Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.09.2017 21:42
#16 RE: Lichtwesen Antworten

Jetzt wo du es sagst, ist eine Zubehörlampe. Sollte vielleicht mal den original Reflektor ausprobieren.

Bist du nicht im Stammtisch, oder bist du schon wieder zurück?

LG
Friedo

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

08.09.2017 07:31
#17 RE: Lichtwesen Antworten

Anbei die Frontansicht ....


|addpics|h90-b-6ca6.jpg-invaddpicsinvv,h90-c-ee92.jpg-invaddpicsinvv,h90-d-4b83.jpg-invaddpicsinvv,h90-e-13d7.jpg-invaddpicsinvv,h90-f-7719.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LifeisaRide

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.09.2017 07:41
#18 RE: Lichtwesen Antworten

Wie viel Watt hat eigentlich das Tagfahrlicht? Kann man das am Scheinwerfer oder in den Unterlagen erkennen?

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

08.09.2017 09:18
#19 RE: Lichtwesen Antworten

Reno4

14W

Gruß
Ray Lomas

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.09.2017 09:59
#20 RE: Lichtwesen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel! Für mich ist das eine nicht unerhebliche Erhöhung der Verkehrssicherheit. Wenn es irgend wann bezahlbare Einsätze gibt, die auch ein bisschen klassisch aussehen, bin ich dabei.

LG
Friedo


ist schon ńen 100er günstiger

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HIGHSIDER-7-Zoll-...725.m3641.l6368

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
be. Offline




Beiträge: 2.926

08.09.2017 10:17
#21 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel!



niemals friedo, ich fahre ausschliesslich wenn die sonne scheint.

be.
mit klar.plastik unterwegs, was schon eine kleine verbesserung ist.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

08.09.2017 10:22
#22 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Fahrt mal Nachts mit der original Funzel!


Mach' ich, jetzt bei der zunehmend abnehmenden Tageslänge liegt das in der Natur der Dinge. Keinerlei Probleme mit dem Licht und dessen Ausbeute der W. Mein Lichtboost lautet Schirmchen, er bündelt die Strahlen in die richtige Richtung und kommt dem Aussehen der W, weit in das letzte Jahrhundert zurückblickend angelehnt, aber so was von entgegen, dass es eine wahre Freude ist im doppelten Sinne für die Augen.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.09.2017 10:30
#23 RE: Lichtwesen Antworten

Danke für die Fotos, Lightman!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

08.09.2017 11:14
#24 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von DARKMAN im Beitrag #1
Neues Licht braucht die W!


Irgendwie komisch, solch ein Satz von jemanden der sich DARKMAN als Pseudonym gewählt hat

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.09.2017 12:11
#25 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat
Mein Lichtboost lautet Schirmchen


Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.09.2017 12:14
#26 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
zunehmend abnehmend[...]

Nur noch bis 22. September. Ab dann ist sie abnehmend abnehmend - bis 21.12.2017. Ab dann ist sie bis 20. März 2018 zunehmend zunehmend. Um dann wieder abnehmend zunehmend zu werden ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

08.09.2017 12:35
#27 RE: Lichtwesen Antworten

Naja der Name ist alt und man verändert sich eben 😄😄! Aber wo Licht ist ist ja auch Schatten 😋

LifeisaRide

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

08.09.2017 13:06
#28 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
zunehmend abnehmend[...]

Nur noch bis 22. September. Ab dann ist sie abnehmend abnehmend - bis 21.12.2017. Ab dann ist sie bis 20. März 2018 zunehmend zunehmend. Um dann wieder abnehmend zunehmend zu werden ...

Gruß
Serpel


Es war klar, dass da Ausführungen kommen werden, ist ja auch eine lustige, bewußt gewählte Formulierung, die zum mentalen Schwadronieren einlädt, wider dem Sinn bzw. Unsinn von....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.09.2017 15:40
#29 RE: Lichtwesen Antworten

Zitat
14W



Da mache ich mir etwas Gedanken um die Lichtmaschine bzw den Regler. Die Lichtmaschine ist auf eine Dauerentnahme von ca. 55 Watt plus Motorversorgung ausgelegt. Wenn dies jetzt auf unter 20 Watt heruntergefahren wird, produziert eine solche Wechselstromlichtmaschine immer noch die gleiche Leistung wie zuvor, allerdings muss die überschüssige Leistung in Wärme umgewandelt werden. Lima und Regler erwärmen sich also deutlich mehr, als ursprünglich vorgesehen.
Ich vermute zwar, dass das trotzdem funktionieren wird, aber wenn jetzt ein Lima- oder Reglersterben einsetzt, wissen wir wenigstens, warum.

Grüße
Falcone

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

08.09.2017 17:10
#30 RE: Lichtwesen Antworten

Dafür ist vorgesorgt! Das Tagfahrlicht geht zur Zeit noch nicht bei den 650 W's, nur bei den 800er ohne Lichtschalter mit einer zusätzlichen Box! Die Box für die Maschinen mit manuellen Lichtschaltern sind noch in Arbeit. Daher nur Standlicht, und Standlicht mit Fahr oder Aufblendlicht!

Die denken mit 😉👍

LifeisaRide

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Federbeine
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz