Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.071 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

07.07.2017 07:00
#46 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #45
Zitat von Serpel im Beitrag #41
Ja. Im Gegensatz zu dir war ich damit schon Rennstrecke.

Im Gegensatz zu Dir muß ich mich damit nicht brüßten.
Dazu ist das hier auch das falsche Forum...

Muß ich auch nicht. Mach ich doch nur, um euch zu ärgern.

(Und "brüsten" schreibt man garantiert anders. Weiß zwar nicht wie, aber garantiert nicht mit "ß". )

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

08.07.2017 13:26
#47 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Das is mir wiederum Egal.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

mofaracer Offline




Beiträge: 88

21.08.2017 10:38
#48 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Würde gerne das Thema nochmal aufgreifen:

Fahre in letzter Zeit öfter in Gruppen mit etwas potenteren Maschinen als der W 800 mit, und dabei merkt man doch recht schnell, dass die W technisch der Optik sehr nahe kommt
Will sagen, die vordere Bremse begann nach einer etwas längeren Passabfahrt zu riechen und verlor den Druckpunkt.
Ist das schon mal jemandem passiert und ist das unbedenklich? Kann dabei was kaputt gegangen sein? Sollte ich da jetzt mal was überprüfen? Wenn ja, was?
Nach einer Abkühlungspause hatte ich das Gefühl, dass es wieder besser ging, aber beim Thema Bremse würde ich gerne sicher gehen...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

21.08.2017 11:26
#49 Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

tach

die einfachste lösung, gpz 1100 bremsbeläge, und eine stahlflex leitung, damit wirst du sicher klar kommen...
dazu kannst du hier in der datenbank genug finden...

mehr geht auch, aber dann halt als richtiger eingriff...

gas

mappen

search.php?inforum=11740886&q=bremsbel%E4ge&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date




Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.08.2017 11:40
#50 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Das hört sich für mich so an, als ob möglicherweise die Bremsflüssigkeit schon etwas älter ist. Wann wurde sie zum letzten Mal gewechselt?
Das das Thema "schwache Bremse" bekannt ist, schau wirklich mal in die Datenbank, wie Mappen schon schrieb.

Zitat
Kann dabei was kaputt gegangen sein?



Wenn sie nach dem abkühlen wider normal bremst, ist zumindest nichts kaputt. Eine verzogene Bremsscheibe würdest du an einer rubbelnden Bremse bemerken, verglaste Bremsbeläge an einer dauerhaft merklich nachlassenden Bremsleistung.

Grüße
Falcone

mofaracer Offline




Beiträge: 88

21.08.2017 14:24
#51 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Die Bremsflüssigkeit wurde im April bei einer Kawasaki Werkstatt im Rahmen der Inspektion gewechselt.
Die Umrüstung der Bremsbeläge wollte ich im Winter vornehmen.

Rubbelnde Bremse habe ich auf keinen Fall, die Intensität der Bremsleistung werde ich später nochmal vorsichtig testen...

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.08.2017 15:45
#52 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von mofaracer im Beitrag #48

Fahre in letzter Zeit öfter in Gruppen mit etwas potenteren Maschinen als der W 800 mit, und dabei merkt man doch recht schnell, dass die W technisch der Optik sehr nahe kommt
Will sagen, die vordere Bremse begann nach einer etwas längeren Passabfahrt zu riechen und verlor den Druckpunkt.
Ist das schon mal jemandem passiert und ist das unbedenklich? Kann dabei was kaputt gegangen sein? Sollte ich da jetzt mal was überprüfen? Wenn ja, was?

Moin Mofaracer,

so'n Druckpunkt kann man bei einer Passabfahrt schon mal verlieren, speziell mit abgenutzten Belägen. Wichtig ist einfach, dass hinterher noch alles genauso tut wie vorher (kein Rubbeln, Bremsleistung, wiederhergestellter Druckpunkt). Mir ist der Druckpunkt vergangene Saison kurzzeitig mal ganz weggeblieben. War allerdings Rennstrecke und ich hatte noch Zeit nachzupumpen. Ist freilich nicht lustig!

Wenn du also öfter mit dieser flotten Gruppe unterwegs bist, besorgst du dir besser ein Motorrad mit vernünftigen Bremsen. Wenn der Druckpunkt kurz vor ner Kehre ganz wegbleibt, hast du keine Chance ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.08.2017 16:14
#53 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Mir ist der Druckpunkt vergangene Saison kurzzeitig mal ganz weggeblieben. War allerdings Rennstrecke und ich hatte noch Zeit nachzupumpen. Ist allerdings nicht lustig!..


Moin Serpel,

wenn du öfter auf solchen Rennstrecken unterwegs bist, besorg dir besser ein Motorrad mit vernünftigen Bremsen. Wenn der Druckpunkt kurz vor ner Schikane ganz weg bleibt, hast du keine Chance ...


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.08.2017 17:02
#54 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Moin Axel,

das lag nur an den Belägen. Die waren vom Suzuki-Freundlichen in Adenau und also nicht original. Mit Rennbelägen war dann alles ok.

Also: So ein Druckpunkt kann auch mal weg bleiben, wenn im Grunde alles ok ist. Einfach durch Überhitzung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

21.08.2017 19:21
#55 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

moin Axel,auf der Rennstrecke ist das nicht so schlimm.
Da gibt es keine Bäume,und auch keinen Gegenverkehr!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

mofaracer Offline




Beiträge: 88

22.08.2017 09:02
#56 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Zitat von mofaracer im Beitrag #48

Fahre in letzter Zeit öfter in Gruppen mit etwas potenteren Maschinen als der W 800 mit, und dabei merkt man doch recht schnell, dass die W technisch der Optik sehr nahe kommt
Will sagen, die vordere Bremse begann nach einer etwas längeren Passabfahrt zu riechen und verlor den Druckpunkt.
Ist das schon mal jemandem passiert und ist das unbedenklich? Kann dabei was kaputt gegangen sein? Sollte ich da jetzt mal was überprüfen? Wenn ja, was?

Moin Mofaracer,

so'n Druckpunkt kann man bei einer Passabfahrt schon mal verlieren, speziell mit abgenutzten Belägen. Wichtig ist einfach, dass hinterher noch alles genauso tut wie vorher (kein Rubbeln, Bremsleistung, wiederhergestellter Druckpunkt). Mir ist der Druckpunkt vergangene Saison kurzzeitig mal ganz weggeblieben. War allerdings Rennstrecke und ich hatte noch Zeit nachzupumpen. Ist allerdings nicht lustig!

Wenn du also öfter mit dieser flotten Gruppe unterwegs bist, besorgst du dir besser ein Motorrad mit vernünftigen Bremsen. Wenn der Druckpunkt kurz vor ner Kehre ganz wegbleibt, hast du keine Chance ...

Gruß
Serpel


Moin Serpel,

das beruhigt mich ja, wenn das jemandem mit doch etwas mehr Fahrerfahrung auch schon mal passiert ist.
Gestern abend bin ich den Großen Feldberg im Taunus runter gefahren, ich denke es ist wieder alles beim alten. Dennoch kommen im Winter GPZ Bremsbeläge drauf, auch wenn meine originalen noch lange nicht abgenutzt sind.
Scheibe sieht soweit auch gut aus, rubbeln habe ich gar nicht.
Die Gruppe möchte mich auch davon überzeugen ein anderes Motorrad zu kaufen, aber bei den Joghurtbechern fehlt mir etwas der Style....
Man muss halt wissen, worauf man sitzt, und entsprechend fahren... Ich taste mich weiter ran.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

22.08.2017 09:23
#57 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Spricht nicht gerade für die Treiber der Jogurtbecher, dass du mit ner W bei denen mithalten kannst.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.08.2017 09:29
#58 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat
den Großen Feldberg im Taunus runter gefahren



was war da nochmal für eine offizielle Höchstgeschwindigkeit ??

.
.
Gruß Hobby

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.08.2017 10:06
#59 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
Spricht nicht gerade für die Treiber der Jogurtbecher, dass du mit ner W bei denen mithalten kannst.

Am Taunus-Feldberg kein Problem. 60-80 km/h offizielle Höchstgeschwindigkeit.

@mofaracer: Das meintest Du jetzt aber nicht mit Passabfahrt, oder?

Gruß
Ray Lomas

olliw Offline




Beiträge: 340

22.08.2017 10:46
#60 RE: Bremse: "kein" Druckpunkt... Antworten

Zitat von mofaracer im Beitrag #56
[quote="Serpel"|p8507975][quote="mofaracer"|p8507931] [...]
Die Gruppe möchte mich auch davon überzeugen ein anderes Motorrad zu kaufen, aber bei den Joghurtbechern fehlt mir etwas der Style....
[...]


Sie möchten dich überzeugen, was anderes zu kaufen indem sie dir wegfahren ?
Das sind ja richtig coole Typen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Upps
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz