Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.518 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.06.2017 13:24
#46 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat
kleinste Schnitzel verwandeln


Davon muss ich letztens mal eins bekommen haben.
War klein und schmeckte wie n alter Knüppel.

Ich habe keine Ahnung von Rasenmähern, hab nen billigen elektrischen für den Garten und n Benziner fürs hintere Grundstück.
Aber die Gartenfirmen haben wohl fast alle SABO Mäher, das scheint was qualitativ gutes zu sein, ist wohl die "Hilti" des Rasenmähermannes.

Faber est suae quisque fortunae.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.06.2017 13:49
#47 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

tach

Zitat von Turtle im Beitrag #46

Zitat
kleinste Schnitzel verwandeln

.



was dann wie mulch wirkt, wächst er auch schneller

ich habe seit rund 5 jahren nen 5kommairgendwas ps big wheeler vom norma, top...
um die 200 oi..

gas

mappen




Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.06.2017 22:37
#48 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Uiuiui,

hätte ich das gewußt...
Bin mit dem Spindelmäher heute über die "Wiese". Drei verschiedene Höhen hab ich durchgemäht, da die hohen Halme bei niedrigerer Schnitthöhe einfach stehen blieben, darum in Stufen bis auf die niedrigste einstellbare Schnitthöhe von 25 mm durchgemäht.
Leider ist die Wiesenfläche nicht Topfeben und so säbelten die Messer einige Mal ins Erdreich. Nicht gut...

Rasenflächen kann man mit einer Walze plätten, machens auf dem Flugfeld des Flugmodellclubs zweimal im Jahr, ob ich dies bei mirauf dem Grundstück ebenso machen soll?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

14.06.2017 00:12
#49 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #7
Eigentlich ist es doch egal welchen er kauft, ein Desaster wird es so oder so...


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.06.2017 06:59
#50 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Ah was, die Wiese ist kurz und der Mäher nur Werkzeug!
Werkzeug darf bei Gebrauch verschleissen!
Alles im Lot.

..und 'ne "glatte Wiese" -ohne Einhaken der Spindelmesser in den Boden- bekomme ich auch noch hin!
Muß mir so eine Rasenwalze besorgen...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

14.06.2017 07:59
#51 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #46
Aber die Gartenfirmen haben wohl fast alle SABO Mäher, das scheint was qualitativ gutes zu sein, ist wohl die "Hilti" des Rasenmähermannes.


Das ist fast eine Glaubensfrage.

Mir wurden von einem Gartenbaubetrieb Honda-Mäher empfohlen.

Nachdem mein erster Mäher aus dem Baumarkt nach sechs Jahren die
Grätsche gemacht hat - hügelige Wiesenfläche ca. 450 m² - kam also
der kleinste und ,günstigste' Honda zum Einsatz. Abgesehen davon,
dass er beim Geländemähen zwei Griffteile der Verstellhebel von sich
schmiss, erfreut er sich heute noch nach elf Jahren bester Gesundheit.
Nur den Luftfilterdeckel habe ich mit einem Kabelbinder gesichert, da
er diesen beim Mähen unter Gebüsch gerne verlor.

Ansonsten ein kerniges Kerlchen, das sich (fast) überall durchbeißt.
Leicht hat er es bei mir nicht.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

14.06.2017 08:11
#52 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Kleiner Tipp am Rande, achtet auf die Vergaser!
Die Hersteller nehmen jetzt welche aus dem 3 D Drucker, also aus Plaste, die vertragen sich ganz schlecht mit dem Spirit hier in D.
Eigene Erfahrung mit einem Viking(Stihl!) Mäher.
Ich sags ja nur.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

15.06.2017 23:06
#53 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #50
Ah was, die Wiese ist kurz und der Mäher nur Werkzeug!
Werkzeug darf bei Gebrauch verschleissen!
Alles im Lot.

..und 'ne "glatte Wiese" -ohne Einhaken der Spindelmesser in den Boden- bekomme ich auch noch hin!
Muß mir so eine Rasenwalze besorgen...


Gruß
Monti


..und mit Sicherheit macht die Walze dann den großen Zeh vom Monti platt....

vergiß den ganzen Mist mit den Gartengeräten denn zum einen zum einen sind diese potentiell gefährlich, ja sogar heimtückisch und zum anderen sammelt man nur noch mehr unnütze Dinge an die im Weg rumstehen und kaputtgehen können
Konzentrier Dich aufs Atmen und versuch einfach ganz still zu halten...

Gruß

Günter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.06.2017 01:15
#54 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #53

Konzentrier Dich aufs Atmen und versuch einfach ganz still zu halten...



Durchaus, die Idee hat was!

Und das Grünzeuch wächst bekanntlich am Besten, wenn man die Finger davon lässt!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

22.06.2017 13:42
#55 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Wenn Rasenmäher, dann den:

https://www.youtube.com/watch?v=GTwUEJm91nI


Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.586

22.06.2017 14:00
#56 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Für den Acker hätte es auch eine Egge getan.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

22.06.2017 14:20
#57 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat
...wenn Rasenmäher, dann den:...

... oder den ...

Serpel Online




Beiträge: 47.177

22.06.2017 14:20
#58 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #55
Wenn Rasenmäher, dann den:

https://www.youtube.com/watch?v=GTwUEJm91nI

Ich hätt ja eher den Kohler Confidant genommen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brambauer ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2019 15:48
#59 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Mähroboter gekauft und finde ihn wirklich klasse. Ich habe sowieso eine Schwäche für schöne Rasenflächen, so dass ich wirklich viel Zeit und Geld für einen Rasen opfere.
Jetzt möchte ich wieder eine neue Saat aussäen und habe mir extra dafür eine Rasenwalze geliehen, da die Saat so am besten eingesät wird.
Ein Rasenbewässerungssystem habe ich auch, so dass mein Rasen wirklich immer schön grün und dicht ist und der Mähroboter kümmert sich halt um eine perfekte Länge.
Viele Grüße

Link gelöscht wg. Werbung.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

28.03.2019 21:30
#60 RE: Rasenmäher koofen, welchen? Antworten

Haste denn auch Rasenlineal? Außerdem sind Mähroboter Jungigelkiller.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz