Noch bevor ich eure (jedenfalls die meisten) Antworten lesen konnte war ich bei Motorrad Matthies, und die hatten die BT45 vorrätig. Na ja, äschälisch, ebenso wie das 14er Ritzel, das vom Schraublochabstand dann nicht passte. Ob Honda da was geändert hatte, zwischen 85 und 88? Na ja, ich kanns zurückgeben. Bei meiner 88er XBR hatte dieses Ritzel problemlos gepasst. Aber nun zu den Reifen: Ich wollte mir den Weg nach Bönningstedt sparen, wo man mich bisher immer prima bedient hatte. Also fragte ich bei drei Werkstätten hier in der Nähe. Jedesmal njet. Na ja, bei Reifen-Helm wollte man 25,- pro Rad plus Mwst. Da hab ich dann njet gesagt. Also doch rauf nach Bönningstedt. Schließlich freue ich mich immer, wenn ich aus dem Moloch Stadt raus komme. Und wieder eine Absage. Der Meister meinte, er habe seine Maschinen umgestellt und könne keine Motorradreifen mehr montieren. Vermutlich hat ihn der Monteur verlassen, der das konnte. Glück im Unglück: Auf dem Heimweg kam ich bei ATU vorbei. Wieder njet. Beim Rausgehen muss ich wohl ein ziemlich zerknirschtes Gesicht gemacht haben, jedenfalls fragte mich ein Monteur, was los sei. Er war grad dabei, einen PKW in die Halle zu fahren. Als ich ihm mein Problem schilderte und die Räder zeigte, schnappte er sich ein Rad und einen Reifen, und in fünf Minuten war der neue Pneu drauf, inkl. neuem Ventil. Den zweiten kann ich dann morgen abholen.
Zitat von Soulie im Beitrag #26Ich hätte den Fred früher starten sollen.
Noch bevor ich eure (jedenfalls die meisten) Antworten lesen konnte war ich bei Motorrad Matthies, und die hatten die BT45 vorrätig. Na ja, äschälisch ...
Mach dir keinen Kopf, Christian, das sind nach wie vor ganz hervorragende Reifen. Einfach nicht in Kurven rein bremsen, dann hält sich das auch mit dem Sägezahn in Grenzen.
Jooo, jooo, Stephan, wegen der Reifen mach ich mir keinen Kopp. Aber ich hätte wesentlich weniger Stress gehabt, wenn ich sie über Reifen.com besorgt hätte. Die können noch Motorradreifen montieren. Nächstes Mal ...
Für Sparfüchse: Anrufen, hinfahren, in deren Werkstatt mit deren Werkzeug Deine Räder ausbauen, dann werden Dir kompetent die neuen Schlappen auf die Felgen gezogen, Du baust Deine Räder selber wieder ein und fährst vom Hof. Die Komfort-Variante kostet ein paar Euro mehr.
Wenn ich mir vergegenwärtige, was bei Kumpels an Blei auf den edlen Felgen klebt... , weil die damit bei einem Autoreifenaufzieher waren...