Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2017 13:47
#46 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von Wiedehopf
Wie macht sich eigentlich ein nicht gut ausgewuchteter Reifen bemerkbar?
Wie kann ich das selbst überprüfen?


Am Motorrad und ohne Wuchtbock garnicht ... aber das wird ohnehin nicht das Problem sein, denn ein schlecht oder nicht gewuchtetes Rad fällt bei der W und den damit gefahrenen Geschwindigkeiten kaum auf. Frag' den Serpel ...

piko

edit nach #45:

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.04.2017 13:49
#47 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat
So langsam wie du mit der W unterwegs bist.



Ach!
Sind wir mal zusammen gefahren???
Wusste ich gar nicht...


schön das ich dem Piko ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte.
Die ham ja sonst nüscht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

02.04.2017 13:50
#48 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von piko im Beitrag #46
edit nach #45:



Gruß nach Halle
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

02.04.2017 13:51
#49 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #47

Zitat
So langsam wie du mit der W unterwegs bist.


Ach!
Sind wir mal zusammen gefahren???
Wusste ich gar nicht...


Ich meinte das so wie piko ... er hat das viel diplomatischer auf den Punkt gebracht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2017 14:01
#50 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von Wiedehopf
schön das ich dem Piko ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte. Die ham ja sonst nüscht.


Eigentlich überflüssig darauf zu antworten ... aber damit hattest du doch garnix zu tun!

Jetzt natürlich schon:

piko, mit nix außer logik ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.04.2017 16:00
#51 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat
Wie macht sich eigentlich ein nicht gut ausgewuchteter Reifen bemerkbar?
Wie kann ich das selbst überprüfen?



Um es vom Hinterrad her zu merken, muss die Unwucht tatsächlich schon recht deutlich sein. Vorne merkst du es hingegen recht schnell: Das Vorderrad fängt an radial zu zittern, das überträgt sich auch in den Lenker, und in der Regel schwillt das Zittern an und ab. Das ganze geschieht erst bei etwas höherem Tempo, so etwa über 100 km/h, ist also nicht zu verwechseln mit dem Shimmy, dem hochfrequenten Lenkerpendeln zwischen 70 und 85 km/h.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.04.2017 16:09
#52 RE: schwammiges Fahren Antworten

Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Dann kann ich sowas schon mal definitiv ausschliessen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz