Dort wirds bald überhaupt keine Unfälle mehr geben auf der Autobahn. Die wurde nämlich jetzt energetisch versiegelt. Von den Elfenbeauftragten sogar!
Na gut, bei uns gibts so was auch. Aber nicht so billig wie bei euch. Der hiesige Versiegeler kriegte 95.000 Euro, obwohl er nicht einmal Elfenbeauftragter war.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Hmm, ich sollte mir auch Hilfe bei so einer Elfenbeauftragten suchen!
Obwohl in der Werkstatt alles streng nach Pengfui ausgerichtet ist, verschwinden immer wieder Gegenstände spurlos, um dann später (mitunter sehr viel später) völlig unerwartet wieder aufzutauchen .
Am Besten engagiere ich gleich eine Zwölfenbeauftragte, denn viel hilft viel, wie man weiß .
In Island hams a Elfenministerium, das is auch für die Trolle zuständig. Mir scheint, das sind die selben Viecher, halt mehr oder minder gut aufgelegt.
Pass auf, ob in der Näh a schiache BMW steht. Oder unmontivierte Regenfälle san. Dann halt schnell alles fest.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Die A2 hat unter meinen LKW-Fahrer den Namen " Warschauer Allee". Woher der kommt erschließt sich beim Fahren auf der genannten Straße. Fast ausnahmslos LKW mit weit östlichen Kennzeichen, das Wochenende auf einem wunderschönen Rasthof verbracht und noch 3 Wochen unterwegs, bis sie mal wieder für ein paar Stunden zu Hause sind. Arme Schweine. Aber wir fördern diese Sklaverei ja mit jeder Bestellung bei Amazon, Billig Billig und den ganzen anderen Händlern und große Teile der Industrie haben ihre Lagerhaltung auf die BAB und die LKW dieser Fahrer verlagert. Da helfen leider auch keine Elfenbeauftragten
Zitat von Frielinger im Beitrag #9große Teile der Industrie haben ihre Lagerhaltung auf die BAB und die LKW dieser Fahrer verlagert.
Und früher hams die Waren vom Herstellerlager zum Montagelager gebeamt?
Oder könnte es sein, dass mit diesem Gschichtl die Leute verarscht werden von bestimmten Politikern?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.
Eine der "Errungenschaften" unserer Politik und den dahinter stehenden Lobbyisten. (Nicht nur in Niedersachsen)
Dereinst habens die Güter von der Schiene auf die Strasse gepackt, die bestehende Infrastruktur "Bahn" einfach wegen angeblicher "Unwirtschaftlichkeit" mutwillig zerstört. Die Folgen sieht man nun, fast unausweichlich... Völlig überlastete und desolate Strassen sind das Ergebnis. Hoffentlich stürzt nicht -wie derzeit in Genua geschehen- eine Autobahnbrücke in die Tiefe... Läuft das gar unter "Kollateralschaden" und muß hingenommen werden? Wie mir zu Ohren kam, so wollens noch in dieser Legislaturperiode die Maut für PKW einführen. Ob Mopeds auch zahlen müssen? Wie klang das doch damals noch aus verlogenster Politikerfresse, als die LKW-Mautbrücken an den Autobahnen aufgebaut wurden?
"Mit mir/uns wird es keine Maut für PKW geben".
Aber so ist man dies gewohnt im Staate der Zipfel, denn "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" und "der Wähler hat dies doch gleich wieder vergessen".
Da kann aller Wahrscheinlichkeit wirklich nur noch ein Wunder -eine "Elfenbeauftragte" oder besser noch ein "Teufelsaustreiber"- helfen.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Frielinger im Beitrag #11Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.
Frielinger
Genau so. Früher wurde eine Lagerhaltung betrieben,heute just in time geliefert. Logistiker im hartem Wettbewerb und die Fahrzeuglenker müssen Termine einhalten.Komme was da wolle ...
Zitat von Frielinger im Beitrag #11Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.
Ah ja. Und wenn heute statt nackiger Bleche fertige Autotüren transportiert werden ist wo der Unterschied?
Der besteht wohl aus den heutigen Konsumgewohnheiten. Vor fuchzig Jahren hatte ma a Fahrrad, im besseren Fall a Moped, im besten an Hitlerbuckel. 750 Kilo Blech. Gegessen hat ma Äpfel, Birnen, im Sommer Marillen, im Herbst Zwetschken.
Heute muss es jedes dritte Jahr a neucher Golf sein, 1500 Kilo aufwärts, mit 250 Systemen vom Airbag bis zum Parksensor drin, von dem a Käfertreiber ned amal geahnt hätte, dass die jemals erfunden werden. Und es müssen Ananas, Papaya oder Maracuja sein, im Dezember Paradeiser ausm Glashaus in Holland und im Februar Erdbeeren aus Südafrika. Kostet ja nix mehr.
Die Autobahnen werden von solchen Konsumentengewohnheiten verstopft. Ned von der In Time Produktion. Weil bei der gehts um Pünktlichkeit, ned um Schnelligkeit. Pünktlich kann auch die Bahn, weshalb zB die zwei Motorenfabriken GM Wien und BMW Steyr ihre Murln auf die Bahn laden.
Das pöse Intime wird aber natürlich von den Leuten gern als Sündenbock angenommen. Für an Zustand, den ma selber verursacht mit sinen Konsumgewohnheiten. Is ja bequemer als den selbst verantworteten Tatsachen ins Auge zu schauen.
Zitat von Buggy im Beitrag #13Früher wurde eine Lagerhaltung betrieben,heute just in time geliefert. Logistiker im hartem Wettbewerb und die Fahrzeuglenker müssen Termine einhalten.Komme was da wolle ...
Der Termindruck is zwar eine andere Baustelle, aber offenbar auch ein Gschichtl. Hier im Forum war unlängst a Link auf a oide Fernfahrererserie, Büssing. I hab mir a paar Folgen eine gezogen. Thema war jedes zweite Mal was? Der Termindruck. Die Serie spielt in den sechziger Jahren.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“