Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.05.2017 10:01
#46 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #43
Isch hab gedenkt: Hinne! rolling_eyes]

Dann musst Du den Conti Road Attack nehme, bei dem steht "V"

Und beim Heidenau (K60) gibt es doch gar nicht die jeweils passende Größe,
um Hinter- und Vorderrad zu verwechseln.

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2017 11:44
#47 RE: Reifen mal wieder ... Antworten



Ratespiel: Welcher ist vorne und welcher ist hinten?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

10.05.2017 11:56
#48 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Beides vorn, links regular, recht hipster.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.05.2017 12:19
#49 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Ich nehm den Goofy ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2017 12:37
#50 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat
Beides vorn, links regular, recht hipster.



Boah, toll. So schnell gelöst!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.05.2017 23:17
#51 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat
...Isch hab gedenkt: Hinne!



Joo, so sinnse halt, die Dabbese ausem Hunsbuggel !

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

11.05.2017 08:10
#52 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #40


Den Heidenau sollte es eigentlich auf Rezept geben: der ist immer mal wieder gut für Bluthochdruck.

...äh, warum??

*schwitz*


ich finde den nämlich auch grad klasse....


Na ja - Kurvenfahren ist halt manchmal mit dem Ritt auf einem Kamel vergleichbar.
Aber er kann flott. Und schräg ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Brundi Online



Beiträge: 33.230

11.05.2017 08:16
#53 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #52
Kurvenfahren ist halt manchmal mit dem Ritt auf einem Kamel vergleichbar.

Das ist es für einige auch ohne den Heidenau!

Und dass der Heidenau flott und schräg kann, heißt noch lange nicht, dass die Fahrer das auch können!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.05.2017 08:22
#54 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat
... dass die Fahrer das auch können!

... was aber natürlich für jeden Reifen gilt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

11.05.2017 12:37
#55 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Hm, muß ich mal mit dem Kamel Zwiesprache halten, warum es nicht anständig bockt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

reinholdK Offline




Beiträge: 882

11.05.2017 13:49
#56 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #34
So, heute waren bei mir wieder mal die Reifen dran. Der Aeromax hat mich enttäuscht, obwohl er so ein dickes Profil hat, hab ich damit erst ca 8000 km gefahren. Gut, 1000 wären noch drin gewesen, aber dann wäre ich mitten in einer kleinen Tour zum W-Treffen gewesen und hätte mich dort mit abgefahrenen Reifen blamiert. . Ich fand die Reifen ähnlich wie die Michelin, die angeblich guten Regeneigenschaften hab ich nicht getestet, da ich im Regen sowieso eher vorsichtig fahre. Die Michelin haben bei mir aber 12000 km gehalten und sind noch günstiger.
Jetzt hab ich die allseits belobigten Conti drauf (road classic/road attack 2), waren offenbar knüppelhart zu montieren. Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?

Gruss, Reinhold


Gestern bei Superwetter auf meinen Lieblingsstrecken im Südschwarzwald. Die Reifen machen echt Spass. Aber dann , 20 km von zuhause ein Platten hinten. Ein Nagel im nagelneuen Reifen!!. Musste die W stehen lassen und heute schauen, wie ich sie nach Hause kriege.

Reinhold

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

11.05.2017 14:00
#57 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Mensch Reinhold, das ist ja echt blöd, hatte auch letztes Jahr zweimal hintereinander einen Nagel eingefahren, einmal bei Como (K60) und danach auf Sardinien (Conti). Der Reifenpilot hat mich einigermaßen aus der Misere gerettet.
Im übrigen find ich ja den Wechsel zwischen K60 und Conti (Wechselräder) immer wieder erfrischend, da wird einem die W nicht langweilig.
Gruß
Wambo

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

11.05.2017 15:05
#58 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #57

Im übrigen find ich ja den Wechsel zwischen K60 und Conti (Wechselräder) immer wieder erfrischend, da wird einem die W nicht langweilig.
Gruß
Wambo


Jau Motoräder zum wechseln haben wir auch in der Garage
und der Unterschied zwischen den beiden Reifen ist echt frappierend.

Wir hatten schonmal das Thema Platten und ich hab mir letztes Jahr dies hier gekauft.
Das hab ich einfach dabei und man kann es drin lassen und normal weiterfahren.
Wollte ich eigentlich prophylaktisch einfüllen, weiß aber nun grad nicht in welchen...

Grüße PepPatty

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

11.05.2017 15:41
#59 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Das mit der Reifenmilch hatte ich mir auch vorgenommen, muss es jetzt mal in die Tat umsetzen.
Gruß
Wambo

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

11.05.2017 16:26
#60 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #57
.... den Wechsel zwischen K60 und Conti (Wechselräder) immer wieder erfrischend, da wird einem die W nicht langweilig...


Und dazwischen dann noch den Wechsel auf ein Conti-bereiftes 2-Rad mit richtigem Fahrwerk ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« zum lesen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz