Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.104 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.429

01.07.2017 18:48
#31 RE: Kupplung Antworten

Mattes, es kann durchaus ausreichen, die W lediglich auf den Seitenständer zu stellen. Es ist schon lange her, dass ich eine Kupplung bei eingebautem Motor gewechselt habe (die verschleißen ja so gut wie nie ).

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.07.2017 18:53
#32 RE: Kupplung Antworten

Im Zweifel kann man ja unter die Räder jeweils ein ca. 1,5 cm dickes Brettchen legen - das sollte dann aber bestimmt reichen.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.429

01.07.2017 18:54
#33 RE: Kupplung Antworten

Ich habe ja für so was eine alte Matratze, denn ich finde, die psychologische Wirkung auf das Motorrad ist nicht zu verachten, wenn man es auf die Seite zwingt. Hat mein alter Reitlehrer mir so beigebracht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

01.07.2017 20:23
#34 RE: Kupplung Antworten

Zitat
Wenn das Spiel zu groß war und die Kupplung rutsch durch, dann kann sich diese Situation nicht ändern, wenn du das Spiel verringerst.


Ich weiß nicht ob das Spiel zu groß war, als mit aufgefallen ist, daß die Kupplung durchrutscht, ich habe einfach die Schraube an der Armatur weiter rausgedreht und das Rutschen war weg und ich bin so noch gut 1000km gefahren, ohne daß die Kupplung gerutscht wäre,

Wenn's mal aufhört zu regnen, werde ich mal den Autobahntest machen.

Ich zitiere mal aus der Datenbank:
"Damit kein Öl ausläuft, wird das Motorrad einfach auf den Seitenständer gestellt. So bleibt alles Öl im Motor."

Gilt das nicht mehr?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.07.2017 20:40
#35 RE: Kupplung Antworten

Klar gilt das noch - siehe oben, also die letzten Posts.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

02.07.2017 14:28
#36 RE: Kupplung Antworten

Ich habe gerade mal die Kupplung zerlegt, Seitenständer reicht, Brettchen braucht man keine.

Die Federn sind alle unter 33,1mm, vier haben 33mm, eine hat 32,8mm, also werde ich die wohl mal austauschen.

Die Scheiben sind m.E. noch gut, die Stahlscheiben haben alle um die 1,57mm, die Reibscheiben haben zwischen 2,96mm und 3,0mm, sollte doch ausreichen, oder?

Ob das aber der wirklich Grund für die rutschende Kupplung war?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

02.07.2017 15:57
#37 RE: Kupplung Antworten

ja.

Gruß
Surfin´Bird

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

02.07.2017 16:02
#38 RE: Kupplung Antworten

Och, Surfi, jetzt sei mal nicht so, das ist das erste Mal, daß ich mich überhaupt an das Öffnen des Motors gewagt habe und dann könntest Du wenigstens mal etwas ausführlicher antworten und mir sagen, ob es nur an den Federn lag oder ob die Scheiben auch getauscht werden müssen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

02.07.2017 18:22
#39 RE: Kupplung Antworten

Federn tauschen wird bei den Messwerten nach all meinen Erfahrungen ausreichen.
Wenn du z.B. die TRW-Zubehör-Federn (Louis) nimmst, wird die Kupplung etwas schwerer gehen, dafür wirst du aber die nächsten 10 Jahre Ruhe haben. Und als Handmuskeltraining ist es auch nicht verkehrt.

Und gut, dass du es noch vor der Reise angepackt hast. Sonst hätte dich der Herr Oberstudienrat a.D. am Ende noch zur Strafe einen Tag in der Ecke stehen lassen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

02.07.2017 18:58
#40 RE: Kupplung Antworten

Zitat
Wenn du z.B. die TRW-Zubehör-Federn (Louis) nimmst, wird die Kupplung etwas schwerer gehen


Will ich das?

Brauche ich eigentlich ne neue Dichtung oder kann ich die Alte weiterverwenden, sieht eigentlich noch gut aus.

Zitat
Sonst hätte dich der Herr Oberstudienrat a.D. am Ende noch zur Strafe einen Tag in der Ecke stehen lassen.


--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

02.07.2017 19:18
#41 RE: Kupplung Antworten

Wenn die alte unbeschädigt ist und du die Dichtflächen penibel reinigst, sollte es mit der alten auch noch mal klappen. Die originalen Dichtungen sind beschichtet und werden ohne Dichtmasse eingebaut. Die Beschichtung leidet bei der Demontage. Bei einer Wiederverwendung würde ich daher auf beide Seiten einen Hauch hitzefeste Silikondichtmasse aufbringen. Nicht zu viel, damit sich die Dichtmasse nicht nach innen rausdrückt. Ich nehme in einem solchen Fall Dirko rot.

Wenn ich jedoch deinen Beitrag so verstehen kann, dass du sowieso die originalen Federn bei Kawasaki kaufen willst, dann kauf besser auch gleich eine neue Dichtung mit.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.07.2017 19:28
#42 RE: Kupplung Antworten

sind die scheiben so teuer das es sich lohnt zu warten, oder sind die so dick das die noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange halten?

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.07.2017 19:32
#43 RE: Kupplung Antworten

Moin

stärkere Federn und ein neuer Zug.
Sone schöne Kupplung hattest du noch nie.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

02.07.2017 19:57
#44 RE: Kupplung Antworten

Anfangs hat bei meinem Gespann beim anfahren auch die Kupplung gerutscht. Verstärkte Federn rein und gut wars.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

02.07.2017 20:19
#45 RE: Kupplung Antworten

Zitat
sind die scheiben so teuer das es sich lohnt zu warten,


Ich weiß nicht was die Originalscheiben kosten, aber laut Datenbank halten die mindestens 100.000km, da hätte ich noch 40000km Zeit.
Und wie ich gesehen habe, ist das Kupplungsscheiben wechseln schnell gemacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz