Das ist die "andere Seite" der Medaille. Leuchtet ein, denn wenn man statt einem großen LKW oder gar Güterwaggon die Waren auf viele Kleintransporter verteilt, dann kommt der ein oder andere Transport am Bestimmungsort an und die Produktion muß nicht stoppen.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Buggy im Beitrag #23Nicht die Menge der Waren,sondern der Termindruck der Fahrzeuglenker sehe ich als Ursache für die schweren Unfälle. Und darum finde ich intime sch...
Nau büdde. Dann samma eh dort, was ich von Anfang an gesagt habe. Es is gibt zwar keinen seriösen Hinweis darauf, dass Intime was mit den Unfällen zu tun hat, aber es is a bequeme Ausrede. Die ma gern glaubt, weil ma damit an Sündenbock für die Verkehrslawine hat.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Ich denke das es mehrere Ursachen für das Verkehrscaos gibt. Man kann das nicht an einer Sache fest machen. Und diese Ursachen potenzieren sich dann auch noch. Eine Elfenbeauftragte kann da nix ausrichten.Und wir werden hier die Probleme auch nicht lösen können.
OK, Journalisten sind ja für das Wortimmundeumdrehen und überall mitlabern, von dem sie nichts verstehen, bekannt. Aber daß Jit und Jis direkt für Unfälle verantwortlich sind, hat keiner behauptet. Das diese Logistikkonzepte für ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen und damit Einfluss auf das Unfallgeschehen haben ist nicht einmal in Fachkreisen bestritten. Zeitunglesende, fußnägelschneidende, suppekochende LKW- Fahrer tun dann ein Übriges.
Nau büdde. Da komma der Sache schon näher. Ich werd mir Trucker Babes Auistria anschauen. "Angst hat die gepeckte Oberösterreicherin höchstens vor Stau, Deutschland zählt deshalb nicht zu ihren liebsten Destinationen. Das Beste dort ist der Wegweiser nach Österreich. Die sind echt zu blöd zum Auto fahren."
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Mich darfst das ned fragen, ich fahr doch ned auf deutschen Autobahnen.
Aber die Truckerweiber haben in der Vorschau tüchtig geschimpft, du bist a fester Trottel und so, weshalb ich mir das sicher anschauen werde.