93 NM mit originalem Hubraum glaube ich nicht. Was hat er gemacht? Wie weit aufgebohrt? Eine Charakteristik wie diese möchte ich nicht haben, so einen Abfall nach 2000, das finde ich unstimmig und wenn sie noch so zieht knapp über Standgas.
Knallert
(Die Tante Edit musste kurz ans Datum denken, nein, nicht der Tag nach dem 31.3. ...)
das sieht schonmal gut aus. Den Berg ganz unten halte ich für einen Meßfehler. Aber auch der Rest ist schön. Der Hubraum ist ganz sicher nicht mehr original.
Die Drehmomentkurve verläuft anders. Die gute Füllung der Serie bei ca. 3500 ist gut 1000 Umdrehungen nach oben verschoben. Da tippe ich mal auf einen andere Nockenwelle.
Den Berg ganz unten halte ich für einen Meßfehler.
Der Hubraum ist ganz sicher nicht mehr original.
Grüße Ulf
So würde es passen. Ein schöner Berg in Drehzahlmitte, aber darunter auch recht saftig.
A propos Meßfehler: Eine Serien-W800 kommt doch im Leben nicht auf knapp 70NM bei 2000 u/min. Da ziehen wir doch mal 10 NM ab und landen ungefähr bei der Herstellerangabe von 60NM bei 2500/min. Da muss der Tuner mal seine Geräte checken.
@Sprinter7, Du hast die Raterunde eröffnet. 850 ccm? Begrenzer scheinbar belassen, wie er war. Hier geht's ja auch um Drehmoment. Außer dem gezogenen Schnorchel noch andere Schlingeleien in der Airbox?