Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.042

10.08.2017 20:11
#61 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

@falcone
Die erste mit auspuffklape war der große benelli dreizylinder

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Offline



Beiträge: 30.947

10.08.2017 20:14
#62 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #60
Das Thema, so wie ich es verstanden habe ist (oder war), wie durch irgendwelche Scheinthemen (lauter Auspuff, verseuchte Eier etc) in den Medien vor dem Wahlkampf vor wirklich wichtigen Fragen abgelenkt wird und daß dies gezielt durch die Politik gesteuert wird.

So hatte ich den Eröffnungspost auch verstanden!

Zitat
Diese These trifft meiner Ansicht nach nicht zu. Es ist, unabhängig vom anstehenden Wahlkampf, saure Gurken Zeit und die Presse stürzt sich auf jeden Käse, der irgendwie in eine Schlagzeile gekleidet werden kann.


Ich glaube, es ist von beidem etwas



Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 42.501

10.08.2017 21:13
#63 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57
Ich kann auch Einzelne vor die Türe schicken. Pädagogik ist mir zu langwierig, dafür habe ich dann im Winter wieder Zeit.

Du lernst schnell. Kompliment!

Gruß
Serpel

PS. Oder hast du Falconette gefragt?

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

10.08.2017 21:34
#64 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten


Ne, aber ich habe daran gedacht, was sie seinerzeit so aus der Schule berichtet hatte ...

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

11.08.2017 11:00
#65 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
durch irgendwelche Scheinthemen


Das war doch eigentlich vor jeder Wahl so.
Wird auch seit langem "Nebelkerze" genannt.
Manche Dinge sind eben immer nur Themen nach Wahlen, niemals aber davor.

I know you think you understand what you thought I said, but I’m not sure you realize that what you heard is not what I meant.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.611

11.08.2017 13:28
#66 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Heute bekam ich eine Einladung zu einer

"Fachtagung bike und business 2017: Neue Abgasvorschriften, Zukunft Reifenhandel, Online-Marketing 4.0, Zubehörvermarktung etc."

Ob die Auspuffklappenhysterie auch Thema sein wird? Aus dem Dilemma des Verkaufsverbots für nicht zugelassene Auspuffe wird die Branche schon durch ein Hintertürchen einen Ausgang finden? (s.u.) Vielleicht hilft ja das neu zuwählende Wonder-Girl ("Powerfrau des Jahres") weiter...

Gruß, Sprinter


"DER Branchentreff der Zweirad-Profis

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Fachtagung »bike und business« am 23. November 2017 in Würzburg ist Treffpunkt und Order-Zentrum für den Motorradhandel und -service.

Mit inspirierenden Impulsvorträgen, interessanten Workshops und einer gut bestückten Ausstellung aus Industrie, Dienstleistung und Werkstattausrüstungs- und Zubehörlieferanten bietet die Veranstaltung einen besonderen Mehrwert für die Teilnehmer.

Der besondere Spirit liegt in der zeitgemäßen Wissensvermittlung und der lockeren, entspannten Atmosphäre. Überzeugen Sie sich hier:
Die Highlights 2017:

Vermarktung von Teilen und Zubehör mit und ohne ABE-Prüfzeichen über
Online-Shops - rechtliche Rahmenbedingungen und Tipps für die Verkaufspraxis

▸ Schwieriges Unternehmenserbe: Wie finde ich den richtigen Nachfolger für mein
Geschäft?
▸ Neues Equipment braucht die Werkstatt: Der Gesetzgeber setzt neue Vorschriften
bei der Abgasmessun
g, AUK sowie bei der Beleuchtungsprüfung in Kraft
▸ Zukunftskonzepte für den Motorradreifenhandel: Wie man beim Reifengeschäft
Online- und Offlinebusiness miteinander versöhnt
▸ Mit Online-Marktplätzen die Margen steigern: Neue Instrumente, neue Dienst-
leistungsideen, neue Formate und neue Anbieter
▸ Trade-Cycle-Management: Mit Garantieverlängerungen und Finanzierungs-
instrumenten zur lebenslangen Kundenbindung

Neben dem Branchenaward Industrie an den besten Zubehörlieferanten in Sachen "Action-Cam" zeichnen wir auch die beste Powerfrau im Zweiradbusiness mit dem Bike Woman of the year Award 2017 aus. Seien Sie gespannt, wer es auf das Siegertreppchen geschafft hat.
"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.353

23.08.2018 21:45
#67 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten
thomasH Offline




Beiträge: 5.648

24.08.2018 08:29
#68 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von knorri im Beitrag #2

In den Alpen war es zeitweise unerträglich, was da an Krach von den


BOXER-
Zitat von knorri im Beitrag #2
GS-Treibern gemacht wurde.


Und immer schön Zwischengas geben. Es ist zum Kotzen!

Dass es anders geht, demonstriert BMW mit den Rotaxtwins in
F 650/700/800 GS. Die haben KEINE Klappe!

Viele Grüße

ingokiel Offline




Beiträge: 9.058

24.08.2018 10:24
#69 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Sind sie zu laut bist du zu alt!

thomasH Offline




Beiträge: 5.648

24.08.2018 13:38
#70 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

nö!

Meine XBR ist sicher kein Leisetreter. Aber dieses künstliche "bbbrrrrraaaahhhhhh..."

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.648

24.08.2018 13:40
#71 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57
Soweit ich mich erinnere, war BMW die erste Marke, die das mit der F650 durchzog.



öööhhhmmm... nein!

Die F war immer und überall leise. Die konnte nur Abgasbescheissen!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 42.501

24.08.2018 14:12
#72 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Im MOTORRAD-Test vom 13.03.00 schrieb Jörn Thomas:

Höflich fällt auch die Akustik aus: distinguiertes Pöttern aus den beiden Edelstahltöpfen vermischt mit schüchternem Schlürfen aus der Airbox unter der Tankattrappe, die zudem das Öl- und Kühlwasser-Reservoir beherbergt.


Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

24.08.2018 20:37
#73 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
Die konnte nur Abgasbescheissen!



Ja, da hatte ich mich wohl vertan. Ich wusste aber noch, dass die irgendwas Drehzahlabhängiges manipuliert hatten

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.975

24.08.2018 21:36
#74 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #68

Zitat von knorri im Beitrag #2
GS-Treibern gemacht wurde.

Und immer schön Zwischengas geben. Es ist zum Kotzen!



Diese Form der Gasbetätigung beherrschen Fahrer im Norden, nicht nur dort, von Amimotorrädern auch ganz vorzüglich.
Die oft verwendeten Nachrüstanlagen waren ja schön teuer, da will man selbst, alle anderen sollen es ebenso, etwas davon haben.

Es könnte allerdings so sein, dass diese Möhren ohne Zwischengas aus dem Rennen fallen würden.....

Wisedrum

Dagmar Offline




Beiträge: 1.234

24.08.2018 21:59
#75 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Das hochfrequente Gekreische der "Rennhobel" und das Getöse der Harleys und Konsorten ist einfach nur ätzend. Ein Kollege von mir hat das Pech, im eigentlich sehr schönen Dortmunder Süden zu wohnen, an der Strecke zur Hohensyburg. Im Sommer mal bei schönm Wetter draußen sitzen oder bei offenem Fenster schlafen, no way. Gekreische und Shoppergedröhne bis in die späten Abendstunden .

Dagmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen