Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.832 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.08.2017 09:27
#31 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #29

Memme!
Das muss man können bei 8:00 dingens


Klar, neben dem Kettenstreicheln sicher auch ein paar Meldungen ins Forum posten ....

Gruß OldS

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2017 10:14
#32 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #30
Zitat von Falcone im Beitrag #22
So, das Lithium-Zeugs* ist angekommen. Weiß nur noch nicht, wann ich Gelegenheit haben werde, es mal im Regen zu testen.* Mannol 7901 Chain Lube

.. wär das nicht ein Job für Brundi, die Regengöttin?

Ja, Falcone könnte mir mal ne Dose davon zuschicken! Dann wäre der Test tatsächlich aussagefähig.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2017 11:09
#33 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Ihr könnt die euch auch selbst zuschicken lassen. Ich müsste ja auf den Kaufpreis mein Porto, das Porto zu euch, das Verpackungsmaterial und meine Zeit draufschlagen. Und ob ihr so eine Dose Kettenfett für 50 Euro haben wollt, weiß ich nicht so recht.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.08.2017 11:31
#34 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Ne, lass' stecken, teste Du erstmal und berichte! Eine Entscheidung treffe ich danach, auf dein wertgeschätztes Urteil vertrauend.

Die Kette der W ist gerade gesäubert, da könnt's sehr gut drauf. Doch es ist noch so viel altes Kettenspray da...

Der englische CB-Fahrer, den ich in Schottland traf, benutzt überhaupt kein Kettenspay, stattdessen reibt er sie recht häufig mit zähflüssigem Getriebeöl ein. Auch ein Versuch wert, wenn's nicht um Regenfahrten geht.

Was man auch immer tut, der Bericht in der neuesten MOTORRAD erwähnt eine Laufleistung von bis zu 40.000km pro Kettensatz und kann den bekannten Tipps zur Umsorgung nichts wesentlich Neues hinzufügen, wird meine Kettenpflege nicht die Schlechteste sein. An der CB hält er bisher 42.000km ohne Wundermittel plus 2 lange Urlaubsregentrips.


Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.08.2017 12:46
#35 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Während der Fahrt fasse ich eigentlich nie an die Kette.

Mit Kettenantrieben kennst du dich anscheinend nicht aus.

Bei einer neuwertigen Kette spürt man während der Fahrt nicht sehr, wenn die Schmierung fehlt, bei einer, die schon 20'000 km gelaufen ist, dagegen recht deutlich. Und so geschmeidig wie mit Kriechöl läuft ne Kette mit keinem anderem Schmierstoff.

Dazu muss man noch nicht mal die Prinzessin auf der Erbse sein.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.08.2017 12:52
#36 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #31
Zitat von tom_s im Beitrag #29

Memme!
Das muss man können bei 8:00 dingens


Klar, neben dem Kettenstreicheln sicher auch ein paar Meldungen ins Forum posten ....

Dann bin ich jeweils dankbar für den eifrigen Leser.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2017 17:32
#37 RE: Lithium Kettenspray Antworten

Zitat
Mit Kettenantrieben kennst du dich anscheinend nicht aus.



Das stimmt.
Mir reichen meine Triebe: Hunger, Durst und Marzipan.

Aber interessant ist deine Verlinkung auf meinen Beitrag von 2006. Von 5 cm weiter vorne befindlichen Fußrasten würde ich heute nichts mehr wissen wollen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.08.2017 20:13
#38 RE: Lithium Kettenspray Antworten



Nein, i spür den Unterschied also wirklich! Wir könnten da mal einen Blindtest machen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz