MoinMoin! Ich muss meine hiesige XBR neu besohlen. Die jetzigen Reifen sind noch aus dem vorigen Jahrhundert. Sind die BT45 noch immer erste Wahl? Oder gibt es inzwischen bessere? Mich stört bei den Bridgestones der Sägezahn beim Vorderreifen. Aber vielleicht ist der beim dickeren (100er) weniger ausgeprägt. Auf der italienischen XBR hab ich einen 90er montiert, à la Clubman.
ich hab mir jetzt für die w die michelin geholt . 2.platz und günstiger als road attack. denke da machste auch auf der xbr nix falsch mit wobei die bt45 sicherlich auch voll genügen würden.
Zitat von Soulie im Beitrag #8Optisch gefällt mir der K 34. Aber entspricht die Dimension 3,50 der gewünschten 100 / 90 ?
Vor einer (eventuell gründlichen) TÜV-Prüfung möchte ich keine Risiken eingehen.
ZitatHat der Sägezahn denn nachteilige Fahreigenschaften?
Vorteile sehe ich jedenfalls keine in der bescheuerten Profilgestaltung des Vorderreifens. Und ein schnellerer Abrieb dürfte durch die Sägezähne gegeben sein. Andererseits dürfte die Lebensdauer der Reifen für mich eine untergeordnete Rolle spielen. Denn sooo viel werde ich mit diesem Krad zwangsläufig gar nicht unterwegs sein.
Zitat von Soulie im Beitrag #11Wobei die BT45 gerade bei Nässe gut sein sollen. Ich hatte sie mal auf der W.
Moin Christian,
das war früher mal. Gerade bei Nässe sind sie inzwischen von anderen (Conti, Michelin, Dunlop, glaube ich) überholt worden. Bei Trockenheit sind sie immer noch auf Top-Niveau.
Gegen Sägezahn hilft es vermutlich, den Vorderreifen entgegen der Laufrichtung zu montieren. Die Hauptrillen (also die tiefen Rillen) verlaufen sonst genau falsch rum. Weiß nicht, warum Bridgestone hier so einen Anfängerfehler macht.