MoinMoin! Meine Italo-XBR hat ein angenehmes Fahrverhalten. Die Rote Lola hier fühlt sich hinten hart an, bei gleicher Feder-Vorspannung. Älteres Baujahr, aber weniger Kilometer auf'm Tacho. (Später zugelassen als die Italienerin)
Woran kann das 'Hoppeln' liegen? Beide haben die originalen Federbeine. Ich will morgen auf ein Treffen fahren, das wird ganz schön auf die Bandscheiben gehen. Vielleicht sollte ich die Federbeine von einer anderen XBR montieren? Oder woran kann das sonst noch liegen?
vielleicht ist ja die Dämpfung einstellbar? Andere Möglichkeit: die Hersteller ändern ja zwischendurch auch mal die Spezifikationen. Oder die Dämpfer sind schlicht kaputt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ja, identisch! Bzw. sind bei der Roten die Fußrasten noch einen cm tiefer gekröpft. Was den Sitzkomfort eher noch verbessert. Ich werde irgendwann mal die Federbeine tauschen. Mal sehen, obs dann besser wird.
Das ist ausreichend bis reichlich. Mal sehen, was das Schwingenlager sagt. Aber heute hab ich keine Zeit mehr dafür. Morgen gehts wieder raus aus dem feuchten Deutschland.