Das gibts doch nicht! Die Dame, die mir diesen Brief schrieb hatte mir erklärt, dass das Computersystem nicht unterscheiden kann zwischen den Versicherungen Admiral Direkt und Itzehoer. Wobei de Admiral Direkt die Tochter der Itzehoer ist. Bin ich denn schuld an dem Problem? Die Versicherungsnummern unterscheiden sich nur in der letzen Ziffer (0 bzw.1). Jetzt droht mir eine erneute Gebühr von € 34 plus Zustellung. Wo sind wir denn? Das Amt baut Mist - und wir haben nicht nur den Ärger sondern sollen auch noch zahlen, und zwar doppelt, wenn wir in den Widerspruch gehen. Ich fasse es nicht.
Monti, was meinste?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! lbv.jpg
Zitat von Soulie im Beitrag #4Rechtschutzversicherung
Die übernehmen kein Risiko, das man nicht selber tragen könnte. Die Versicherung behält sich nämlich vor, die Kostenübernahme abzulehnen, wenn ihr Justiziar befindet, daß Deine Klage keine Erfolgsaussicht hat. Schutz hast Du nur, wenn Du der Beklagte bist. Und eine Beratung beim Anwalt ist nicht soo wahnsinnig teuer. Überleg's Dir. Hast Du denn keinen Rechtsbeistand in Deinem Bekanntenkreis?
Dieter (oder kennt Souline einen?)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich lasse mich mit Sachbearbeitern nicht mehr ein, wenn sie in dieser Form mit mir "umspringen" und augenscheinlich das Problem beim Amt liegt. Gleich zu den Vorgesetzten persönlich vorsprechen und die offensichtliche Unfähigkeit ansprechen , untermauert mit dem unsinnigen Schriftverkehr und mit "dem Gesetzbuch unterm Arm" wirkte oft. Lust auf diesen Amtsschimmel hab' ich aber schon lange nicht mehr...
Hab' auch schon einmal Ämter gegeneinander ausgespielt. Ordnungsamt und Zulassungsstelle, das war lustig, da schobens sich hinterher den schwarzen Peter gegenseitig zu!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von decet im Beitrag #5Schutz hast Du nur, wenn Du der Beklagte bist.
Das ist rein sachlich unzutreffend.
Bei vier Verkehrsunfällen in knapp 40 Jahren (alle unverschuldet) habe ich - per Rechtsschutz- versicherung abgedeckt - jeweils einen Anwalt mit der Wahrung meiner Rechte beauftragt, da die Versicherungen herumzickten - trotz jeweils eindeutiger Rechtslage (Schuldfrage).
Das hatte in allen vier Fällen Erfolg!
Man muss also keineswegs der Beklagte sein.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von decet im Beitrag #5Schutz hast Du nur, wenn Du der Beklagte bist.
Das ist rein sachlich unzutreffend.
...jeweils eindeutiger Rechtslage (Schuldfrage).
...
Man muss also keineswegs der Beklagte sein.
Bei eindeutiger Rechtslage zu Deinen Gunsten gibt der Rechtsfachmann der Versicherung grünes Licht, und Du bist Anwalts Liebling. Ist die Rechtslage wacklig, oder ist gar die Wahrscheinlichkeit hoch, den Rechtsstreit zu verlieren, kann die Versicherung aber die Kostenübernahme ablehnen.
Nota Bene: In der günstigen Standard-Police vieler Rechtsschutzversicherungen sind Streitfälle mit Behörden (und Versicherungen) ausgenommen. Da muss man im Kleingedruckten nachlesen.
Dieter
Zitat von decet im Beitrag #10 Nota Bene: In der günstigen Standard-Police vieler Rechtsschutzversicherungen sind Streitfälle mit Behörden (und Versicherungen) ausgenommen. Da muss man im Kleingedruckten nachlesen.
Jetzt stelle ich mal die süffisante Frage: "Warum ist dies wohl so ?"
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Weil halt. Streitfälle mit der Bundeswehr waren übrigens auch ausgeschlossen. Und da gab es nicht mal ein teures Zusatzpaket, in dem das enthalten war.
ZitatFristgerecht zahlen. Und dann den Bescheid zum Widerspruch abwarten.
Eh klar! Und dann noch mal €34 + zahlen ...
Ich hatte ja zwei recht sachliche Gespräche mit der Dame vom Amt. Und das war bereits die Vorgesetzte. Sie gibt zwar zu, dass der Fehler im System liegt - oder sie schiebt ihn darauf. Gleichzeitig ließ sie aber nie einen Zweifel, dass ich mit dem Widerspruch keine Chance hab. Ich bin aber ein Sturkopp!