Zitat von reinholdK im Beitrag #34So, heute waren bei mir wieder mal die Reifen dran. Der Aeromax hat mich enttäuscht, obwohl er so ein dickes Profil hat, hab ich damit erst ca 8000 km gefahren. Gut, 1000 wären noch drin gewesen, aber dann wäre ich mitten in einer kleinen Tour zum W-Treffen gewesen und hätte mich dort mit abgefahrenen Reifen blamiert. . Ich fand die Reifen ähnlich wie die Michelin, die angeblich guten Regeneigenschaften hab ich nicht getestet, da ich im Regen sowieso eher vorsichtig fahre. Die Michelin haben bei mir aber 12000 km gehalten und sind noch günstiger. Jetzt hab ich die allseits belobigten Conti drauf (road classic/road attack 2), waren offenbar knüppelhart zu montieren. Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?
Gruss, Reinhold
Gestern bei Superwetter auf meinen Lieblingsstrecken im Südschwarzwald. Die Reifen machen echt Spass. Aber dann , 20 km von zuhause ein Platten hinten. Ein Nagel im nagelneuen Reifen!!. Musste die W stehen lassen und heute schauen, wie ich sie nach Hause kriege.
Mensch Reinhold, das ist ja echt blöd, hatte auch letztes Jahr zweimal hintereinander einen Nagel eingefahren, einmal bei Como (K60) und danach auf Sardinien (Conti). Der Reifenpilot hat mich einigermaßen aus der Misere gerettet. Im übrigen find ich ja den Wechsel zwischen K60 und Conti (Wechselräder) immer wieder erfrischend, da wird einem die W nicht langweilig. Gruß Wambo
Zitat von Wambo im Beitrag #57 Im übrigen find ich ja den Wechsel zwischen K60 und Conti (Wechselräder) immer wieder erfrischend, da wird einem die W nicht langweilig. Gruß Wambo
Jau Motoräder zum wechseln haben wir auch in der Garage und der Unterschied zwischen den beiden Reifen ist echt frappierend.
Wir hatten schonmal das Thema Platten und ich hab mir letztes Jahr dies hier gekauft. Das hab ich einfach dabei und man kann es drin lassen und normal weiterfahren. Wollte ich eigentlich prophylaktisch einfüllen, weiß aber nun grad nicht in welchen...