Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 45.051

31.08.2017 09:14
#61 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Ja, weil die schönen Alpenstraßen von Wohnmobilen aller Art zugestellt sind.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.378

31.08.2017 09:28
#62 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Nicht nur die, selbst im UK müssen Papa und Mama, oder eher Opa und Oma, hinter weitläufiger Panoramascheibe gesichert ihren unsicheren Blick aus rollenden Einfamilienhäusern in eine Welt werfen, die sie kaum noch betreten und verstehen, aber verstopfend dichtwühlen, spätestens dort, wo Straßen einspurig oder enger werden.
So kam es mir vor und ich musste hinter ihnen herfahren, herstehen, herschnecken, was auch immer..... Obwohl ich sie nicht mehr sehen konnte, musste ich sie sehen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

31.08.2017 17:58
#63 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Wohnmobile sind die moderne Pest der Landstraße.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.714

01.09.2017 08:03
#64 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Jetzt dichtet ihr dem Bully schon das Prädikat "Wohnmobil" an.

Von Wohnen kann da ja wohl keine Rede sein - das ist ein Campingbus. Viel mehr Luxus als beim Zelten hat man hier nicht.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

01.09.2017 08:22
#65 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Also ich meine schon Wohnmobile, also alles was größer als ein Sprinter ist und einen eigenen Aufbau hat.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.347

01.09.2017 11:18
#66 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
Also ich meine schon Wohnmobile, also alles was größer als ein Sprinter ist und einen eigenen Aufbau hat.wink]

.. heiliger Sankt Florian.
Und was ist mit ausgebauten Sprintern?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

01.09.2017 12:11
#67 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Was soll damit sein? Das bleiben dennoch Sprinter. Die sind nicht so breit, nicht so träge und behindern weniger, als die Mobile eine Klasse größer. Natürlich gibt es auch in der kleinen Klasse trödelnde Familienväter und -mütter, die verträumt in die Landschaft schauen und nicht in die Spiegel. Aber die hat man dann meist doch schnell überholt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 45.051

01.09.2017 12:15
#68 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel schlimme Unfälle schlussendlich auf das Konto dieser Wohnmobile gehen. Dagegen unternimmt aber keiner was, Hauptsache die Geschwindigkeit wird nach OBEN begrenzt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

decet Offline




Beiträge: 7.446

01.09.2017 13:05
#69 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Seite 3 ist längst erreicht, darum verweise ich auf diesen Fachbeitrag zum Thema Wohnmobil:

https://www.youtube.com/watch?v=Gt9RtJ9qaak

Dieter (der thematisch relevante Teil beginnt bei 0:54)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 40.389

01.09.2017 14:11
#70 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Zitat
wie viel schlimme Unfälle schlussendlich auf das Konto dieser Wohnmobile gehen.



wahrscheinlich wird irgendwo gerade zeitgleich in einem Wohnmobil-Forum
drüber diskutiert ob es nicht sinnvoller wäre
in den Hauptferiengebieten
Zweirädern über 39PS
und Sportwagen über 75PS gänzliches Fahrverbot zu erteilen...



Zitat
darum verweise ich auf diesen Fachbeitrag zum Thema Wohnmobil:
https://www.youtube.com/watch?v=Gt9RtJ9qaak



sehr schön !!

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 10.977

01.09.2017 14:17
#71 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

P1060238.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

01.09.2017 18:40
#72 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Pest und Cholera!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.446

01.09.2017 18:49
#73 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #71

Hannover? Kennen wir den?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 10.977

01.09.2017 23:07
#74 RE: Jemand mit VW T3 Wissen unterwegs? Antworten

Möglich.😉 Allerdings ist das 70PS Schneckerl durch etwas größeres ersetzt worden.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Hobby... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz