Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.08.2018 19:20
#31 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Das ist die "andere Seite" der Medaille.
Leuchtet ein, denn wenn man statt einem großen LKW oder gar Güterwaggon die Waren auf viele Kleintransporter verteilt, dann kommt der ein oder andere Transport am Bestimmungsort an und die Produktion muß nicht stoppen.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.08.2018 22:34
#32 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #23
Nicht die Menge der Waren,sondern der Termindruck der Fahrzeuglenker sehe ich als Ursache für die schweren Unfälle.
Und darum finde ich intime sch...

Nau büdde. Dann samma eh dort, was ich von Anfang an gesagt habe. Es is gibt zwar keinen seriösen Hinweis darauf, dass Intime was mit den Unfällen zu tun hat, aber es is a bequeme Ausrede. Die ma gern glaubt, weil ma damit an Sündenbock für die Verkehrslawine hat.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

19.08.2018 11:40
#33 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Ich denke das es mehrere Ursachen für das Verkehrscaos gibt.
Man kann das nicht an einer Sache fest machen.
Und diese Ursachen potenzieren sich dann auch noch.
Eine Elfenbeauftragte kann da nix ausrichten.Und wir werden hier die Probleme auch nicht lösen können.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.08.2018 20:48
#34 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

OK, Journalisten sind ja für das Wortimmundeumdrehen und überall mitlabern, von dem sie nichts verstehen, bekannt.
Aber daß Jit und Jis direkt für Unfälle verantwortlich sind, hat keiner behauptet.
Das diese Logistikkonzepte für ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen und damit Einfluss auf das Unfallgeschehen haben ist nicht einmal in Fachkreisen bestritten.
Zeitunglesende, fußnägelschneidende, suppekochende LKW- Fahrer tun dann ein Übriges.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.08.2018 16:12
#35 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Kam gerade im Radio:
"Auf der A 2 läuft ein Huhn".
Brundi,was machste da?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.08.2018 16:23
#36 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten


Da muss eine Verwechslung vorliegen.

Ich bind gerade hier:



Grüße
Brundi

Caboose Online




Beiträge: 12.254

21.08.2018 17:00
#37 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Auch Hühner kann man klonen ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.08.2018 17:10
#38 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

...oder braten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.08.2018 17:27
#39 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Auf der A2?
Überfahren

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.08.2018 17:29
#40 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

...und dann braten, Roadkill sozusagen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

21.08.2018 17:48
#41 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten
woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.08.2018 21:53
#42 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Muck Offline




Beiträge: 8.388

22.08.2018 23:28
#43 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Nau büdde. Da komma der Sache schon näher. Ich werd mir Trucker Babes Auistria anschauen. "Angst hat die gepeckte Oberösterreicherin höchstens vor Stau, Deutschland zählt deshalb nicht zu ihren liebsten Destinationen. Das Beste dort ist der Wegweiser nach Österreich. Die sind echt zu blöd zum Auto fahren."

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.08.2018 09:57
#44 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #43
Die sind echt zu blöd zum Auto fahren."



Wer sind "Die" bitte?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

23.08.2018 23:14
#45 RE: In Niedersachsen müsste man sein Antworten

Mich darfst das ned fragen, ich fahr doch ned auf deutschen Autobahnen.

Aber die Truckerweiber haben in der Vorschau tüchtig geschimpft, du bist a fester Trottel und so, weshalb ich mir das sicher anschauen werde.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz