die tt's sind gewiß nicht übel. kein shimmy, gute optk, akzeptable langlauf eigenschaften.. (ca 12000 vorne 8000 hinten), aber etwas zu breit für die W650 (finde ich, ich fahre bruno's chromkettenschutz leider schleifen die tt´s daran) die bt's sind von gríp her überlegen, haben aber ziemlich shimmy (daran kann man sich aber gewöhnen) und zu der halbarkeit kann ich noch nix sagen da ich díe erst ca 2000 gefahren habe.
Also um die Diskussion abzukürzen: Farblich nehmen sich alle nix, der Nuancenreichtum des edlen Schwarz hält sich in engen Grenzen.
Und Shimmy such ich seit ich überhaupt ein Motorrad unterm Arsch hab vergeblich. Bei der W hatte ich den mit Acco, TT und auch jetzt mit dem BT noch nie. (Den nächsten Versuch starte ich mit Heidenau -- und Gnade Gott, es klappt dann auch nicht... )
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Paule, der Neue hier fragte nach dem bestmöglichen Reifen und nicht nach einem Männerreifen.
Wenns danach ginge könnte er auch den Acco drauflassen, der is so beschissen, dass es Mut und Männlichkeit erfordert, damit zu fahren!!!
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
wie schauts den eigentlich mit dem "Continental TKV 11/12" aus gibts da möglicherweise sogar eine freigabe für die Wee,oder hat den schon mal jemand gefahren. im "reifentest youngtimer" immerhin den 2ten platz belegt.so als alternative zu den BTs
In Antwort auf:Wenns danach ginge könnte er auch den Acco drauflassen, der is so beschissen, dass es Mut und Männlichkeit erfordert, damit zu fahren!!!
oder man hat die geliebte SR noch nicht ausgiebig gefahren. dagegen ist die serien-W auch mit den accos fast ein quantensprung, auch was fahrwerk, festhalten inne kurven, bremsen etc. betrifft... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
am Samstag neuen Vorderreifen (Dunlop TT100) gekauft.Vorderrad ausgebaut und zum Händler gebracht,neuer Reifen + neuem Schlauch + statisches (per Hand) Enteiern = 106,- Euro bezahlt.
Was mich ein wenig gewundert hat:der nagelneue Reifen hat in der Mitte grade mal knapp 4 mm Profiltiefe!Ich meine,das wären früher mal min. 5 mm gewesen...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
In Antwort auf:Was mich ein wenig gewundert hat:der nagelneue Reifen hat in der Mitte grade mal knapp 4 mm Profiltiefe!Ich meine,das wären früher mal min. 5 mm gewesen...
Ich habe bei mir das bisher nicht nachgemessen .. aber der TT vorne überlebt bei mir offensichtlich noch den zweiten TT hinten...