Nicht nur die, selbst im UK müssen Papa und Mama, oder eher Opa und Oma, hinter weitläufiger Panoramascheibe gesichert ihren unsicheren Blick aus rollenden Einfamilienhäusern in eine Welt werfen, die sie kaum noch betreten und verstehen, aber verstopfend dichtwühlen, spätestens dort, wo Straßen einspurig oder enger werden. So kam es mir vor und ich musste hinter ihnen herfahren, herstehen, herschnecken, was auch immer..... Obwohl ich sie nicht mehr sehen konnte, musste ich sie sehen.
Was soll damit sein? Das bleiben dennoch Sprinter. Die sind nicht so breit, nicht so träge und behindern weniger, als die Mobile eine Klasse größer. Natürlich gibt es auch in der kleinen Klasse trödelnde Familienväter und -mütter, die verträumt in die Landschaft schauen und nicht in die Spiegel. Aber die hat man dann meist doch schnell überholt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel schlimme Unfälle schlussendlich auf das Konto dieser Wohnmobile gehen. Dagegen unternimmt aber keiner was, Hauptsache die Geschwindigkeit wird nach OBEN begrenzt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitatwie viel schlimme Unfälle schlussendlich auf das Konto dieser Wohnmobile gehen.
wahrscheinlich wird irgendwo gerade zeitgleich in einem Wohnmobil-Forum drüber diskutiert ob es nicht sinnvoller wäre in den Hauptferiengebieten Zweirädern über 39PS und Sportwagen über 75PS gänzliches Fahrverbot zu erteilen...