ich bin jetzt mal rein zufällig ganz schnell. die BT-45 haben in der mitte eine etwas " härtere " mischung und an den Reifenflanken eine weichere Gummimischung. der Reifen hält auf der Bahn länger und hat in Kurven einen bedeutend besseren - vor allem bei Nässe !!!!!!! - Grip, oder haftung. diese Reifen haben einen sehr hohen SILICA- Anteil, der bei Nässe Exzellente Haftung bringt. Sicherheit geht über alles bei mir und es kommt auch bei mir - und das war früher Privat genauso schlimm - immer nur der beste reifen drauf, auch wenn es andere gibt die doppelte Kilometer halten un dbilliger sind. es ist wurscht -einmal eine Kiste zu schrott gefahren wegen billiger und schlechterer Reifen- nie wieder. von den gesundheitlichen schäden ganz zu schweigen. der BT-45 wird zB. bei Moto-Guzzi Serienrennen gefahren-von allen Herstellern älterer Baujahre nur empfohlen. es gab auch schon mehrerer schreiben hier über den Reifen. Bei uns bekommst du die Reifen aufgezogen und vor allenm eingetragen- , nicht ausgetragen- hat Rechtliche Gründe. hoffe etwas geholfen zu haben.- von einem der es eigentlich wissen muss -mit besten Reifengrüssen BRUNO.
Männerreifen sind Reifen, die vor 1240 Jahren konstruiert worden sind (so wie der TT), und die in bestimmten Situationen außer Kontrolle geraten.. so wie Männer halt...:-)
Paule, halt die Babbel und hör einmal auf den Bruno *gibs hier keinen OH GOTT SMILEY??
Der BT ist und bleibt zumindest bis jetzt der beste Reifen, basta! _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Jean-Roule: von Metzler kann ich Dir nur abraten, hat die Thruxton z.B. serienmäßig. Selbst hier empfahl der freundliche Münchner Triumph Dealer sofort auf BT`s umzurüsten
....das kann kein Zufall sein _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Metzler? Ich! Am Anfang ganz ok, gute Haftung - aber im letzten Drittel fuhr der sich, als ob das Schwingenlager den Geist aufgegeben hat. Kaufe ich nicht mehr. Hab jetzt wieder Dunlop drauf. Gebe aber ohne Probleme zu, dass die BT45 die besten sind. Die Dunlops sind halt viel schöner - und auch nicht nennenswert schlechter.
Was Schräglagen betrifft, so wird die ja bei der W nicht durch die Reifen und deren Haftung begrenzt, sondern nur durch das Motorrad (Auspuff, Hauptständer).
Ja Falcone, so ist es, find ich echt schade. Mein Hauptständer und der rechte Topf sind schon gut angeschreggelt, nicht schön. Aber gut, bis dahin reicht der Spaß.
@ Bruno!
Danke Dir für die fundierte Antwort. Werde BT 45 nehmen. Da ich aber im Moment fett am Renovieren bin und bald umziehe, fehlt mir die Zeit um nach Hildburghausen zu kommen, sonst würd ichs glatt mal machen.
Werde die Insp. und die Reifen bei meinem Händler erledigen lassen. Das mit der Ein-/Austragung ist mir nicht so wichtig, da in meiner "Zulassungsbescheinigung" eh keine Reifenmarken genannt sind. Wird eh kaum einer checken!
Danke Euch!
Heute 5300 km voll gemacht, 700 fehlen noch! (boah, ich kann rechnen)