Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Muck Offline




Beiträge: 8.386

07.08.2018 00:11
In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Dort wirds bald überhaupt keine Unfälle mehr geben auf der Autobahn. Die wurde nämlich jetzt energetisch versiegelt. Von den Elfenbeauftragten sogar!

Na gut, bei uns gibts so was auch. Aber nicht so billig wie bei euch. Der hiesige Versiegeler kriegte 95.000 Euro, obwohl er nicht einmal Elfenbeauftragter war.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2018 06:57
#2 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Die Dame lässt sich doch bestimmt auch
gegen Stickoxide und Feinstaubemissionen
einsetzen.

Im übrigen sollte sie einen entsprechenden
Posten bei VW erhalten ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

07.08.2018 21:53
#3 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Siehe meine Signatur!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

08.08.2018 13:03
#4 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Hmm, ich sollte mir auch Hilfe bei so einer Elfenbeauftragten suchen!

Obwohl in der Werkstatt alles streng nach Pengfui ausgerichtet ist, verschwinden immer wieder Gegenstände spurlos, um dann später (mitunter sehr viel später) völlig unerwartet wieder aufzutauchen .

Am Besten engagiere ich gleich eine Zwölfenbeauftragte, denn viel hilft viel, wie man weiß .

Muck Offline




Beiträge: 8.386

08.08.2018 23:30
#5 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

In Island hams a Elfenministerium, das is auch für die Trolle zuständig. Mir scheint, das sind die selben Viecher, halt mehr oder minder gut aufgelegt.

Pass auf, ob in der Näh a schiache BMW steht. Oder unmontivierte Regenfälle san. Dann halt schnell alles fest.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Online




Beiträge: 47.752

09.08.2018 06:34
#6 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat
Hmm, ich sollte mir auch Hilfe bei so einer Elefantenbeauftragten suchen!


Die hast Du doch schon.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.08.2018 19:31
#7 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Ey, hömma ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

14.08.2018 10:56
#8 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Hat nicht geholfen ....
Gestern wieder schwere Unfälle auf der A2.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Frielinger Offline



Beiträge: 963

14.08.2018 20:37
#9 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Die A2 hat unter meinen LKW-Fahrer den Namen " Warschauer Allee". Woher der kommt erschließt sich beim Fahren auf der genannten Straße. Fast ausnahmslos LKW mit weit östlichen Kennzeichen, das Wochenende auf einem wunderschönen Rasthof verbracht und noch 3 Wochen unterwegs, bis sie mal wieder für ein paar Stunden zu Hause sind. Arme Schweine. Aber wir fördern diese Sklaverei ja mit jeder Bestellung bei Amazon, Billig Billig und den ganzen anderen Händlern und große Teile der Industrie haben ihre Lagerhaltung auf die BAB und die LKW dieser Fahrer verlagert. Da helfen leider auch keine Elfenbeauftragten

Gruß vom Frielinger

Muck Offline




Beiträge: 8.386

15.08.2018 00:09
#10 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #9
große Teile der Industrie haben ihre Lagerhaltung auf die BAB und die LKW dieser Fahrer verlagert.

Und früher hams die Waren vom Herstellerlager zum Montagelager gebeamt?

Oder könnte es sein, dass mit diesem Gschichtl die Leute verarscht werden von bestimmten Politikern?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Frielinger Offline



Beiträge: 963

15.08.2018 05:49
#11 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.

Frielinger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.08.2018 07:10
#12 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Eine der "Errungenschaften" unserer Politik und den dahinter stehenden Lobbyisten. (Nicht nur in Niedersachsen)

Dereinst habens die Güter von der Schiene auf die Strasse gepackt, die bestehende Infrastruktur "Bahn" einfach wegen angeblicher "Unwirtschaftlichkeit" mutwillig zerstört.
Die Folgen sieht man nun, fast unausweichlich...
Völlig überlastete und desolate Strassen sind das Ergebnis. Hoffentlich stürzt nicht -wie derzeit in Genua geschehen- eine Autobahnbrücke in die Tiefe...
Läuft das gar unter "Kollateralschaden" und muß hingenommen werden?
Wie mir zu Ohren kam, so wollens noch in dieser Legislaturperiode die Maut für PKW einführen. Ob Mopeds auch zahlen müssen? Wie klang das doch damals noch aus verlogenster Politikerfresse, als die LKW-Mautbrücken an den Autobahnen aufgebaut wurden?

"Mit mir/uns wird es keine Maut für PKW geben".

Aber so ist man dies gewohnt im Staate der Zipfel, denn "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" und "der Wähler hat dies doch gleich wieder vergessen".

Da kann aller Wahrscheinlichkeit wirklich nur noch ein Wunder -eine "Elfenbeauftragte" oder besser noch ein "Teufelsaustreiber"- helfen.









Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

15.08.2018 14:14
#13 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #11
Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.

Frielinger


Genau so.
Früher wurde eine Lagerhaltung betrieben,heute just in time geliefert.
Logistiker im hartem Wettbewerb und die Fahrzeuglenker müssen Termine einhalten.Komme was da wolle ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.08.2018 14:31
#14 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Na, ob der Muck euch DAS so ohne weiteres abkauft.

Vielleicht verfährt er ja wieder nach seinem bekannten Muster:

Zitat von Muck im Beitrag Nun ist die EZB vollkommen durchgedreht.
Ich hab zwar keine Ahnung [...] und will mich damit auch ned beschäftigen...




Grüße
Brundi

Muck Offline




Beiträge: 8.386

15.08.2018 22:32
#15 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #11
Muck, die Waren wurden vorher natürlich auch Transportiert, wobei allerdings deutlich mehr Rohstoffe und Halbwaren unterwegs waren. Die Fertigungstiefe an den Industriestandorten war wesentlich größer. Heute kommen die einzubauenden Teile fertig vom LKW und müssen "Just in Time" vor Ort sein. Hieraus resultiert der hohe Druck auf die. Sie müssen !!!! pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster anliefern und wehe es gibt Verzögerungen.

Ah ja. Und wenn heute statt nackiger Bleche fertige Autotüren transportiert werden ist wo der Unterschied?

Der besteht wohl aus den heutigen Konsumgewohnheiten. Vor fuchzig Jahren hatte ma a Fahrrad, im besseren Fall a Moped, im besten an Hitlerbuckel. 750 Kilo Blech. Gegessen hat ma Äpfel, Birnen, im Sommer Marillen, im Herbst Zwetschken.

Heute muss es jedes dritte Jahr a neucher Golf sein, 1500 Kilo aufwärts, mit 250 Systemen vom Airbag bis zum Parksensor drin, von dem a Käfertreiber ned amal geahnt hätte, dass die jemals erfunden werden. Und es müssen Ananas, Papaya oder Maracuja sein, im Dezember Paradeiser ausm Glashaus in Holland und im Februar Erdbeeren aus Südafrika. Kostet ja nix mehr.

Die Autobahnen werden von solchen Konsumentengewohnheiten verstopft. Ned von der In Time Produktion. Weil bei der gehts um Pünktlichkeit, ned um Schnelligkeit. Pünktlich kann auch die Bahn, weshalb zB die zwei Motorenfabriken GM Wien und BMW Steyr ihre Murln auf die Bahn laden.

Das pöse Intime wird aber natürlich von den Leuten gern als Sündenbock angenommen. Für an Zustand, den ma selber verursacht mit sinen Konsumgewohnheiten. Is ja bequemer als den selbst verantworteten Tatsachen ins Auge zu schauen.
Zitat von Buggy im Beitrag #13
Früher wurde eine Lagerhaltung betrieben,heute just in time geliefert.
Logistiker im hartem Wettbewerb und die Fahrzeuglenker müssen Termine einhalten.Komme was da wolle ...

Der Termindruck is zwar eine andere Baustelle, aber offenbar auch ein Gschichtl. Hier im Forum war unlängst a Link auf a oide Fernfahrererserie, Büssing. I hab mir a paar Folgen eine gezogen. Thema war jedes zweite Mal was? Der Termindruck. Die Serie spielt in den sechziger Jahren.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz