Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.447

22.03.2017 12:01
#61 RE: Tankrucksack Antworten

Moderne Tankrucksäcke haben eine Bauchmulde.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.03.2017 16:30
#62 RE: Tankrucksack Antworten

und das erzählst du monti?? der kennt ein motorrad doch nur noch aus erinnerungen

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

22.03.2017 16:41
#63 RE: Tankrucksack Antworten

Aber er sieht vermutlich jeden Tag seinen Bauch und keine Füße (ich habe Monti ja seit Jahren nicht mehr gesehen, wer weiß ...)

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

22.03.2017 17:42
#64 RE: Tankrucksack Antworten

Vielleicht ist Monti nur ein Fake und der russische Geheimdienst hat seinen Acount übernommen um uns zu indoktrinieren.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.03.2017 17:52
#65 RE: Tankrucksack Antworten

ihr habt recht

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

22.03.2017 18:02
#66 RE: Tankrucksack Antworten

Latürnich. Imma!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

22.03.2017 22:02
#67 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #59

Ja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, das stimmt schon.
PepPatty und Du haben etwas gemeinsam: In Physik nicht aufgepasst. Seitenwindempfindlichkeit wird durch die Kraft des Windes außerhalb der Mitte erzeugt (Hebelweg). Also insbesondere durch Gepäck am Heck. Ist das Gepäck jedoch auf dem Tank untergebracht, hat der Seitenwind keine Einflussmöglichkeit.



soso...
ich hatte eine komplett leere, platte Hecktasche auf der Bank hinter mir.
Da war nix mit Gewicht und/oder Windanfälligkeit.
Das ganze Gelumpe war im TaRuSa, ich schrub das schon.

Und ich glaub schon das so ein Sack aufem Tank der Seitenwindempfindlichkeit durchaus verschärft.

ich widerspreche Dir ja ungern...

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.03.2017 22:10
#68 RE: Tankrucksack Antworten

Siagst,

ich mein, daß ein Mopedfahrer die ganze Linie des Mopeds verdirbt, da kommt es auf einen Tarusa nicht mehr an!


Gruß
Monti

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.03.2017 22:18
#69 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat
...ich habe Monti ja seit Jahren nicht mehr gesehen,



DAS ist kein Verlust, glaub mir !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.03.2017 22:28
#70 RE: Tankrucksack Antworten

Amen!


Gruß
Monti

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.03.2017 23:22
#71 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #67
Und ich glaub schon das so ein Sack aufem Tank der Seitenwindempfindlichkeit durchaus verschärft.



Ein Tankrucksack - je höher gepackt, desto mehr - erhöht
auf jeden Fall die Fläche, die der Seitenwind angreifen kann.

Und die Kippachse ist - die Längssachse des Motorrades.
Genauer gesagt die Achse, die durch die beiden Reifenaufstands-
flächen gebildet wird.

Angenommen man hat einen Mast mit einem kleinen Segel und
einen ebensolch dimensionierten mit einem großen Segel.

Welcher Mast wird sich wohl bei identischer Windintensität stärker
neigen?

Der mit dem kleineren Segel - bestimmt nicht!

Was also soll an Pattys Darstellung falsch sein?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

22.03.2017 23:53
#72 RE: Tankrucksack Antworten

Bei richtig starkem Seitenwind auf freien Flächen, hat's hier im Norden gern mal, hängt die ganze Karre mit großem Fahrer eh im Wind, wie sie will. Da macht ein Tankrucksack für die 'Schräg-Schieflage' keinen großen Unterschied mehr, sofern der überhaupt auszumachen ist.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.353

23.03.2017 00:00
#73 RE: Tankrucksack Antworten

Außerdem sorgt die Fahrwerksgeometrie des Einspurfahrzeugs in Verbindung mit dem Kreiseleffekt für Selbststabilisierung. Seitenwind ist beim Zweirad kein wesentliches Problem.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.03.2017 07:48
#74 RE: Tankrucksack Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #73
Außerdem sorgt die Fahrwerksgeometrie des Einspurfahrzeugs in Verbindung mit dem Kreiseleffekt für Selbststabilisierung. Seitenwind ist beim Zweirad kein wesentliches Problem.

Gruß
Serpel


Zu letzterem kann ich aber nur schallend grinsen!

Selbst mit meiner ollen Boxer-BMW und ihrem
niedrigen Schwerpunkt habe ich schon derart hart
am Wind gelegen ... das waren aber richtige
Schräglagen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2017 08:07
#75  Tankrucksack Antworten

tach

jupp, die einzige möglichkeit um im norden kruven zu fahren, immer hart am deich lang... da weht ne steife brise...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz