Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
clubmanrocker Offline




Beiträge: 51

13.04.2006 21:43
Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Hat jemand von euch schon die Raask-Anlage vom Silverneck TÜV gefahren? Wenn ja, bitte melden! Muß ja nicht umsonst sein!!!! Grazie

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

14.04.2006 16:17
#2 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Ja, ich hab Sie montiert aber Sie ist noch nicht eingetragen.......kommt aber noch......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.04.2006 20:31
#3 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Raask-Anlage vom Silverneck TÜV gefahren

tja, damit kämpf ich auch noch

w-astl

clubmanrocker Offline




Beiträge: 51

16.04.2006 13:39
#4 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Hi PeWe, ich weiß derzeit nicht mehr, was ich da machen soll! Ich habe bereits Korrespondenz mit Sivert Raask persönlich geführt und der verweist mich auf seine Wiederverkäufer in Deutschland! Für diese Rastenanlage ist aber leider keine ABE aufzutreiben!
Das gleiche Problem gibts mit dem Brevedator-Lenker-Nachbau (ich hab den Originalen verbaut)!
Da gibt´s leider auch nix! Ich wollte die TÜV-Yogies mit dem Katalog einlullen und hab ihnen wahrheitsgemäß erklärt, daß es dazu leider nicht mehr gibt!
Irgendwie scheint zumindest bei uns in Bayern eine Abnahme nach §21 ein Problem darzustellen!

Ich probiers nochmal die nächsten Wochen beim TÜV Rheinland oder bei einer anderen Org. die Eintragen dürfen!

Wir halte uns ja gegenseitig auf dem Laufenden!?

Danke

Pauli

Taube Offline




Beiträge: 87

01.05.2006 19:51
#5 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Hallo,

mal von dem TÜV-Ärger abgesehen - wie fährt sich die W mit der Fußrastenanlage?
Wie ist es mit der Montage und Verarbeitungsqualität? Ich überlege mir nämlich ob ich mir die Anlage auch besorge. Aber zuerst wünsch ich Dir viel Glück mit dem TÜV-Onkel.

Viele Grüße

Taube
SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.05.2006 10:11
#6 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

P.S. http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=motor

schaut euch hier bitte mal die magnesiumfarbene zurückverlegte Fußrastenanlage an, vergeßt dieses Billigteil von Euch und telefoniert mal mit Bruno, der hilft Euch sicher weiter.

nochmal P.S. ich sags nochmal, ein UNDING von einem Händler, der sich auf W-650 spezialisiert, und
a) nicht funktionierende Teile verkauft (Kickstarter!!!!)
b) nicht mal eine EU-ABE beilegen kann

da kotz ich
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2006 10:49
#7 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Nicht so hurtig, lieber Duck!
Auch ich würde natürlich IHN zuerst empfehlen. Aber auf seiner Seite habe ich keine Fußrastenanlage gesehen (oder war ich nur wieder zu schnell mit dem klicken?)
Wegen der ABE: Eine ABE oder gar EU-ABE ist sehr teuer. Lohnt das für die paar W-Fahrer? Es gibt viele Bauteile, die nur mit einem Mustergutachten ausgeliefert werden und deren Anbau ein Prüfer abnehmen muss, so z.B. die meisten Lenker, die Tanks, die Sitzbänke, die Trommelbremsen (sic!) usw.. Das ist an und für sich ja gar kein Problem, denn jeder aaS beim TÜV sollte das technische Wissen besitzen, so eine Anlage einzutragen. Was er nicht sehen und fühlen kann, ist das verwendete Material. Dazu muss ein Gutachten beiliegen. Das tut es bei der Raask-Anlage vieleicht sogar? Dann fragt man nach einem kompetenten Prüfer und der Rest ist doch kein Problem - mal vom Kickstarter abgesehen.
Mir ist also nicht ganz klar, wo das wirkliche Problem beim Eintragen der Raask-Anlage liegt.
Das Bruno sich natürlich nicht freut, wenn man nun als Beim-TÜV-Gescheiterter eine Fremd-Anlage über "seinen" Dekra-Prüfer eintragen lassen möchte, kann man sich vorstellen. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass ER auch einem solch "verirrten Schaf" in seiner großzügigen Art wieder auf den rechten Weg hilft! Fragen kost fast nix.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.05.2006 21:20
#8 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

He Ducky,

Du alter Kotzbrocken.....

Ich wette das der Kicker an Brunos Cafe-Racer W, so wie abgebildet, auch nicht funktionieren kann.......weiterhin gibt es für Brunos Rastenanlage es auch keine EU-ABE, bestenfalls eine Einzelabnahme...durch den (wohlgesonnenen) Prüfer des Hauses.

Übrigens, eine M6er Schraube lösen, Bremshebel nach hinten und Raste nach oben klappen........und rummm's der Kicker funktioniert. Es gibt sogar ein kleines Knöpfchen, welches diese Prozedur unnötig macht...

Also vor'm Auskotzen erst mal überlegen...........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

02.05.2006 22:08
#9 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

In Antwort auf:
Also vor'm Auskotzen erst mal überlegen...........

Wär auch manchmal sinnvoll, wenn man überlegt, in welcher Rubrik man über sowas diskutiert.....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

03.05.2006 08:17
#10 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Lieber Willi,

Danke für den Hinweis..........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2006 08:44
#11 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Recht hast du Willi! Wäre es nicht angebracht, den gesamten Fred in die "Technik" rüberzuschieben?
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.05.2006 18:30
#12 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Wär schon angebracht, nur haben ein Gewehr....

Ich kann sowas nur im allg. Teil.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2006 12:12
#13 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

also :
hab jetzt beim tüv meine raaskanlage eingetragen bekommen ( nebst eintrag bt 45 )
das problem war ja die ungültige be, weil keine w-650 aufgeführt.
der dekra-mensch in der werkstatt darf da keinen eintrag vornehmen. anders beim tüvingenieur.
der hat sich die sache angeguckt, getestet und eingetragen.
amen und halelulia
w-astl

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2006 12:14
#14 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

kleine technische änderung am schalthebel noch und dann klappts auch mit dem kickstarter herr duck

w-astl

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

04.05.2006 14:19
#15 RE: Fußrastenanlage Raask vom Silverneck Antworten

Bremshebel, Wastl, Bremshebel.......

Bitte mach doch mal eine Kopie Deines Scheines mit dem Eintrag für alle Anderen...

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz