danke schön für die vielen Meinungen und Tipps. Ich werde es mal mit der normalen Nuss versuchen. Von Engländern , Franzosen und solchem Zeugs halte ich persönlich gar nix.... wäre ja auch schade wenn ich meinen schönen Drehmomentschlüssel nicht benutzen könnte
also ich habe persönlich ca. 4 oder 5 Kettenkits gewechselt, niemals nur die Kette. aber jetzt beim 2 finger-schreiben in einzelheiten zu verfallen sprengt meinen zeitlichen rahmen. am besten mal anrufen. meine Nr. müsste eigentlich jeder haben. mit bestens geblitzten Kettengrüssen BRUNO.
ich wollte ja nur wissen ob ne normale Nuss Tief genug ist um über den Vierkant des "Tachoantriebs" (sprich Hallgenerator) zu reichen und die Ritzelmutter sicher zu greifen.
Ich habe heute das Ritzel mit einer normalen Sechskanntnuß gewechselt. Es hat hervorragend geklappt.
Gruß der WWerner, der keine Langnuß dafür benötigt hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend
Is ja klar, wenn man mal ernsthaft was schreibt, dass saublöde Comments folgen müssen, is ja schon fast zwanghaft hier....von manchen Vögeln.
Ich wünsche es keinen, dass er die Erfahrung machen muss, die ich gemacht habe. Ich wiederhols nochmal für Dich Willi!!!!
Zu Zweit mit einer ca. 1m Verlängerung keine Chance die Mutter zu lösen!!!
..und dabei die LKW Mutter ruiniert.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Zitat von Duck DunnIs ja klar, wenn man mal ernsthaft was schreibt, dass saublöde Comments folgen müssen, is ja schon fast zwanghaft hier....von manchen Vögeln. Ich wünsche es keinen, dass er die Erfahrung machen muss, die ich gemacht habe. Ich wiederhols nochmal für Dich Willi!!!! Zu Zweit mit einer ca. 1m Verlängerung keine Chance die Mutter zu lösen!!! ..und dabei die LKW Mutter ruiniert.
Ei was regste Dich denn so auf? Deine Antwort mag zwar ernst gemeint gewesen sein, ist aber genauso am Thema vorbei wie mein "saublöder Comment".
Die Frage war ob eine normale Nuss reicht oder man zwingend eine Langnuss braucht Denn wenn sie so festsitzt wie bei Dir, ist die Nusslänge wohl ziemlich wurscht, oder?
Dann passt mein Comment doch bestens zu Deinem Kommentar
Ansonsten, wärst hald vorbeikumma - än Schlachschrauber mit siemerzwanzicher Nuss und än Kombresser hab ich in der Garasch... Ä paar Hoibe hob i a no da..
Ich habe heute mal den Deckel und den "Tachoantrieb" abgeschraubt. Die normale Nuss reicht problemlos aus. Vieleicht sollte jemand(Jörg? ) die Tipps dahingehend editieren.
Na, was soll man da verbindlich empfehlen? Bei einer W geht's mit der bloßen Hand, ein anderer wuchtet sich mit Kumpel Hämorrhoiden (oder so) an den Arsch. Insgesamt kommt's in etwa so hin:
In Antwort auf:Ob kurz oder lang, Maulringschlüssel, Engländer oder Franzose ist egal: Es sollte 27 drauf stehen
Der Rest ist die Individualität der W (wie bei den Siebrohren) bzw. die des Vorschraubers.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@ Wännä: Wenn Du magst: Komm rüber nach Erftstadt, ich hab alles da, Werkzeug, Platz und ich hab das auch schon mal gemacht, da muß man nicht lang fragend vor den Teilen rumstehen. Mehr per PM - wenn Du magst! Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
die kette ist montiert. die ritzelmutter saß allerding sehr fest. Zum glück hatte mein Vater eine schöne ausziehbare (auf ca.1meter) Hebelverlängerung und nachdem ich mich draufgestellt habe und mit bisschen wippen hat sie aufgegeben. Die Innenhülse der Schwingenlagerung war allerdings auf der línken Seite etwas angelaufen und rechts waren abdrücke zu sehen. Da aber Nadellager kaum Verschleiß unterliegen. habe ich sie wieder eingebaut. ich hätte auch keine neuteile gehabt.