Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edgar A. Offline



Beiträge: 1

14.03.2017 19:33
Tankrucksack Antworten

Da ich kein passenderes Forum gefunden habe stell ich mal hier meine Frage: Gibt es - ja sicher doch - einen Tankrucksack der optimal auf das Benzinfass der W800 passt?
Habe mal gelesen der Held Agnello sollte passen? Kann leider keine >400 Euro ausgeben, da die W's mittelerweile doch recht teuer geworden sind (= sie hat mein Budget gesprengt); letztes Jahr waren z.B. die 2011er grünen noch günstiger zu haben als heuer, obwohl sie jetzt noch ein Jahr älter sind...
Bin für jeden Tipp dankbar.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2017 19:38
#2 RE: Tankrucksack Antworten

Moin, ich bin Ingo aus Kiel, bin 59 und 193cm, fahre keine W aber hab 2 unter meine Fitiche.
Ich dachte ich stell mich dir mal vor damit du weißt, mit wem du es zum Tun hast.

Nehm doch einen Harro Elefantenboy?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-harro-elefantenboy/k0

Gibt es kaum neu aber passt wie die Faust auf die Nase zur W.
Meine Meinung.

Viel Spaß hier.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.03.2017 19:40
#3 RE: Tankrucksack Antworten

Jeder Tankrucksackhersteller hat mindestens einen im Programm, meist mehrere, die gut auf die W passen. Der W-Tank ist so schlicht und klassisch in seiner Form, dass sich alle Durchschnitts-Tankrucksäcke montieren lassen. Es fragt sich, ob du Riemen-, Saugnapf- oder Magnetbefestigung haben willst oder ein System wie den Bagster? Lieber retro wie ein Elefantenboy oder lieber praktisch, aus Textil und dafür oft sehr günstig? Von 5 bis 40 Liter ist alles auf dem Markt.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

14.03.2017 22:26
#4 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #2
Nehm doch einen Harro Elefantenboy?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-harro-elefantenboy/k0

Gibt es kaum neu aber passt wie die Faust auf die Nase zur W.

Gerade beim Elefantenboy gibt es extrem viele Ausführungen, welche Nummer passt denn?

Grüße
Niki

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2017 22:35
#5 RE: Tankrucksack Antworten

Der 25 Liter sollte schick rauf gehen.
War das ne Fangfrage?

Einfach mal mit dem Zentimetermaß den Tank aus messen, die Unterseite des Harro E-Boy erfragen und ab geht er, ach ne, drauf passt der.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2017 22:40
#6 RE: Tankrucksack Antworten

Axo, wir selber fahren Magnetsack, ist praktischer als dies Riemengetüddel.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

14.03.2017 22:48
#7 RE: Tankrucksack Antworten

Ich fahr Bagster - pragmatisch, praktisch , gut!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.03.2017 22:57
#8 RE: Tankrucksack Antworten

Hallo Edgar,

fahre eine grüne W800 seit 2011 und verwende nur auf Urlaubsfahrten und Touren einen Tankrucksack. Erst einen von Takai, den ich schon eine Weile mit anderen Motorrädern spazierfuhr und seit ein paar Jahren ein No Name Produkt, das ich bei Netto günstig erstand, als sie einmal einen Posten Tankrucksäcke verkauften. Das Teil war sehr günstig und erfüllt seinen Zweck. Es ist durch das Aufziehen eines Reisverschlusses im Volumen erweiterbar und wird mittels Magneten und Lenkkopfriemen gehalten. Dieses Art der Halterung ist im unbeladenen Zustand ganz brauchbar, mit viel Ladung kommt das System an seine Grenzen, da die Seiten des W-Tanks durch Kniepads und Plastikembleme den Magneten kaum Fläche zum Eindocken bieten. Zudem habe ich die Unterseite des TaRuSas mit einem weichen Stoff benäht, damit der Lack geschont wird. Erhöht natürlich die Rutschfreudigkeit. Riemenbefestigung ist mir zu umständlich, da ich den Rucksack gern mal unterwegs schnell abnehmen möchte.
Eine Regenhaube hat das Teil auch, beliebter Flatterkandidat bei höheren Tempi, wenn nicht noch zusätzlich festgezurrt. Ich kann mich mit dem TaRuSa arrangieren. Vergleichbare Teile gibt's bei den einschlägigen Zubehörläden für etwas mehr Geld als meiner beim Discounter (20 Piepen) gekostet hat. Du wirst schon was passendes finden.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.03.2017 11:22
#9 RE: Tankrucksack Antworten

Ich finde ja der:

https://www.louis.de/artikel/vintage-tan...number=10027816

passt ganz gut auf die W.

Ist aber auch nicht grade ein Schnäppchen.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

15.03.2017 11:35
#10 RE: Tankrucksack Antworten

Da muss man sowohl den Preis, die Riemenbefestigung als auch die Farbe des Unterbaus mögen. Trifft bei mir alles nicht zu, vielleicht ja beim Suchenden.

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.03.2017 18:45
#11 Tankrucksack Antworten

tach

optisch finde ich ihn schon chic, passt auch recht gut auf die weh...

habe ihn wegen tarusaüberschuss allerdings doch zurück geschickt...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016-07-13 17.53.22 - Kopie.jpg 
mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.03.2017 18:45
#12 Tankrucksack Antworten

doppelt

gas

mappen




PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

15.03.2017 20:36
#13 RE: Tankrucksack Antworten


wenn ich mir diese Riesenkracher da so angucke, frage ich mich, wie ich dadrüberweg eigentlich auf die Armaturen gucken kann.
Und liegt ihr auf den TaRuSas drauf oder wie??
Wer hat denn solche Affenarme?

faszinierte Grüße PepPatty

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.03.2017 20:56
#14 RE: Tankrucksack Antworten

Wozu auf die Armaturen kucken.
Da fährt man nach Geräusch und Gefühl!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.03.2017 21:07
#15 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat
frage ich mich, wie ich dadrüberweg eigentlich auf die Armaturen gucken kann.



deswegen werden die Dinger doch montiert !
das die Leute über einen reden...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz