Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
decet Offline




Beiträge: 7.596

26.03.2017 15:54
#16 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #12
...die Dämpfungseigenschaften von Dieters Gelenken die nachlassen...
Da sagste was. Prolaps läßt grüßen

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.03.2017 17:28
#17 RE: schwammiges Fahren Antworten

Irmi, könnte es sein, dass du über den Winter ein richtiges Motorrad gefahren hast und deswegen jetzt merkst, wie schlecht das Fahrwerk der w tatsächlich ist?

Ansonsten sehe ich es wie Serpel: Die Federvorspannung hat keinen Einfluss, falscher Luftdruck aber um so mehr.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

26.03.2017 17:29
#18 RE: schwammiges Fahren Antworten

Diesel Enfield?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.03.2017 17:31
#19 RE: schwammiges Fahren Antworten



Eigentlich meine ich Motorrad und nicht landwirtschaftliches Gerät.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

26.03.2017 17:34
#20 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Irmi, könnte es sein, dass du über den Winter ein richtiges Motorrad gefahren hast und deswegen jetzt merkst, wie schlecht das Fahrwerk der w tatsächlich ist?


Deswegen musst Du die W nicht gleich kleinschreiben. Immerhin schreibst Du sie nicht ab.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

26.03.2017 21:09
#21 RE: schwammiges Fahren Antworten

Erst mal vielen Dank an Euch alle!

@GeorgIV
nachdem ich die Dämpfung 2 Stufen höher gestellt hab wars tatsächlich ein ganz anderes fahren!

@Falcone
wenn man direkt von Wilbers Fahrwerk auf original W800 Fahrwerk wechselt merkt man ganz schön den Unterschied.

@Serpel,
es ist wirklich heftig was für Unterschiede in der Luftdruckmessung bei den einzelnen Tankstellengeräten drin sind.

Ich bin mit der Testfahrt zufrieden gewesen und mein junger Mitfahrer lacht auch noch.
Er musste nicht hinter mir her schleichen.

IMG_1560.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf jeden Fall ist das Thema Fahrwerk noch nicht durch!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.03.2017 22:01
#22 RE: schwammiges Fahren Antworten

Fahrwerk an der W ist nicht toll. besser ist leicht.

Die bremse ist eine Alte Frikadelle/

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

26.03.2017 22:02
#23 RE: schwammiges Fahren Antworten

Da kann man auf jeden Fall was dran machen.
Sowohl am Fahrwerk als auch an den Bremsen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

26.03.2017 22:18
#24 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #22
Fahrwerk an der W ist nicht toll. besser ist leicht.

Die bremse ist eine Alte Frikadelle/



Beides aber ausreichend.

Vor allem die hintere Bulette schmeckt ganz gut, sie verzehr ich am häufigsten.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.03.2017 22:24
#25 RE: schwammiges Fahren Antworten

hinterradbremser :D

ja die trommel mag ich auch, aber das gesamt system ist ... unschoen

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

26.03.2017 22:42
#26 RE: schwammiges Fahren Antworten

Das Gesamtsystem W ist schon sehr okay und immer eine Erfahrung wert.
Gewiss spielen in ihm die Bremsen eine gewisse Rolle, aber nicht die entscheidende,
bis man sich ab....so weit sollte es nicht kommen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.03.2017 08:15
#27 RE: schwammiges Fahren Antworten

Ja, die Bremsen der W sind klasse - solange man sie nicht benutzen muss.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.03.2017 09:02
#28 RE: schwammiges Fahren Antworten

Ich kann das mit den Bremsen der w nicht nachvollziehen, bis zum ersten Wechsel der originalen Bremsscheibe kam ich allerdings auch klar,habe jetzt die dritte Bremsscheibe verbaut. Im Vergleich zur originalen W -Ausrüstung kann man sagen das alles besser ist als die Originale.
Fahre vorne komplett EBC ( Stahlflex incl.) und die packt und wenn ich bedenke das es nur eine Scheibe ist und ich schon in mehreren Situation voll reinhalten musste kann ich mich nicht beschweren.

Edith: Nur zur Erinnerung es ist immer noch ein OLD Fashioned Motorrad und kein Motorrad aus der Moto- GP, nur ma so

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

27.03.2017 09:08
#29 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von voller im Beitrag #28
Ich kann das mit den Bremsen der w nicht nachvollziehen,habe jetzt die dritte Bremsscheibe verbaut.


So unterschiedlich kann Fahren und Verschleiß sein. Habe auf knapp 50.000km noch nicht einmal die vorderen Originalbelege wechseln müssen. Selbst der Verschleißanzeiger der von mir gern genutzten hinteren Trommel befindet sich dort, wo ich ihn am liebsten sehe, in seinem guten 'Range-Bereich'.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.03.2017 09:17
#30 RE: schwammiges Fahren Antworten

Zitat von wisedrum
Habe auf knapp 50.000km noch nicht einmal die vorderen Originalbelege wechseln müssen.


Wer bremst verliert ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz