Hinfahren - mit'm Mopped - geht noch nicht. Ansonsten vielleicht kein schlechter Tipp. Aber ATU ist für mich noch näher. Und der Monteur hat ein Händchen für Motorradreifenwechsel. Die Jungs bei Reifen.com waren aber auch fit.
So, heute waren bei mir wieder mal die Reifen dran. Der Aeromax hat mich enttäuscht, obwohl er so ein dickes Profil hat, hab ich damit erst ca 8000 km gefahren. Gut, 1000 wären noch drin gewesen, aber dann wäre ich mitten in einer kleinen Tour zum W-Treffen gewesen und hätte mich dort mit abgefahrenen Reifen blamiert. . Ich fand die Reifen ähnlich wie die Michelin, die angeblich guten Regeneigenschaften hab ich nicht getestet, da ich im Regen sowieso eher vorsichtig fahre. Die Michelin haben bei mir aber 12000 km gehalten und sind noch günstiger. Jetzt hab ich die allseits belobigten Conti drauf (road classic/road attack 2), waren offenbar knüppelhart zu montieren. Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?
Zitat von reinholdK im Beitrag #34Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?
In erster Linie mal der Unterschied zwischen abgefahren und neu. Dann kommt lange nix und erst dann der Unterschied zwischen guten und nicht ganz so guten Reifen.
Auch wenn man das neu/alt-Gefälle außer acht lässt, ist der Unterschied zwischen den Conti und Michelin deutlich. Serpel lässt in diesem speziellen Vergleich außer acht, das es sich um unterschiedliche Karkassentechnologien handelt, die man nun mal merkt, auch neu gegen neu. Der Conti wird vermutlich nicht ganz so lange halten wie der Michelin.
ZitatLeider ein Vorderreifen statt des bestellten Hinterreifens.
Die Dabbese stellen ein Bild vom Hinterreifen ein, mit einem H hinter der Größenangabe. Sie sind aber nicht bereit, mir einen Hinterreifen zu liefern, sagen, das Angebot betreffe einen Vorderreifen und sagen - Sorry für das falsche Bild.
Finde ich jetzt nicht so toll .. Scheint ein Saftladen zu sein, trotz Schwabenland.
Oh! Danke Martin. Isch hab gedenkt: Hinne! Aber das Bild war eindeutig. Die Optik des hinteren Heidenau gefällt mir nämlich im Gegensatz zum Vorderreifen, der mich etwas an den seligen Holzreifen erinnert, der häufig auf der SR 500 montiert ist - und ewig hält.
Jetzt muss ich den Reifen zu einem dpd-Shop bringen. Mal sehen, wo hier einer ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #37Auch wenn man das neu/alt-Gefälle außer acht lässt, ist der Unterschied zwischen den Conti und Michelin deutlich. Serpel lässt in diesem speziellen Vergleich außer acht, das es sich um unterschiedliche Karkassentechnologien handelt, die man nun mal merkt, auch neu gegen neu.
Ich lass das nicht außer acht - es macht nur längst nicht so den großen Unterschied wie eben alt gegen neu. Ich hab zum Beispiel noch nie einen Neureifen erlebt, der in der Kurve nennenswerte Haltekräfte erfordert, egal ob Diagonal oder Radial.