Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Lupo II Offline



Beiträge: 127

06.07.2017 18:00
Heute beim TüV Antworten

Hallo

Heute war ich mit meiner W800 Bj.2011 KM 22.000 das erstemal beim Tüv (in CH die 1. Prüfung nach 6 Jahren). Und was soll ich sagen: alles ok. Der Prüfer hat hat ein wenig an der Cockpitverkleidung gerüttelt und seine Frage ob diese Original sei konnte ich mit gutem Gewissen mit Ja beantworten. Das ist doch mal was Gutes

Gruss

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.07.2017 18:27
#2 RE: Heute beim TüV Antworten

Der Tüv heisst in der Schweiz Motorfahrzeugkontrolle (MFK). Das kapieren die Deutschen auch.
Fondue

¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°

Serpel Online




Beiträge: 47.327

06.07.2017 18:30
#3 RE: Heute beim TüV Antworten

Und wenn nicht, sollen sie’s lernen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Online




Beiträge: 47.753

06.07.2017 18:33
#4 RE: Heute beim TüV Antworten

Zitat
Das kapieren die Deutschen auch.


Interessiert sie aber nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Knallert Offline




Beiträge: 625

06.07.2017 19:10
#5 RE: Heute beim TüV Antworten

So anständig original sah meine Grüne auch mal aus.

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

06.07.2017 19:14
#6 RE: Heute beim TüV Antworten

Und so sieht sie jmeiner Meinung nach auch immer noch am besten aus.

Gruß
Joggi

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

06.07.2017 20:36
#7 RE: Heute beim TüV Antworten

Warum sollte eine originale W auch nicht durch den TÜV kommen?

Grüße,
Christian

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2017 21:48
#8 RE: Heute beim TüV Antworten

Viel interessanter doch die eine Frage!

Warum braucht es in der Schwiz erst nach 6 Jahren zur MFK und im Land der Deppen lassens sich 3 Jahre nach Neukauf und danach alle 2 Jahre von ominösen "Vereinen" schröpfen?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Online




Beiträge: 47.753

06.07.2017 21:50
#9 RE: Heute beim TüV Antworten

Zitat
Warum braucht es in der Schwiz erst nach 6 Jahren zur MFK


Ich könnte jetzt ein altbekanntes Klischee bedienen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2017 21:52
#10 RE: Heute beim TüV Antworten




Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

06.07.2017 23:18
#11 RE: Heute beim TüV Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8
Viel interessanter doch die eine Frage!

Warum braucht es in der Schwiz erst nach 6 Jahren zur MFK und im Land der Deppen lassens sich 3 Jahre nach Neukauf und danach alle 2 Jahre von ominösen "Vereinen" schröpfen?


Gruß
Monti


Sind doch bei Moppeds sogar nur 2
Traurig aber der Michel lässt sich gern melken.
Michel kommt doch von Melken, oder?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.07.2017 00:03
#12 RE: Heute beim TüV Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8

...im Land der Deppen lassens sich 3 Jahre nach Neukauf und danach alle 2 Jahre von ominösen "Vereinen" schröpfen?



Das gilt nur für Autos, Motorräder müssen nach der ersten Zulassung schon nach 2 Jahren vorgeführt werden. Fröhlicher Melkspaß. Man zahlt ja sonst nichts...und lief ein Vorführer gar als Leihfahrzeug beim Händler, dem Schlauen, muss die Show schon nach einem Jahr starten. Leider so erlebt mit der 150km frischen Kawa. Auf, auf zum munteren Kassieren.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2017 00:10
#13 RE: Heute beim TüV Antworten

Es werden nicht die KFZ vorgeführt, wir Depperten sind es!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

07.07.2017 07:45
#14 RE: Heute beim TüV Antworten

Ich verstehe euer meckern nicht
In A:
Pkw 3 Jahre dann 2 Jahre dann jedes Jahr
Motorräder, Lkw und Anhänger sofort jedes Jahr
Meinen Trafic musste ich sofort jedes Jahr überprüfen lassen weil er hinten keine Fenster hat = Lkw (mit Fenster und Sitzen hinten = Pkw)
Die spinnen bei den Behörden

http://www.diegrafen.at/index.htm

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.07.2017 08:27
#15 RE: Heute beim TüV Antworten

In der Schweiz würden auch die tieferen Intervalle umgesetzt werden, wenn es denn ginge.
Es liegt meistens daran dass die Prüfstationen überlastet sind. Gründe?

Zuviele Fahrzeuge werden ständig eingelöst
Personal wird nicht sinnlos aufgestockt
Die einzelnen Kantone sind verantwortlich und bezahlen auch
Die Erhöhung der Motorfahrzeugsteuern muss dann auch 26 x erfolgen und ist nicht beliebt bei den Steuerzahlern
Die Fahrzeuge sind eh technisch auf hohem Stand
Es gibt keine Plaketten die ablaufen, wenn man durch ist, hat man auf Jahre freie Bahn, ausser man wird eingeladen
Also erhalten wir einen Brief wo wir freundlich eingeladen werden zu erscheinen

So kanns halt lange dauern bis man aufgefordert wird.

Fondue


PS Die Intervalle bei Neufahrzeugen sind möglicherweise sowieso höher und sie wollen die alten Rostlauben von der Strasse haben

¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz