Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.809 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.08.2017 00:12
#46 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #45
Doch, aber worauf reimt sich denn Ups nun?


Manchmal ist es echt kompliziert....😎😎😎😎.....

Gruss M


"Manchmal ist es echt kompliziert UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

02.08.2017 00:42
#47 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Wie wär's mit Pups.

Das habe ich aber nur geschrieben, weil der Universalpräsident das so wollte, ich schwör.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.08.2017 01:52
#48 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #47
Wie wär's mit Pups.

Das habe ich aber nur geschrieben, weil der Universalpräsident das so wollte, ich schwör.


Nun denn, der Spass sei Dir gegönnt... ( aber nur... ach lassen wir das...)

Gruss M


"Manchmal ist es echt kompliziert UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

02.08.2017 08:11
#49 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

.. jaja, manchmal hat man es nicht leicht mit seinen Untertanen.

Aber nur weil man es so will, nech?.....



Gruß
Thomas

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

03.08.2017 01:10
#50 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

...
Ich dank euch nochmals für die entsprechenden Beiträge - ihr versteht mich.

Heute konnte ich es mal wieder laufen lassen. Wetter war genial. 160km und alle erdenklichen Berge hoch und runter. Ja das 14er Ritzel find ich so gut. Die W läuft einfach gut, egal in welchem Gang aber man spürt das was kommt. Wobei uch es wirklich genieße und mir auch nichts zu beweisen habe. Freue mich aber wenn ich sie ausdrehen kann - bei 6000 ist aber Schluss oder? Bekommt man nur mit elek. Helfer weiter auf...?

Habe nun 650km auf der Uhr. Nach der letzten Fahrt sah das Öl noch Gelb aus nun ist es schwarz. Werde aber drum bitten mehr nachzufüllen, oder ist das vor Erstinspektion so i.O? S. Bild. Denke iwie fast zuwenig befüllt. Möp steht immer auf HS und Kerzengerade.
Werde mir wohl vollsynthetisches 20W50 reinleeren lassen, für s erste Interervall wirklich feines ÖL. Soll die 200TKM knacken die Lady. Mindestens

Am Montag bin ich ja noch nach Feierabend 240km einfach zum Volker gefahren (Neuernick) und hab die Chromtöpfe gekauft. Jetzt muss ich die nur noch vom WD 40 befreien, meine Matten iwie konservieren, Tröten ziehen, Knallerts Einsätze rein, Schnorchel raus.
Dann sollte das Möp schon 95% fertig sein.

Iwelche Tipps?

Ansonsten bereue ich den Kauf keineswegs. Wenn ich denke ich hätte mir ggf. eine 30J alte Simson für 2500 aufgebaut. Und was ich jetzt fürs dreifache habe. Lebensqualität hat sich um 200% gesteigert - mein Grinsen und meine Vorfreude auf gutes Wetter bekommt man ned weg....

Versuche heute früh mal einen Sonnenaufgang zu erwischen.

Euer
Camill

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170730_211123.jpg  20170802_202803.jpg  IMG-20170802-WA0004.jpeg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.632

03.08.2017 11:34
#51 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Na die ist aber hübsch und mit der Chrom Auspuffanlage wird sie bestimmt noch hübscher.....Viel Spaß damit...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Buggy Online




Beiträge: 20.362

03.08.2017 19:53
#52 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Ölstand ist OK!
Schau mal bei warmen Öl.
Nach der Tour abstellen und 10 min. warten.Dann ist der Ölstand auf max.
Niemals,wirklich Niemals zu viel einfüllen ......


Ach ja,auch aus H ein liches W-illkommen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

03.08.2017 21:58
#53 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Also das war der Ölstand nach eben der Zeit.
Deswegen sage ich ja m.M nach bissl wenig außer das ist am Anfang fürs einfahren so gedacht

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

04.08.2017 09:19
#54 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Wegen der ausstehenden 350 Kilometer bis zur Inspektion musst du nichts nachfüllen. Das ist so in Ordnung und noch im grünen Bereich.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

04.08.2017 10:43
#55 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Ich könnte mir vorstellen das bewußt weniger Öl eingefüllt worden ist, eben weil es ja nur 1000 km im Motor bleibt.

Öl kostet ja schließlich auch Geld.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

05.08.2017 08:35
#56 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

So ist es.

Grüße
Falcone

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

05.08.2017 22:27
#57 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

So die Herren, 1000er Inspektion für 220 bei KawaMotor in München gemacht. War spontan da. Top Service - musste 3h warten. Hab aber entspannt weil hinfahrt mit 3.5h doch lange war :-)
Schade dass es doch soweit ist - muss mal den Herren in Gruibingen besuchen.

Aber der Ölstand - der macht einen Wahnsinnig.
So siehts 30min nach fahren aus.
Lenker gerade. Vorderreifen unten und auf HS.

Wie soll man da iwie nachfüllen?
Waaaaah wie Weeeeh.
Ich stelle morgen oder nach der nächsten Fahrt die W andersrum und hebe dann entsprechend das Vorderrad.
Aber ich würde da ohne Forum was reinkippen.
2.9 haben die lt. Rechnung eingefüllt, denke das wird auch drinnen sein.
Aber die Anzeige....

Naja jedenfalls auf den 600 km heute von KMStand 700-1300 habe ich die kleine dann zierst aug bis zu 5000 und 50km nach der Wartung aucj paarmal bis 6000 gedreht. Macht Spaß. Aber mehr als 130 auf der Landstraße macht keinen Fun. Also entspannt. Gut dass ich das 14er Ritzel habe.

Einziges Problem. Mir tun links die Finger so Saumäßig weh, hatte Probleme beim Kuppeln unf sollte vll mal 3 Tage Pause machen.
Ich liebe die W. Ihren Tank. Ihr Erscheinungsbild.
Tolles Moped.

Euer Camill

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170805_085408.jpg  20170805_085414.jpg  20170805_205833.jpg 
CamillW800 Offline




Beiträge: 171

05.08.2017 22:29
#58 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

PS
Schreibfehler sollte ich direkt und nicht nach dem Post erkennen - liegt an den schmerzenden Fingern.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

05.08.2017 22:41
#59 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Schreibfehler können die behalten, die sie finden.

was ist denn mit Deinen Flossen los?
Hast Du nen Halswirbelproblem oder haste Dich vergriffen??

Gute Besserung.
600 km an einem Tag ist, wie ich finde, ganz schön ambitioniert.

Grüße PepPatty

decet Online




Beiträge: 7.596

06.08.2017 11:05
#60 RE: Vorstellung + paar Fragen Antworten

Jetzt mach wegen des Ölstands mal keine Panik. Wenn Du im Schauglas irgendwas siehst, sind 2 Liter oder mehr im Motor. Steht das Öl bis zur oberen Markierung, dann ist zu viel drin, der Motor wird's über die nächsten 100-200 km durch die Gehäuseentlüftung in die Airbox prusten, macht nur Arbeit und dreckige Pfoten beim Putzen. Der theoretische Ideal-Ölstand ist irgendwo in der Mitte zwischen den Markierungen. Wo genau, das willst Du gar nicht wissen.

Erst wenn Du im Schauglas gar nix mehr siehst, wird's langsam Zeit, mal behutsam nachzufüllen. Ich empfehle, das in kleinen Portionen zu tun, 1/4 Literweise, oder noch kleinere Schlückchen, damit Du den Überblick bekommst, wieviel seit dem letzten Nachfüllen verbraucht wurde, und wie viel zwischen der unteren Markierung und der Mitte noch reingeht. Der Ölverbrauch ist keine konstante Größe, sondern hängt stark ab von Fahrweise, Außentemperatur, Straßenart (Autobahn oder Feldwege...), Ölsorte, und erst wenn unabhängig von den anderen Größen über mehrere 1000 km sehr viel durchläuft (viel wäre mehr als 1 Liter / 1000 km), muß man mal genauer nachforschen.

Meine Wachtel brauchte mit neuem Motor etwas mehr, aber ist jetzt recht genügsam geworden, alle 2000-3000 km füll ich etwa einen Viertelliter nach und gut ist. Ich fahre allerdings hauptsächlich kurvenreiche Landstraßen.

Wenn Du trotz Allem sicher gehen willst, dann nimm halt eine kleine Menge Öl im Tankrucksack mit, das beruhigt die Kopfnerven und reicht bis zur nächsten Tanke

Dieter (Merke: ein Motor, der gar kein Öl braucht, ist sehr wahrscheinlich kaputt )

P.S.: Mach Deiner Hand einen Umschlag mit essigsaurer Tonerde, oder mit Mobilat-Salbe. Wenn's nicht hilft, dann schadet's wenigstens nicht.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz