Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.03.2017 18:34
#31 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Hinfahren - mit'm Mopped - geht noch nicht.
Ansonsten vielleicht kein schlechter Tipp.
Aber ATU ist für mich noch näher.
Und der Monteur hat ein Händchen für Motorradreifenwechsel.
Die Jungs bei Reifen.com waren aber auch fit.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

23.03.2017 18:37
#32 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.05.2017 17:35
#33 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Schiete sächt Fiete ...
Der Heidenau Reifen ist gekommen, sehr flott sogar.
Leider ein Vorderreifen statt des bestellten Hinterreifens.

Äschälisch!

reinholdK Offline




Beiträge: 884

08.05.2017 19:58
#34 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

So, heute waren bei mir wieder mal die Reifen dran. Der Aeromax hat mich enttäuscht, obwohl er so ein dickes Profil hat, hab ich damit erst ca 8000 km gefahren. Gut, 1000 wären noch drin gewesen, aber dann wäre ich mitten in einer kleinen Tour zum W-Treffen gewesen und hätte mich dort mit abgefahrenen Reifen blamiert. . Ich fand die Reifen ähnlich wie die Michelin, die angeblich guten Regeneigenschaften hab ich nicht getestet, da ich im Regen sowieso eher vorsichtig fahre. Die Michelin haben bei mir aber 12000 km gehalten und sind noch günstiger.
Jetzt hab ich die allseits belobigten Conti drauf (road classic/road attack 2), waren offenbar knüppelhart zu montieren. Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?

Gruss, Reinhold

woolf Offline




Beiträge: 11.800

08.05.2017 20:03
#35 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Bester Reifen halt. Kommt nur noch der Heidenau ran.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

08.05.2017 20:12
#36 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #34
Auf den ersten 150 km war ich erstaunt, wie leichtgängig ich damit in die Kurve gehe, oder ist das eher der Unterschied zwischen abgefahren und neu?

In erster Linie mal der Unterschied zwischen abgefahren und neu. Dann kommt lange nix und erst dann der Unterschied zwischen guten und nicht ganz so guten Reifen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 112.467

08.05.2017 20:38
#37 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Auch wenn man das neu/alt-Gefälle außer acht lässt, ist der Unterschied zwischen den Conti und Michelin deutlich. Serpel lässt in diesem speziellen Vergleich außer acht, das es sich um unterschiedliche Karkassentechnologien handelt, die man nun mal merkt, auch neu gegen neu.
Der Conti wird vermutlich nicht ganz so lange halten wie der Michelin.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

08.05.2017 20:47
#38 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #35
Bester Reifen halt. Kommt nur noch der Heidenau ran.


Bestätigung-Button drück ...

Den Heidenau sollte es eigentlich auf Rezept geben: der ist immer mal wieder gut für Bluthochdruck.

SR-Junkie
get your kicks on B276

woolf Offline




Beiträge: 11.800

08.05.2017 21:58
#39 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Öh wieso? Der macht genau was er soll. OK, ich hatte ihn noch nicht bis runter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

08.05.2017 23:57
#40 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #38
Zitat von woolf im Beitrag #35
Bester Reifen halt. Kommt nur noch der Heidenau ran.


Bestätigung-Button drück ...

Den Heidenau sollte es eigentlich auf Rezept geben: der ist immer mal wieder gut für Bluthochdruck.


äh, warum??

*schwitz*


ich finde den nämlich auch grad klasse....

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.05.2017 09:21
#41 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat
Leider ein Vorderreifen statt des bestellten Hinterreifens.


Die Dabbese stellen ein Bild vom Hinterreifen ein, mit einem H hinter der Größenangabe.
Sie sind aber nicht bereit, mir einen Hinterreifen zu liefern, sagen, das Angebot betreffe einen Vorderreifen
und sagen - Sorry für das falsche Bild.

Finde ich jetzt nicht so toll ..
Scheint ein Saftladen zu sein, trotz Schwabenland.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

10.05.2017 09:22
#42 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

H ist der Geschwindigkeitsindex.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.05.2017 09:24
#43 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Oh!
Danke Martin.
Isch hab gedenkt: Hinne!
Aber das Bild war eindeutig. Die Optik des hinteren Heidenau
gefällt mir nämlich im Gegensatz zum Vorderreifen,
der mich etwas an den seligen Holzreifen erinnert,
der häufig auf der SR 500 montiert ist - und ewig hält.

Jetzt muss ich den Reifen zu einem dpd-Shop bringen.
Mal sehen, wo hier einer ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

10.05.2017 09:43
#44 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Auch wenn man das neu/alt-Gefälle außer acht lässt, ist der Unterschied zwischen den Conti und Michelin deutlich. Serpel lässt in diesem speziellen Vergleich außer acht, das es sich um unterschiedliche Karkassentechnologien handelt, die man nun mal merkt, auch neu gegen neu.

Ich lass das nicht außer acht - es macht nur längst nicht so den großen Unterschied wie eben alt gegen neu. Ich hab zum Beispiel noch nie einen Neureifen erlebt, der in der Kurve nennenswerte Haltekräfte erfordert, egal ob Diagonal oder Radial.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.05.2017 09:47
#45 RE: Reifen mal wieder ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #41

Zitat
Leider ein Vorderreifen statt des bestellten Hinterreifens.


...
Scheint ein Saftladen zu sein, trotz Schwabenland.



Bei de Schwobe kenn' i nua „heidenei“. „Heidenau“ isch woannerschd.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« zum lesen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz