Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.998 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
woolf Offline




Beiträge: 7.506

09.08.2017 21:22
#31 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Äh Hobby, was eine Bildzeitungsschlagzeile mit Deinem Leben zu tun?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 35.593

09.08.2017 21:32
#32 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
Äh Hobby, was eine Bildzeitungsschlagzeile mit Deinem Leben zu tun?



NIX !!!!
aber ich lese trotzdem gewisse Dinge.......

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline



Beiträge: 4.658

09.08.2017 21:42
#33 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28

Zitat
Kannst du nicht mal deine Apotheke ausräumen gehen?















Zitat
Und das Mopped ist bestimmt immer noch nicht geputzt!


Wohohl, die Garage wird seit Tagen von seinem Glanz erfüllt.





Der Maggi darf gar nicht rumheulen, immerhin baue ich grad seine Apotheke bei mir auf!!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

09.08.2017 21:54
#34 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
Lieber Norbert,
Deinem Wunsch werde ich nachkommen.



Damit habe ich nichts zu tun.
Ganz allein deine Entscheidung. Vielleicht hast du ja auch nur gerade den Wetterbericht gelesen.

Zephyr Offline




Beiträge: 9.367

09.08.2017 22:21
#35 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Doch, hast Du sehr wohl.
Du veranstaltest das Treffen und forderst mich auf, dort über gewisse Themen nicht zu sprechen ( "Ich hoffe, du verschonst uns wenigstens am Wochenende damit. Da würde ich mich sehr freuen.").

Ich empfinde das als eine Art Maulkorb bzw auch als indirekte Mitteilung, dort aufgrund einer abweichenden Meinung nicht willkommen zu sein.
Jeder andere hätte das sagen können, ich hätte es schlicht ignoriert oder mich darüber amüsiert. Da Du das Treffen veranstaltest, gestehe ich Dir zu, auf die Auswahl der Teilnehmer Einfluß zu nehmen.
Offensichtlich traust Du Dich nicht, das direkt zu tun , sondern verklausulierst das etwas. Eine Art Diplomatie, wenn man so will.

Den Mund aber lasse ich mir von niemandem verbieten.

Die Anspielung auf den Wetterbericht kann man durchaus ebenfalls in diese Richtung interpretieren. Es ist die gleiche, nicht wertschätzende Art.

Zu Deiner Beruhigung sei jedoch erwähnt, daß ich morgen Abend in Trendelburg verabredet bin. Das Zimmer ist bereits gebucht. Ich werde nun lediglich das Zelt + Zubehör wieder abladen, das ich sonst im Anschluß auf den Platz gestellt hätte.

Schade.

C4

Muck Offline




Beiträge: 6.923

09.08.2017 22:53
#36 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11
Man muß ziemlich naiv sein, da keine Zusammenhänge zu sehen. Flüchtlinge gibt es heute in der Presse nicht mehr, außer, es ertrinken mal gerade wieder ein paar im Mittelmeer. Zahlen, Italienproblematik usw, alles kein Thema und keine Zeile wert.

Der Zusammenhang geht so: Wenn i außer Rassismus ka Thema hab, schrei ich bei jedem beliebigen anderen: Aba die Flüchtlinge!

Es hat zwar der Flüchtling nix mit Diesel, Gifteiern oder Fußballspielen zu tun. Aber das kümmert jo einen ned, den ka Thema intressiert außer: Da Auslänta is an allem schuld!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

10.08.2017 06:23
#37 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
Den Mund aber lasse ich mir von niemandem verbieten.



Meine Bitte war so gedacht, das ich am Wochenende keine Lust auf miese Stimmung und Streitereien habe.
Ich möchte ein ruhiges und angenehmes Wochenende verbringen.
Deine üble Polemik nervt mich und andere einfach.
Wenn du es wirklich nicht schaffst, darauf mal zwei Tage zu verzichten und statt dessen einfach mal den amüsanten Claus raushängen lässt der du ja durchaus auch sein kannst, macht deine Entscheidung Sinn.
So einfach ist das.
Ich denke, das solltest du mir einfach zugestehen.

Was du daraus machst und da hineininterpretierst ist deine Sache.

Gruß Norbert

gerry Offline




Beiträge: 3.119

10.08.2017 07:02
#38 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Bravo! Applaus!

Das habt ihr ja wieder gut hinbekommen.

Ich habe langsam schon keine Lust mehr ins Forum reinzuschauen. Immer ist einer Angepisst oder Pisst einen anderen an.

Na gut, geh' ich wieder.

Gruß Gerry



zzzz

voller Offline




Beiträge: 2.887

10.08.2017 07:06
#39 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Moin verehrte W - Gemeinde, da mache ich mal eine längere Forumspause und denke so für mich, ach wird das WE schön.
Aber es ist mal wieder Stimmung, nun denn, glücklicherweise leben wir im Westen und dann auch noch frei.
Also für all die Berufsnörgler im Forum habe ich da einen Tipp. Mein alter Herr, pflegte an der Stelle, wenn unser eins sich dermaßen über etwas aufregte, zu sagen: Junge gehe in die Politik, finde Mehrheiten und dann wirst du sehen wie sich etwas ändert.
Ohne irgend jemanden hier was zu wollen, da ich nun auch selber seit zwei Jahren mit meiner Frau ein W- Forumstreffen organisiere, bin ich da auch ganz nah beim Norbert, es ist wirklich nicht wünschenswert, das dann miese Stimmung verbreitet wird. Das macht keinen Spaß. Auch die andauernde Missionierung im Forum geht einem schon mächtig auf die Eier, ok,man muss ja nicht auf alles reagieren, da besteht keine Pflicht, aber puuhh, es wird schwerfällig.

Ansonsten, bis morgen. Uund, mir alles egal, Wetter , kein Wetter, Hauptsache wir kommen das WE unfallfrei über die Runden ,darüber hinaus auch.
Volla

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

10.08.2017 07:25
#40 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Es wäre so einfach:

Entweder ist der Strang mit dem Eröffnungsbeitrag in Ordnung oder er ist es nicht.

Im zweiten Fall wird das Ding vom Admin dicht gemacht oder es ergeht zumindest ein entsprechender Hinweis. Das ist nicht geschehen, im Gegenteil - Jörg ist zwar kritisch drauf eingegangen, aber er ist drauf eingegangen. Und er hat die Grenzen des persönlichen Anstands gewahrt. (So kann sich eine politische Diskussion entwickeln.)

Also ist der Strang in Ordnung und alle haben sich an die Regeln des Anstands zu halten. Wieso dann allerdings ein Maggi in seinem ersten Beitrag von "typischer C4 Polemik" schreibt und damit die Forumszündschnur zündet, wissen die Götter.

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Wambo Online




Beiträge: 1.912

10.08.2017 08:21
#41 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11


Polemik , zugegeben.

Natürlich hätte ich als wirkliches Problem auch auf Pflegenotstand oder Arbeitslosenquoten verweisen können. Die Polemik wäre dieselbe.
Manchmal braucht es eben Überspitzung, um Mechanismen zu verdeutlichen.


C4


Leider hast du das aber nicht, da sich die Flüchtlinge viel schneller (wieso auch immer) mit den sozialen Abstiegsängsten verkuppeln lassen. Und nach selbst deklarierter Polemik beleidigt in der Ecke schmollen, ist auch eine tolle Diskussionskultur. Mo sogn.

Gruß
Wambo

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

10.08.2017 10:03
#42 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Serpel
Wieso dann allerdings ein Maggi in seinem ersten Beitrag von "typischer C4 Polemik" schreibt und damit die Forumszündschnur zündet.


Nun, es sollte durchaus erlaubt sein das Kind beim Namen zu nennen und die Forumszündschnur habe nicht ich gezündet, sondern C4 mit seinem vor Polemik strotzenden Beitrag.
Wie soll man mit solch einem Beitrag umgehen? Drüber weg sehen und C4 das Gefühl geben er findet mit seinem Beitrag fruchtbaren Boden?
Einen solchen Beitrag kommentieren? Bitteschön, was soll man an solchen Aussagen kommentieren?
Also habe ich so auf den Beitrag reagiert, wie C4 ihn geschrieben hat, mit Polemik.

Und jetzt kannst Du Deine Maggihasskappe wieder ausziehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 30.945

10.08.2017 10:18
#43 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat
Wie soll man mit solch einem Beitrag umgehen?

Die Antwort liefert dir Serpel gleich mit: so wie Jörg.

Zitat
Jörg ist zwar kritisch drauf eingegangen, aber er ist drauf eingegangen. Und er hat die Grenzen des persönlichen Anstands gewahrt. (So kann sich eine politische Diskussion entwickeln.)



Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

10.08.2017 11:33
#44 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Zitat von Brundi
Die Antwort liefert dir Serpel gleich mit: so wie Jörg.


Das sehe ich eben anders, denn was hat Jörgs Einlassung gebracht?
Gar nix, C4 zitiert sich selbst und polemisiert lustig weiter.

Zu laut. Wer hätte das gedacht ??

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Offline




Beiträge: 787

10.08.2017 11:50
#45 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? antworten

Maggi empfindet C4´s Beitrag als polemisch und was sagt C4 dazu im Beitrag #11:

Polemik , zugegeben.

----------------

wo ist also das Problem, Maggi beschreibt seine Empfindungen mit C4´s Beitrag und C4 gibt ihm Recht.

Und hier bin ich mit beiden vollkommen einer Meinung, der Beitrag #1 vom C4 ist polemisch.

Klar hätte man diplomatisch in die Diskussion einsteigen können, sowie Jörg, aber muss man das?

Ich denke nicht, und wer Polemik sät wird den Gegenwind aushalten müssen, ansonsten hält man besser seinen Rand.

Grüße
Grisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen