Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.03.2017 08:17
druckluftschlagschrauber Antworten

ich möchte mir einen druckluftschlagschrauber zulegen, bin aber unsicher hinsichtlich der technischen features und qualitätsanforderungen.
das anwendungsfeld umfasst neben den üblichen reifenwechseln beim auto ritzelmuttern bei motorrädern und kurbelwellenmuttern bei harleys und anderem pre-unit-alteisen.

mir liegt ein angebot über einen schlagschrauber für ca 100 euro vor. die meisten anderen geräte bei einschlägigen werkzeugfachhändlern bewegen sich im bereich oberhalb von 200 euro.

ich freue mich über erfahrungswerte von anwendern.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

02.03.2017 08:27
#2 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Zuerst ermitteln was Dein Kompressor so an 'Dauerluft' liefert, es gibt billige Schrauber die sehr viel Luft brauchen die oftmals vom Kompressor nicht geliefert wird.
(dann hast immer nur kurz Power)

Ich habe den RC 2205 seit Jahren im Einsatz, der reicht mir.

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 112.549

02.03.2017 09:02
#3 RE: druckluftschlagschrauber Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Martin, für deine hin-und-wieder-Einsätze reicht sicher was einfaches. Ich habe einen von Güde seit etwa 20 Jahren. Außer bei Radwechseln bei Autos kommt der kaum mal zum Einsatz. Am Motor verwende ich lieber eine Verlängerung und Gefühl. Das klappt selbst bei W-Ritzelmuttern.
Ich denke, man kann grundsätzlich darüber nachdenken, ob man so etwas überhaupt braucht. Nett zu haben, aber notwendig?

http://www.ebay.de/bhp/g%C3%BCde-schlagschrauber

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

02.03.2017 09:20
#4 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Zitat
Zuerst ermitteln was Dein Kompressor so an 'Dauerluft' liefert, es gibt billige Schrauber die sehr viel Luft brauchen die oftmals vom Kompressor nicht geliefert wird.



Richtig !
hab ja auch nur so ein Discounter Kompressor...
aber mit dem günstigsten Schrauber von Hazet funktioniert die Geschichte !
der hat so knapp über 100,- gekostet damals...

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

02.03.2017 09:59
#5 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Oftmals haben Markengeräte eine bessere Effizienz und kommen mit weniger Luft aus so wie der RC 2205 (160 -330 Liter/min) der 'billige' Güde braucht da schon 320 - 530 Liter/min was bei 'Zwergenkompressoren mit kleinem Kessel' bedeutet das die Einsatzzeit kurz ist, reicht evtl. für eine Radmutter aber für gleich 5 im Stück abschrauben kanns eng werden.

Daher auch das Einsatzgebiet ermitteln.

Gruß OldS

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2017 10:27
#6 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Moin, ich hab keine Lust mehr auf Schlauch und Kabel und hab mir so was zugelegt.
Der Radwechsel an 2 Autos im Herbst ging prima, ohne Akkuwechsel.(5,2AH)

Falcone Online




Beiträge: 112.549

02.03.2017 10:30
#7 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Den habe ich einmal benutzt, dann aber ganz schnell wieder zurückgeschickt.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2017 10:58
#8 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Deshalb hab ich Metabo genommen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

02.03.2017 11:01
#9 RE: druckluftschlagschrauber Antworten

Mit Akku, oder ohne ... ?

für Soulie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz