Hallo P...P... Mein Junior hat seinerzeit lange gesucht und sich auch im Bekanntenkreis umgesehen, letztendlich hat er eine neue 125 Yamaha gekauft und hatte schon nach einigen Monaten die ersten Interessenten für die Nachnutzung (so mein Enkel sie heile läßt) ...
Die Gebrauchten sind meist teuer und runter Gerockt,
Auf der Nachbarschaft läuft/lief(?) einige Zeit eine CBR bei einer jungen Dame. Das Teil hätte man kaufen können, die ist sehr, sehr behutsam damit umgegangen.
Für meinen Enkel war so ein Teil nie eine Option (wahrscheinlich Opa geschädigt ... )
Mein bester Freund fahrt schon ein paar Jahre eine CBF125, die ich für ihn serviciere und somit von den Wehwehchen weiß. Grundsätzlich würde ich erst ein Modell ab Baujahr 2011 kaufen. Ab dem Bj bekam die CBF viele kleine aber wichtige Änderungen, wie zB einen Drehzahlmesser, eine verbesserte Schwinge und halbwegs vernünftige Reifen; Conti Go statt Chinesenschlappen. BT45 kann man aufziehen, aber obwohl sie eine Freigabe haben, muss man die Kotflügel bearbeiten, damit sie nicht schleifen. Dann sind es aber die vermutlich besten Reifen, die es für die kleine Honda gibt. Die Qualität vom Chrom und den Schrauben ist leider grundsätzlich sehr schlecht, also wäre ein garagengepflegtes Modell sicher kein Nachteil. Rostende und festgebackene Schrauben kommen leider am ganzen Motorrad vor, das Schaltgestänge rostet gerne. Es war sogar einmal die Hinterachse mit einer Hülse zusammen gerostet, sodass wir das Rad erst im 3. Anlauf wechseln konnten. Das war es aber auch schon mit dem Negativen. Die CBF wird von ihm fast täglich mit Dauervollgas ohne richtiges Warmfahren in die Arbeit geprügelt und steckt es seit ca 15.000 km erstaunlich gut weg. Obwohl er darauf vergessen hat, dass das Ventilspiel kontrolliert werden sollte.
Danke Niki, denn wissen wir worauf wir Mittwoch gucken müssen. Da steht ein Garagenfahrzeug mit 19k auf der Uhr rum. Für 1.500€ allerdings ist sie von '10. Ma kukken.
Zitat von PepPatty im Beitrag #4Für 1.500€ allerdings ist sie von '10.
nimm wen mit der oder die distanziert zu der kiste sind, preis erscheint mir sehr hoch... unbeteiligte kaufen nicht so schnell wenn es was neues geben soll!
Also Anno 2006 bis 2009 als ich auf den Dingern meine ersten Runden drehte waren die Hondas verpöhnt - als Mann bzw. Junge zumindest. Das Aussehen war unter aller sau und der Hinterreifen - Fahrradreifen war die Dreingabe. Klar wurde es bei mir damals eine 34 PS orig. BJ 99 Aprilia RS mit 9TKM 2Takt. Immer warm und bestes Öl - habe sie mit erstem Kolben bei 38TKM verkauft - lt. Aprilia wäre da der 4. Kolben drin gewesen. Ohne Drossel war das Ding der Burner :-)
Als Dame sollte die Honda gut sein. Da muss man sich nicht mit den Jungs messen. Die tollen 2Takter gibt es im guten Zustand nemme bis kaum. Benötigen dann Pflege. Aber ggf. gern auch die neuen Aprilias anschauen - auch schön.....
Zitat von CamillW800 im Beitrag #8 Als Dame sollte die Honda gut sein. Da muss man sich nicht mit den Jungs messen......
Selten solchen Blödsinn gelesen.
Grüße Brundi
Ich schreibe nur was in den Köpfen der 15 bis 16 Jährigen Männer normalerweise vorgeht. Da will jeder besser und schneller sein als der andere.
Leider sehe ich das auch heute noch in nur 3 Wochen fahren....Überholmanöver auf mir bekannten Strecken dass es einen graust. Ellbogendrängeln.
Das war nicht negativ auf Frauen bezogen. Diese können sich gewiss auch den besten Rennhobel holen - sind aber bei den Jungs in dem Alter ned die Rivalen - wenn man das so nennen kann. :-)
Schreib ein schild 'schwarz ist das neue weiss' und kauf die gut erhaltene schwarze .... scheiß auf die farbe, wenn das teil da steht fährt er auch damit
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen