Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2017 12:12
#46 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Dem Beitrag von Grisi stimme ich völlig zu. Maggis Beiträge fand ich völlig unkritisch, außerdem weiß ich ja, von wem es kommt, und meine das einschätzen und damit umgehen zu können.
Mir ging es vor allem darum, die derzeitige Informationslage direkt vor der Wahl mit der Wahl in Verbindung zu bringen und mögliche Interessen der Parteien anzureißen.

Bekanntermaßen bediene ich mich dazu gerne kräftiger Stilmittel, allein schon , um in der Kürze des geschriebenen Beitrages vieles Ungesagtes zu assoziieren. Natürlich kann man auch lange Abhandlungen schreiben, aber wen erreicht das? Wie oft wird weggeklickt, wenn der Beitrag mehr als 10 smiliyfreie Zeilen übersteigt.
Und nicht jeder will erreicht werden. Auch gut.

Ein Problem habe ich jetzt mit 3 Rad, der mit seinem Beitrag den Rahmen völlig gesprengt hat, indem er verkürzendes Forenverhalten auf reales Verhalten in persönlichen Zusammenkünften überträgt:

"Ich hoffe, du verschonst uns wenigstens am Wochenende damit."

Hier werden Fraktionen geschaffen, gekennzeichnet durch die Verwendung des "uns". Zugleich wird suggeriert, mich bei Treffen eben missionierend zu erleben und darauf besser verzichten zu wollen.

Wäre das so, könnte ich es nachvollziehen.
Sollte das bisher jemand bei einem öffentlichen Treffen einmal so von mir erlebt haben, möge er das benennen.
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich sehr wohl zwischen verkürzten Schriften im Forum und persönlichen Gesprächen unterscheiden kann.

Also muß Norberts Aversion tiefer liegen. So erlebe ich das als feigen Akt und werde deswegen die Konsequenz ziehen.

C4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.08.2017 12:40
#47 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat
"Ich hoffe, du verschonst uns wenigstens am Wochenende damit."



Zwischen dem, was da steht und was du daraus liest liegen Welten.


Aber wie gesagt, deine Entscheidung und damit ist das Thema für mich durch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.08.2017 12:47
#48 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #45
Klar hätte man diplomatisch in die Diskussion einsteigen können, sowie Jörg, aber muss man das?
Nö, muss man nicht. Dann aber auch nicht wundern, wenn andere das als Stänkerei empfinden

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Geht das Gestänkere schon wieder los?


Schließlich hatten doch einige gelobt, einen "besseren" Umgangston an den Tag zu legen!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2017 13:34
#49 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Mal n Gedanke, unsere Diesel stinken, E-Autos sind unpraktisch, werden aber propagiert. Jetzt sind die Fahrzeuge zu laut......Skandal! Verklagen, zerlegen, abschaffen.

KimJung Dick droht Donald Trumpf und umgekehrt mit Atombomben, Polen und Ungarn, Türkei sowieso driften in Richtung Diktaturen ab, der Krieg in Syrien geht ungemindert weiter, unsere Eier sind verseucht usw. Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als uns selber zu demontieren?

Ich will ja nicht "Montieren", aber ich kann mir da echt nur an den Kopf fassen aufgrund solcher Hysterie.

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.08.2017 14:26
#50 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #42

Zitat von Serpel
Wieso dann allerdings ein Maggi in seinem ersten Beitrag von "typischer C4 Polemik" schreibt und damit die Forumszündschnur zündet.

Nun, es sollte durchaus erlaubt sein das Kind beim Namen zu nennen und die Forumszündschnur habe nicht ich gezündet, sondern C4 mit seinem vor Polemik strotzenden Beitrag.
Wie soll man mit solch einem Beitrag umgehen? Drüber weg sehen und C4 das Gefühl geben er findet mit seinem Beitrag fruchtbaren Boden?
Einen solchen Beitrag kommentieren? Bitteschön, was soll man an solchen Aussagen kommentieren?
Also habe ich so auf den Beitrag reagiert, wie C4 ihn geschrieben hat, mit Polemik.

Und jetzt kannst Du Deine Maggihasskappe wieder ausziehen.


Wir müssen einfach lernen, vorsichtiger miteinander umzugehen. Mit Hasskappe hat das nix zu tun.

Ich hab deinen Beitrag rausgenommen, weil es der erste ist, der einen persönlichen Angriff beinhaltet (C4s Beitrag tut das nicht) und somit den Startschuss freigibt, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Ich finde den jetzt nicht schlimm, habe aber das Gefühl, dass Norbert sich dann auch eher zurückgehalten hätte.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2017 14:53
#51 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #49
Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als uns selber zu demontieren?



Nö .... da sieht man mal wieder wie gut es uns geht.


allerdings verstehe ich auch nicht warum es so schlim ist, das auch mal jemand nachschaut ob die geltenden Gesetze auch eingehalten werden???
mag ja sein, das sie z.b. bei den Abgasen gar nicht eingehalten werden können - dann muss man die Werte anders festlegen - aber dieses in die Tasche lügen kotzt einen schon ein wenig an.

PS: warum hat eigentlich noch keiner bei den Benzinern nachgesehen ob die ihre Grenzwerte im wahren Leben einhalten - ich zweifle sehr daran!!!!!

wie läuft ASU bei Autos??? da wird der Fehlerspeicher ausgelesen, wer der nichts meldet wird davon ausgegangen das alles OK ist - LÄCHERLICH !!!! wer solche verordnungen erlässt brauch sich nicht wundern wenn die Industrie die scheiße die verzapft wurde bis zum erbrechen ausreitzt - zumal ihre Lobiisten den scheiß ja selber diktiert haben.

und ein Verkehrsminister stellt sich allen ernstes hin und sagt, das er sowas gar nicht wissen konnte - ist er ein Lügner oder Volltrottel???? wahrscheinlich beides (meine ganz persönliche Meinung ohne die Möglichkeit das behauptete beweisen zu können)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Online




Beiträge: 13.006

10.08.2017 14:55
#52 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #50
... der einen persönlichen Angriff beinhaltet (C4s Beitrag tut das nicht) und somit den Startschuss freigibt, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen...


Jetzt frage ich mich natürlich, wie man auf einen allgemein gehaltenen, polemischen (das ist ja wohl inzwischen hinlänglich geklärt) Post reagieren soll. Wenn ich denjenigen, der solch ein extrem durchsichtiges Statement loslässt, nicht persönlich ansprechen/schreiben darf, wie denn dann?

Ob Norbert sich zurückgehalten hätte (womit eigentlich? Darf er nicht die von dir geforderten Forumsregeln real auch einfordern?), kann er nur selber beantworten.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2017 15:59
#53 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Bis zu Beitrag # 16 war noch alles gerade so im grünen Bereich, wenn mir auch die Art, wie das Thema dargereicht wurde, nicht gerade einer sachlichen Diskussion förderlich erscheint.
Entweder, ihr kehrt jetzt zum Thema zurück oder ich mache den Thread erst mal dicht.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2017 16:55
#54 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Kehren wir zurück zum Thema, früher hab ich meinen Harley Auspuff mit nem langen Mauerbohrer durchlöchert, heite machen datt die Hersteller legal selber.
Verkehrte Welt

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.08.2017 18:55
#55 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
Entweder, ihr kehrt jetzt zum Thema zurück oder ich mache den Thread erst mal dicht.

Man merkt schon, das du kein Pädagoge bist. Kinder würden eine solche Aufforderung geradezu zwanghaft unterlaufen.

Gruß
Serpel

PS. Aber zum Glück sind wir ja alle erwachsene Menschen, hier.

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.08.2017 19:07
#56 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

So!,jetzt mal bitte Ruhe im Puff!

"Laut ist out",hmm war die Geburt von diesem Spruch in den 90ern?,oder gar schon in den 80ern?.
Jedenfalls sieht man hiermit,das diese Thematik schon uralt ist.Und auch hier wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird.
Die Geister die ich rief?,jedenfalls wäre eine "Säuselharley" immer noch nahezu unverkäuflich wie ein nach Waschmaschine klingender Porsche auch."Soundengeneering" heißt es heutzutage bei den Herstellern.
Es hört sich für mein Empfinden zumindest besser/angenehmer an als z.B. der Lärm der vielen Güterzüge der DB,welche zig tausenden von Anwohnen entlang des Rheintals jede Nacht den Schlaf/Nerv rauben,das grenzt schon an Menschenverachtung?
Lärm kann krank machen,keine Frage,jedoch wesentlich mehr Ruhe in ein Land mit einer derartigen Bevölkerungsdichte/Verkehrsdichte zu bekommen,ist beim besten Willen recht schwierig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.08.2017 19:07
#57 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Ich kann auch Einzelne vor die Türe schicken. Pädagogik ist mir zu langwierig, dafür habe ich dann im Winter wieder Zeit.

Aber zum Thema: Es gab ja mal eine Zeit, als die im Grunde noch aktuellen Lärmbestimmungen in Kraft traten, da waren Motorräder eine Zeit lang richtig leise. Dann kam so langsam ein Hersteller nach dem nächsten drauf, dass die Kisten ja nur im Messbereich leise sein müssen. Soweit ich mich erinnere, war BMW die erste Marke, die das mit der F650 durchzog.
Inzwischen machen das wohl alle Europäer und auch einige Japaner - und vor allem alle Aftermarket-Auspuffanbieter.
Falconette hatte ja mal so eine KTM SMC mit LeoVince-Auspuff, der ziemlich laut war. Aber bei der Messdrehzahl von 3500/min passte die Absorobtionsdämpfung tatsächlich so gut, dass er normale Lautstärke hatte. Elektronik und Auspuffklappen haben die Sache inzwischen noch erleichtert. War da nicht auch BMW die erste Marke, die serienmäßig eine Auspuffklappe verbaute? Die waren technisch halt schon immer ganz vorne ...

Blöd ist nur, dass durch die ganze Geschichte jetzt erst mal wieder die Geräuschmessungen auf der Straße in Mode kommen werden. Da war es ja eher ruhiger geworden.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.08.2017 19:23
#58 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Naja, das eigentliche Thema ist doch

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Ach ja, ist ja bald Wahl, da brauchts Skandale, um von wirklichen Problemen abzulenken.


Hmmm

Grüße
Brundi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.08.2017 19:32
#59 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

nein, das Thema war Lautstärkenbeschiss bei Fahrzeugen.

Meine GPX von 88 ist im Stand schon lauter wie die meisten modernen Motorräder. Aber bei höheren Drehzahlen holen die modernen Dinger dann wieder auf. Beim fahren selber fällt sie kaum auf im Pulk, oder ist sogar leiser. Aber sobald wir stehen, dann bin ich wieder diejenige mit dem Brüllding bei Serienauspuffanlage.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.08.2017 20:00
#60 RE: Zu laut. Wer hätte das gedacht ?? Antworten

Das Thema, so wie ich es verstanden habe ist (oder war), wie durch irgendwelche Scheinthemen (lauter Auspuff, verseuchte Eier etc) in den Medien vor dem Wahlkampf vor wirklich wichtigen Fragen abgelenkt wird und daß dies gezielt durch die Politik gesteuert wird. Diese These trifft meiner Ansicht nach nicht zu. Es ist, unabhängig vom anstehenden Wahlkampf, saure Gurken Zeit und die Presse stürzt sich auf jeden Käse, der irgendwie in eine Schlagzeile gekleidet werden kann.
Siehe diese Eier, die mit Schadstoffen unterhalb der Grenze, bei der Gesundheitsgefährdungen zu befürchten sind (außer bei Kleinkindern oder massenhaftem Verzehr) kontaminiert sind. Was wird daraus? "Verseuchte Eier", Kontamination bei Majonaise und Nudeln, die Eier im Promillebereich enthalten, alte Damen kippen nach dem Konsum des täglichen Gläschens Eierlikör in Scharen um und verenden zuckend auf dem Teppichboden ........
Das Ganze polemisch formuliert, aber wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, muß man nicht über jedes Stöckchen springen, das einem vorgehalten wird.

Und C4 könnte aus seiner durch ziemlich fernliegende Auslegung eines harmlosen geschriebenen Satzes selbst geschaffenen Schmollecke rauskommen; ich täte mich freuen, ihn an der Trendelburg treffen zu können.

Dagmar

PS: magicfire, Deine Signatur finde ich klasse!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz