Irmi, könnte es sein, dass du über den Winter ein richtiges Motorrad gefahren hast und deswegen jetzt merkst, wie schlecht das Fahrwerk der w tatsächlich ist?
Ansonsten sehe ich es wie Serpel: Die Federvorspannung hat keinen Einfluss, falscher Luftdruck aber um so mehr.
Zitat von Falcone im Beitrag #17Irmi, könnte es sein, dass du über den Winter ein richtiges Motorrad gefahren hast und deswegen jetzt merkst, wie schlecht das Fahrwerk der w tatsächlich ist?
Deswegen musst Du die W nicht gleich kleinschreiben. Immerhin schreibst Du sie nicht ab.
Das Gesamtsystem W ist schon sehr okay und immer eine Erfahrung wert. Gewiss spielen in ihm die Bremsen eine gewisse Rolle, aber nicht die entscheidende, bis man sich ab....so weit sollte es nicht kommen.
Ich kann das mit den Bremsen der w nicht nachvollziehen, bis zum ersten Wechsel der originalen Bremsscheibe kam ich allerdings auch klar,habe jetzt die dritte Bremsscheibe verbaut. Im Vergleich zur originalen W -Ausrüstung kann man sagen das alles besser ist als die Originale. Fahre vorne komplett EBC ( Stahlflex incl.) und die packt und wenn ich bedenke das es nur eine Scheibe ist und ich schon in mehreren Situation voll reinhalten musste kann ich mich nicht beschweren.
Edith: Nur zur Erinnerung es ist immer noch ein OLD Fashioned Motorrad und kein Motorrad aus der Moto- GP, nur ma so
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von voller im Beitrag #28Ich kann das mit den Bremsen der w nicht nachvollziehen,habe jetzt die dritte Bremsscheibe verbaut.
So unterschiedlich kann Fahren und Verschleiß sein. Habe auf knapp 50.000km noch nicht einmal die vorderen Originalbelege wechseln müssen. Selbst der Verschleißanzeiger der von mir gern genutzten hinteren Trommel befindet sich dort, wo ich ihn am liebsten sehe, in seinem guten 'Range-Bereich'.