Weiß ich nicht mehr wieviel Tonnen der hatte, aber kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das Ding so schwer gewesen sein soll, der bestand doch hauptsächlich aus Luft.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Aber an der HU-Grenze bei 3,5 Tonnen hat sich meines Wissens nie was geändert. Er selbst war leer auch nicht so schwer, aber er hätte es werden können. Das ist so in etwa wie bei jungen, schlanken Biertrinkern
Der Hanomag F35 hieß so, weil er um die 3,5 t zul. Ges.Gew. hatte (analog dazu hatte mein F20 2t).
Der Hilux von meinem Kumpel hatte eine norwegische Zulassung, der Versuch den hier in Deutschland nach Umzug zuzulassen schlug fehl, weil der Benzinmotor hier nie verbaut worden war, und daher keine Eurozulasung hatte, und daher eine teure Einzelabnahme erforderte.
Als die Werkstatt, die das eigentlich machen sollte, dahinter kam, wurde das Auto plötzlich vom Firmengelände nächtens gestohlen, und tauchte nie wieder auf ...