche Lebensdauer versprechen.

Knallert

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

15.09.2017 20:29
#72 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #67
Du weißt aber schon, dass genau das die idealen Vorraussetzungen für LED Leuchten sind?
Die Schaltintervalle töten diese in erster Linie

Nicht direkt. Bei den günstigen Haushalts-LED Lampen aus China ist es zu 95% immer das Problem, dass sie überhitzen. Die Wärmeleitpaste ist immer schlecht aufgetragen oder manchmal garnicht vorhanden. Seitdem ich die chinesischen LED Lampen gleich nach Erhalt auseinanderbaue und mit vernünftiger Wärmeleitpaste versehe, funktionieren sie genauso gut wie Markenprodukte.

Grüße
Niki

Muck Online




Beiträge: 8.359

15.09.2017 21:33
#73 RE: Lichtwesen Antworten

Das kann ich eins zu eins unterschreiben. Ich hab etliche LED-Spots da, in keiner war Wärmeleitpaste.

Beim ersten Versuch waren die bald hin. Seit ich die auseinanderschraube und die Pasta reinschmiere, is keine mehr gestorben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Federbeine
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz