Hallo, in den technischen Tipps wird schön beschrieben wie ein Kettenwechsel gemacht wird. Der Autor schreibt das man eine 27er Langnuss braucht um das Ritzel abzuschrauben. nun ist eine 27er Langnuss kein alltägliches Werkzeug. Daher meine Frage braucht man die WIRKLICH ????
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Dann gibt es Leute, die sich am Ritzel die Zähne ausgebissen haben und welche, bei denen flutschte es nur so runter. Wollte damit nur sagen, dass du evt. ein Rohr brauchst, um die Hebelwirkung zu vergrössern....
Fondue
Aktuelle Prognosen: Sommer in Sicht. Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden 2,5 km im Tunnel mit Fondüne...
Eine Langnuss ist sicher das optimale Werkzeug, weil man sie bei den doch enormen anzwendenden Kräften gut in der Hand hat. Aber ich habe die Ritzelmutter mit einer normalen Nuss und einer Verlängerung auch gut abbekommen. Grüße Falcone
Grüße, meine ging nicht auf, keine Chance, selbst LKW Werkzeugnuss ging dabei kaputt (mit Eisenrohr verlängert, zu zweit hingen wir an der Schraube)
Die Möhre dann zur nachbarschaftlichen KFZ Werkstatt, der gute Meister einmal mit seinem Druckluftschrauber ran, PFFFT, auf warse
Es gibt selbst an der W einige wenige Schrauben an dene verzweifelste........... _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
wurde schon des öfteren hier gepostet, geht ja aber im allgegenwärtigen zugemülle unter... nicht das ich da besser bin, aaaaaaber...
eine nuss mit tief eingeprägtem 6 kant, dann klappt das auch... und wenn du nicht so ein hungerhaken wie unser duck bist, bekommste es auch alleine auf ich hab mir diese nuss extra besorgt, da die normale aus dem halb zoll kasten nicht weit genug drauf ging...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Hungerhaken?????????? na mal danke für das Kompliment.....
lesen!!!! Wir hingen zu Zweit an der Schraube und sie ging nicht auf!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....