Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.05.2006 20:08
6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Hi Männer (und Frauen),

spätestens Anfang der übernächsten Woche werde ich zur 6000er müssen (wird ja auch Zeit nach 9 Wochen) und es sind auch neue Reifen fällig.

Ich will wechseln von den Accos auf...???

Bitte sagt mir nochmal warum ich die TTs nehmen soll? Oder nicht?

Bitte sagt mir nochmal warum ich die BTs nehmen soll? Oder nicht?


Es ist für mich schon ne Investition und deswegen wäre ich Euch für ernste Erfahrungen und Begründungen sehr dankbar!



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.487

10.05.2006 20:15
#2 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Hauptsache Du nimmst TTs oder BTs

TTs stehen bereits im Schein.

BTs musste erst eintragen lassen bzw. die Reifenbindung austragen lassen - macht nicht jede Prüforganisation.

BTs -> noch bessere Nässehaftung
TTs -> sehn besser aus

beide bedeutend besser als der Acco
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und, schon bestellt?
.
.
.
.
das dauert wieder.....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

10.05.2006 20:33
#3 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

ich bin jetzt mal rein zufällig ganz schnell. die BT-45 haben in der mitte eine etwas " härtere " mischung und an den Reifenflanken eine weichere Gummimischung. der Reifen hält auf der Bahn länger und hat in Kurven einen bedeutend besseren - vor allem bei Nässe !!!!!!! - Grip, oder haftung. diese Reifen haben einen sehr hohen SILICA- Anteil, der bei Nässe Exzellente Haftung bringt. Sicherheit geht über alles bei mir und es kommt auch bei mir - und das war früher Privat genauso schlimm - immer nur der beste reifen drauf, auch wenn es andere gibt die doppelte Kilometer halten un dbilliger sind. es ist wurscht -einmal eine Kiste zu schrott gefahren wegen billiger und schlechterer Reifen- nie wieder. von den gesundheitlichen schäden ganz zu schweigen.
der BT-45 wird zB. bei Moto-Guzzi Serienrennen gefahren-von allen Herstellern älterer Baujahre nur empfohlen. es gab auch schon mehrerer schreiben hier über den Reifen.
Bei uns bekommst du die Reifen aufgezogen und vor allenm eingetragen- , nicht ausgetragen- hat Rechtliche Gründe.
hoffe etwas geholfen zu haben.- von einem der es eigentlich wissen muss -mit besten Reifengrüssen BRUNO.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.05.2006 20:34
#4 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten


Ohhhh ein Reifenthema!!!!

Wenn du das Beste von allem willst (außer der Optik) dann nur BT's!

Gruß

Stefan

P.S. Wenn du auf Reifentest stehst wirst du den BT auch als Testsieger finden.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

10.05.2006 20:39
#5 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

In Antwort auf:
Bitte sagt mir nochmal warum ich die TTs nehmen soll?

Weil's der einzig w-ahre Männer-Reifen ist, ganz einfach .

Das hat sogar schon Steve Mc Queen gewusst.

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.116

10.05.2006 21:34
#6 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Was bitteschön ist denn ein MÄNNERREIFEN?

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.05.2006 22:10
#7 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten


Irmi,

Männerreifen sind Reifen, die vor 1240 Jahren konstruiert worden sind (so wie der TT), und die in bestimmten Situationen außer Kontrolle geraten.. so wie Männer halt...:-)

Gruß

Stefan

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.05.2006 22:48
#8 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

.
.
Paule

hast Du nicht mal gesagt, dass echte Männerreifen nur in Rimbach hergestellt würden?


Gruß, TheoW


JeanRoule Offline



Beiträge: 596

10.05.2006 23:00
#9 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Gibt es hier denn Keiner mit Metzeler ?

J

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.05.2006 23:16
#10 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

So, jetzt hat Er das auch gesagt was einige schon wussten, aber doch manche nicht glauben.

BehTeh quarante-cinq sinon rien
Was soviel heisst wie, es gibt nix besseres
emjey


See you in the Pyrénées...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

10.05.2006 23:31
#11 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Danke Bruno

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.05.2006 10:44
#12 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Paule, halt die Babbel und hör einmal auf den Bruno *gibs hier keinen OH GOTT SMILEY??

Der BT ist und bleibt zumindest bis jetzt der beste Reifen, basta!
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.05.2006 10:45
#13 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

@Jean-Roule: von Metzler kann ich Dir nur abraten, hat die Thruxton z.B. serienmäßig. Selbst hier empfahl der freundliche Münchner Triumph Dealer sofort auf BT`s umzurüsten

....das kann kein Zufall sein
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

11.05.2006 12:45
#14 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Metzler? Ich! Am Anfang ganz ok, gute Haftung - aber im letzten Drittel fuhr der sich, als ob das Schwingenlager den Geist aufgegeben hat. Kaufe ich nicht mehr. Hab jetzt wieder Dunlop drauf. Gebe aber ohne Probleme zu, dass die BT45 die besten sind. Die Dunlops sind halt viel schöner - und auch nicht nennenswert schlechter.

Was Schräglagen betrifft, so wird die ja bei der W nicht durch die Reifen und deren Haftung begrenzt, sondern nur durch das Motorrad (Auspuff, Hauptständer).

Grüße
Falcone


SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

11.05.2006 21:07
#15 RE: 6000er Inspektion und neue Reifen, ja bitte nochmal! Antworten

Ja Falcone, so ist es, find ich echt schade. Mein Hauptständer und der rechte Topf sind schon gut angeschreggelt, nicht schön. Aber gut, bis dahin reicht der Spaß.

@ Bruno!

Danke Dir für die fundierte Antwort. Werde BT 45 nehmen. Da ich aber im Moment fett am Renovieren bin und bald umziehe, fehlt mir die Zeit um nach Hildburghausen zu kommen, sonst würd ichs glatt mal machen.

Werde die Insp. und die Reifen bei meinem Händler erledigen lassen. Das mit der Ein-/Austragung ist mir nicht so wichtig, da in meiner "Zulassungsbescheinigung" eh keine Reifenmarken genannt sind. Wird eh kaum einer checken!


Danke Euch!

Heute 5300 km voll gemacht, 700 fehlen noch! (boah, ich kann rechnen)


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz