Ich beneide und bewundere euch, ich habe noch mit keinem Produkt mehr als 6500km gemacht! Dabei bin ich kein Rennfahrer und fahre zügig aber alles im normalen Bereich. Kann mir jemand dies plausibel erklären? Mit meinen bald 70 Jahren geben mir solche Einträge echt zu Denken. Den Luftdruck fahre ich immer 0,2 - 0,3 höher als angegeben. Kontrolle vor jeder Ausfahrt. Mit gespannten Grüssen Fritz
Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #18Ich beneide und bewundere euch, ich habe noch mit keinem Produkt mehr als 6500km gemacht! Dabei bin ich kein Rennfahrer und fahre zügig aber alles im normalen Bereich. Kann mir jemand dies plausibel erklären? Mit meinen bald 70 Jahren geben mir solche Einträge echt zu Denken. Den Luftdruck fahre ich immer 0,2 - 0,3 höher als angegeben. Kontrolle vor jeder Ausfahrt. Mit gespannten Grüssen Fritz
Zuallererst und zuvorderst wirst du deine Reifen sicher nicht unter 1.6 mm fahren, an keiner Stelle, nehme ich an, lieber Fritz. Das macht schon mal 2000 km aus gegenüber Brundi, die ihre Reifen bis zur Karkasse fährt.
Ich habe mit BT45 auf meiner W650 mit dem Hinterreifen 13.155 km geschafft, der Vorderreifen hat sogar 14.312 km gehalten. Ich wusste es selbst nicht, bis ich jetzt gerade meine eigenen Einträge im Fahrerhandbuch nachgerechnet habe. Besonders brav bin ich aber nicht gefahren. Der Reifensatz brachte mich nach Italien, Deutschland, die Schweiz und natürlich quer durch Österreich...was habe ich falsch gemacht?
Bis zur Karkasse würd ich einen Reifen niemals fahren, ich lebe nämlich gerne! Was ist eigentlich so heldenhaft daran einen Reifen so extremst runterzufahren?